Passive CWDM-Multiplexer erhöhen die Ausnutzung von Glasfaserleitungen

Passive CWDM-Multiplexer erhöhen die Ausnutzung von Glasfaserleitungen

ID: 15726
(firmenpresse) - Hamburg, 11.Juli 2005:

Die ghip systems GmbH erweitert ihr Produktportfolio um eine Serie von passiven CWDM-Systemen (Coarse Wavelength Division Multiplexing). Zur Auswahl stehen Einschübe mit 4, 8 und 16 Kanälen. Alle Geräte haben eine Bauhöhe von 1 HE und sind für den Einbau in 19"-Schränke vorgesehen. Da die Geräte nur aus optischen Komponenten aufgebaut sind, kommen sie ohne Netzteil aus.

Durch diese Systeme ist eine kostengünstige Mehrfachausnutzung der Glasfaser möglich. Je nach Qualität der Glasfaser können maximal 16 Datenströme mit bis zu je 10 Gbit/s über eine Faser übertragen werden.

Bis vor kurzem wurden die meisten CWDM-Systeme als aktive Komponenten ausgelegt. Hierbei übernahmen diese Geräte die Wandlung des Glasfasereingangssignals auf eine CWDM-Farbe und speisten diese direkt in den CWDM-Koppler ein.
Bedingt durch die bei den meisten neueren Endgeräten verfügbaren GBIC- oder SFP-Slots für Glasfaser-Transceiver ist dies nun nicht mehr notwendig. Für diese Slots kann man bei vielen Herstellern bereits fertige Transceiver-Module in den CWDM-Farben erwerben.
Durch den Einsatz dieser Module in Kombination mit den passiven CWDM-Systemen von ghip systems ist eine sehr einfache und preisgünstige Realisierung der CWDM-Technik möglich.
Zusätzlich wird die Ausfallsicherheit durch die Auslegung als rein passives System um ein Vielfaches erhöht.

Im Vergleich zu aktiven CWDM-Multiplexern zeichnet sich die hier vorgestellte Lösung vor allen Dingen durch sehr niedrige Anschaffungs- und Betriebskosten aus.

Das Einsatzspektrum dieser CWDM-Systeme reicht aufgrund ihrer Spezifikation und Bauweise von Telekommunikationsanbietern über Metro Carrier bis zu anspruchsvollen Backbone-Anwendungen.

http://www.ghipsystems.com/de/Produkte/Produkte.html

Über ghip systems GmbH:
Die ghip systems GmbH ist Entwickler und Hersteller von hochwertigen Netzwerk- und Telekommunikations-Lösungen. Alle Daten- und Sprach-Übertragungslösungen sind auf die Bedürfnisse von Telekommunikationsgesellschaften, Carriern, Service-Providern und Unternehmen mit eigenen Netzwerken zugeschnitten.


Die Firma wurde 2001 von einem erfahrenen Management- und Entwicklungs-Team aus der Telekommunikationsbranche gegründet. Der Hauptsitz der privat geführten ghip systems GmbH ist Hamburg.

Mehr Informationen unter http://www.ghipsystems.de




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Grosses Interesse am VOICE Award - 70 Sprachanwendungen bewerben sich um 5 Preise Studie: Japan Trendsetter bei mobilen Bezahlverfahren - Nachholbedarf in Europa
Bereitgestellt von Benutzer: ghipsys
Datum: 11.07.2005 - 14:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 15726
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Gerloff
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-65729823

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 11.7.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1280 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Passive CWDM-Multiplexer erhöhen die Ausnutzung von Glasfaserleitungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ghip systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Flexibler Fiber Optic Multi-Line Converter für bis zu 10Gbps von ghip systems ...
Der Multi-Line Umsetzer "modular CONV 2004/2008" besitzt vier oder acht unabhängige Kanäle. Jeder Kanal unterstützt transparent alle Datenraten von 100Mbps bis 10Gbps und ist für Ethernet, Fibre Channel oder SDH/SONET gleichermaßen geeignet. Die Kanäle werden mit je einem Paar SFP od


Weitere Mitteilungen von ghip systems GmbH


Grosses Interesse am VOICE Award - 70 Sprachanwendungen bewerben sich um 5 Preise ...
Preisverleihung für die besten deutschsprachigen Lösungen am 20. Oktober auf dem VOICE Day 2005 in Bonn Bonn/Düsseldorf, 8. Juli 2005 - 70 sprachgesteuerte Dienste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich zum VOICE Award 2005 angemeldet. Die Preisverleihung findet am 20. Oktober

Sony Ericsson setzt die W-EDGE-Lösung von Agere Systems für den drahtlosen 3G-Zugang ein ...
Sony Ericsson nutzt den Sceptre® HPU Chipsatz und Software von Agere in seiner UMTS/EDGE PC Karte des Typs GC95 für die weltweite Wireless-Anbindung von Notebook-PCs Ascot, England / München-Unterföhring, 07. Juli 2005 Agere Systems (NYSE: AGR.A, AGR.B) teilt mit, dass Sony Ericsson den W-ED

Netzwerkleistung um 100-400% erhöhen ...
sysob positioniert Produktlinien von Expand Networks erfolgreich am deutschen Markt Netzwerkleistung um 100-400% erhöhen Schorndorf, 07. Juli 2005 - Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG verzeichnet eine steigende Nachfrage für die Anfang des Jahres in ihr Portfolio aufgenommenen Produ

Potenzial der IP-Telefonie noch lange nicht ausgeschöpft ...
Servicequalität der Datennetze muss besser werden Stuttgart, www.ne-na.de - Nach Einschätzung des Stuttgarter IT-Dienstleisters Nextiraone http://www.nextiraone.de sei die Technologie für die IP-Telefonie zwar ausgereift. Mängel gebe es noch bei den darunter liegenden Datennetzen. "Hier


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z