Umfrage: Unternehmen vernachlässigen Reputationsmanagement

Umfrage: Unternehmen vernachlässigen Reputationsmanagement

ID: 1572929

Geht es um den guten Ruf im Internet, sind auch viele mittelständische Unternehmen erstaunlich nachlässig



Mit einer guten Reputation sind langfristige, unternehmerische Erfolge garantiert. (Bildquelle:©SikoMit einer guten Reputation sind langfristige, unternehmerische Erfolge garantiert. (Bildquelle:©Siko

(firmenpresse) - Der gute Ruf ist oft das wichtigste Gut eines Unternehmens. Vor allem mittelständische Familienunternehmen achten sehr auf ein gutes Image. Schließlich denkt man hier nicht von der einen betriebswirtschaftlichen Auswertung zu nächsten, sondern oft in Generationen. Zudem ist der Ruf des Unternehmens hier eng verknüpft mit der Unternehmerfamilie, die dahintersteckt. Wir leben im Internetzeitalter. Alles kann weltweit jederzeit recherchiert werden. Immer weniger bleibt verborgen. Selbst dann, wenn man mit dem Internet nicht viel am Hut hat, sollte man doch realisieren, dass das weltweite Netz längst zur Informationsquelle Nummer 1 geworden ist.



Wer sich um seine Online Reputation nicht kümmert, der gefährdet seine Unternehmen



Wer das Internet ignoriert, sich um seine Online Reputation nicht kümmert und schlechte Inhalte einfach ignoriert, der gefährdet seine Unternehmung. In vielen Branchen wird man dann auf lang oder kurz aussortiert. Eine Umfrage von newsaktuell unter 260 Fach - und Führungskräften kommt zu dem Ergebnis, dass nur jeder Dritte mit der Reputation seines Unternehmens zufrieden ist. Mehr als jeder dritte Befragte gibt seinem Unternehmen hier die Note 3 und schlechter. Zugleich wurde im Rahmen der Studie ermittelt, dass rund 60 Prozent der befragten Unternehmen die Reputation ihres Unternehmens nie messen.



Viele sehen im Reputationsmanagement eine feste Disziplin der Betriebswirtschaftslehre



Auch unternehmen nur wenige Unternehmen etwas, um ihre Reputation zu stärken. 56 Prozent der befragten Unternehmen haben keine Reputationsstrategie. Die Zahlen sind in der Tat erstaunlich. Viele sehen im Reputationsmanagement eine feste Disziplin der Betriebswirtschaftslehre. Wer sich vor allem Online nicht um seine Reputation schert, der handelt als Unternehmer grob fahrlässig. Verantwortungsvolles Unternehmertum sieht anders aus. Heutzutage ist der schlechte Ruf nur ein paar Klicks entfernt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Reputation für Privatpersonen, Firmen, Dienstleistungen oder Produkte. Zuverlässig und vertrauenswürdig kümmern sich die Brüder Bippes und ihr Team um ihre Kunden. Online Reputationsmanagement ist der Personenschutz im Internet durch Inhalte und einer Strategie.



PresseKontakt / Agentur:

Reputationsmanagement 24
Dr. Thomas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
presse(at)reputationsmanagement24.de
072212174600
http://www.reputationsmanagement24.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Frühlingserwachen - mit den Pflanzgefäßen von LECHUZA Content-Marketing hat den User und nicht Google im Blick
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.01.2018 - 00:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1572929
Anzahl Zeichen: 2351

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Thomas Bippes
Stadt:

Baden-Baden


Telefon: 072212174600

Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 493 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umfrage: Unternehmen vernachlässigen Reputationsmanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reputationsmanagement 24 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wenn schlechte Inhalte auftauchen: Reputationsmanagement ...

Schlechte Inhalte können für Unternehmen zerstörerisch wirken. Nicht nur junge Unternehmen und Startups, sondern auch bereits am Markt etablierte Unternehmen können durch einen schlechten Ruf schnell in die Kritik geraten. Wird kein adäquates Re ...

Industrie setzt auf globales Reputationsmanagement ...

Viele Unternehmen agieren global und in vielen verschiedenen Märkten und positionieren sich dort mit ihren Produkten passend zu den vorhandenen Zielgruppen. Dies stellt allerdings viele Unternehmen auch vor deutliche Probleme. Denn die Größe der j ...

Reputationsmanagement - damit der Ruf kein Zufall ist ...

Das Ziel eines jeden Unternehmens ist es, Gewinne zu erwirtschaften. Hierbei spielt der gute Ruf eine ganz wichtige Rolle. Dank der Digitalisierung und der größeren Konkurrenz durch das Internet und die verschiedenen Bewertungsmechanismen ist Erfol ...

Alle Meldungen von Reputationsmanagement 24


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z