Neue Plattform CGI Retail Xp360 ermöglicht Einzelhändlern nahtlose Customer Experience auf allen K

Neue Plattform CGI Retail Xp360 ermöglicht Einzelhändlern nahtlose Customer Experience auf allen Kanälen in Echtzeit

ID: 1572303

CGI Retail Xp360 schlägt eine Brücke zwischen physischer und digitaler Welt und unterstützt Einzelhändler bei der Erfüllung der steigenden Kundenanforderungen in der digitalen Welt von heute.



(firmenpresse) - CGI (NYSE: GIB) (TSX: GIB.A) hat seine neue Plattform CGI Retail Xp360 eingeführt, die Einzelhändlern und Dienstleistungsunternehmen die Bereitstellung einer nahtlosen Customer Experience auf allen Kanälen in Echtzeit ermöglicht und gleichzeitig die digitale Transformation vorantreibt. Die Plattform erfüllt die steigende Nachfrage der Endverbraucher nach mehr Produkten, Services und Informationen, die sofort auf allen Kanälen in personalisierter Form verfügbar sind.

Basierend auf 1.300 persönlichen Gesprächen mit Entscheidern aus Business und IT aus verschiedenen Branchen zeigen die 2017 CGI Client Global Insights (https://www.de.cgi.com/global-insights), dass die Entwicklung zu einem digitalen Unternehmen der wichtigste Trend für den Einzelhandel und die Konsumgüterindustrie ist. Die gewonnenen Erkenntnisse lassen auch darauf schließen, dass die oberste Priorität der Unternehmen die Verbesserung der Kundenerfahrung ist. Smartphones und Wearables sowie andere digitale Technologien schaffen ein umfassendes digitales Kundenerlebnis, das ebenso wichtig ist wie das physische Erlebnis im Laden. Die von CGI aufgezeigten Erkenntnisse verdeutlichen, dass sich führende Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen auf kundenorientierte Programme konzentrieren, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Diese Programme integrieren digitale und physische Kanäle und nutzen Datenanalyse, um eine präzise, fachkundige und nahtlose Einkaufserfahrung in Echtzeit zu ermöglichen. Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen legen den Schwerpunkt außerdem auf die Optimierung von Betriebsabläufen und die Modernisierung der IT, um die Markteinführung zu beschleunigen und das Gesamtkundenerlebnis zu verbessern.

CGI Retail Xp360 ermöglicht es Einzelhändlern und anderen Dienstleistern, die Customer Experience im Einklang mit ihren jeweiligen Geschäftszielen und Prioritäten zu optimieren. Unterstützt durch ein leistungsstarkes kollaboratives Framework kann die Lösung von jedem Kunden gemäß seinen individuellen Anforderungen konfiguriert werden, um so schnelle Vorteile zu erzielen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.



"Die Plattform lässt sich ganz einfach implementieren, betreuen und warten", so Gianni Rino, CGI Global Lead für den Bereich Retail and Consumer Services. "Ihre Cloud-basierte Architektur ist flexibel und beschleunigt die Bereitstellung neuer Einzelhandelsfunktionen, die von den Kunden erwartet und verlangt werden."

"CGI Retail Xp360 wurde gemeinsam mit Kunden im CGI Retail and Consumer Services Center of Excellence (CoE) im französischen Lille entwickelt", sagt Jean-Baptiste Branquart, Vice President Retail and Consumer Services Center of Excellence (CoE) bei CGI. "Das CoE bietet Einzelhändlern und Dienstleistungsunternehmen die einzigartige Möglichkeit, einen Blick in die Zukunft zu werfen und neue Erfahrungen zu machen, die sie mithilfe von CGI Retail Xp360 und der neuesten Technologie an ihren Kunden weitergeben können."Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über CGI Retail Xp360

CGI Retail Xp360 ist eine umfassende, Cloud-basierte Plattform, die Einzelhändlern und Dienstleistungsunternehmen die Bereitstellung einer nahtlosen und fachkundigen Kundenerfahrung in Echtzeit ermöglicht. Die Lösung nutzt Legacy-Anwendungen in einer modularen, skalierbaren und sicheren Umgebung und bietet Kunden sowie Mitarbeitern ganzheitlichen Überblick über Produkte, Services und Informationen.

Über CGI

Die 1976 gegründete CGI Group ist der fünftgrößte unabhängige Anbieter von IT- und Geschäftsprozessdienstleistungen weltweit. Mit rund 71.000 Mitarbeitern weltweit bietet CGI ein breites Portfolio an Dienstleistungen – von High-end IT und Business Consulting Services über Systemintegration bis hin zu Business Process Outsourcing Services. Das von CGI verfolgte Prinzip der Kundennähe, das flexible globale Liefernetzwerk und die Intellectual Property Lösungen unterstützen Kunden dabei, Erfolge schneller zu erzielen und ihre Organisationsstrukturen zu digitalisieren. Der Jahresumsatz von CGI beträgt über 10 Milliarden Kanadische Dollar. CGI-Aktien sind an der TSX (GIB.A) sowie an der NYSE (GIB) notiert. Website: www.de.cgi.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt

CGI Deutschland Ltd. & Co. KG
Sabine Ernst
Media Lead Deutschland
Tel. +49-6196.7742-463
sabine.ernst(at)cgi.com
www.cgi.com | www.de.cgi.com

PR-COM GmbH
Melanie Meier
Account Management
Tel. +49-89-59997-808
melanie.meier(at)pr-com.de
www.pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  gotomaxx mit „E-Rechnung und ZUGFeRD“ auf der E-world energy & water in Essen SAP Ariba unter den weltweit besten Lösungen für die Supply Chain Finanzierung
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 22.01.2018 - 14:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1572303
Anzahl Zeichen: 3247

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Meier
Stadt:

München


Telefon: +49-89-59997-808

Kategorie:

IT Management


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.01.2018

Diese Pressemitteilung wurde bisher 486 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Plattform CGI Retail Xp360 ermöglicht Einzelhändlern nahtlose Customer Experience auf allen Kanälen in Echtzeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-COM (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vorsicht vor diesen vier GenAI-Qualitätskillern ...

23. Juli 2025 – Ohne echte Qualitätssicherung für die Nutzung generativer KI steht der Menschheit eine Dystopie ins Haus. Solange sie nicht existiert, sind die Nutzer in der Pflicht, die Gefahren von GenAI zu kennen und die Technologie verantwort ...

Deutschland muss in die Champions League der KI-Akteure ...

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir Schlüsseltechnologien exzellent beherrscht und durften uns als Exportweltmeister feiern lassen. Doch ausgerechnet bei der wichtigsten Technologie der Neuzeit drohen wir den Anschluss zu verpassen. Nic ...

HTEC entscheidet sich für PR-COM ...

25. Juni 2025 – HTEC, globaler Provider für strategische Services, technisches Know-how, Software-Design und digitale End-to-End-Produktentwicklung, setzt ab sofort auf die Münchner PR- und Kommunikationsagentur PR-COM, um in der DACH-Region eine ...

Alle Meldungen von PR-COM


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z