So wird die Digitalisierung ein Segen!
Die 5 Denkansätze von justSelling-Geschäftsführer Michael Schäfer beeinflussen den digitalen Wandel in Firmen.
?Digitalisierung heißt der große Trend unserer Zeit. Er wird zum Erfolg, wenn Unternehmen eine konkrete Vorstellung haben und alle Entscheidungsprozesse und Neuerungen transparent für die Belegschaft sind. Das beeinflusst die Motivation der Mitarbeiter, sich mit ganzer Kraft den Innovationen und Anwendungen zu öffnen und sie einzusetzen?, sagt Michael Schäfer, der Geschäftsführer der justSelling GmbH.
Mit seinem Team begleitet er Unternehmen auf dem Weg zu Industrie 4.0, Vertrieb 4.0 und Sales 4.0. Schäfer: ?Mit unseren Webshop- und Konfigurationslösungen machen wir digitale Veränderungen greifbar. Es ist ein spannendes Feld. Wir merken aber, dass gerade kleinere Unternehmen noch Nachhilfe brauchen.? Er hat 5 Denkansätze, damit die Unternehmen auf einem effizienten Weg digital flott werden und es weniger Unsicherheiten beim digitalen Umbruch gibt.
1.) ?Die digitale Transformation setzt derzeit viele IT-Abteilungen unter einen enormen Druck. Die Ressourcen und die Zeit, sich das Know How anzueignen, sind knapp. Hier lohnt sich eine Unterstützung auf Zeit durch Experten. Die Mitarbeiter in der IT werden entlastet und der Dialog und Wissenstransfer wird für die gesamte Belegschaft überzeugend gesichert.?
2.) ?Nur wenn das Thema die gesamte DNA einer Firma prägt, das Personal, das Budget, die Organisation und auch die langfristige Strategie darauf ausgerichtet sind, erhält digitale Transformation die notwendige Dynamik. Der digitale Wandel wird auch bisherige Managementstrukturen auf den Kopf stellen. Das Management braucht realistische und umsichtige Macher, die sich nicht überschätzen, und bereit sind, zu lernen. Denn die Chefs geben Kontrolle an Mitarbeiter ab, die in einer viel größeren Eigenständigkeit und Flexibilität arbeiten müssen.?
3.) ?Die Mitarbeiter sind die Basis für Veränderungen für die Zukunft, und alle Mitarbeiter sind digitale Botschafter. Ihre Ideen, ihre Kritik, ihr Enthusiasmus, ihre Motivation sind enorm wichtig, um die Ziele zu erreichen. Sie dürfen und sollen auch Fehler machen. Die Erfahrungen von Anwendungen wie beispielsweise im digitalen Marketing oder im digitalen Vertrieb werden oft ?on the job? im Arbeitsalltag gemacht. Hier passieren Fehler.?
4.) ?Es ist eine Voraussetzung, dass die gesamte Belegschaft ein einheitliches Verständnis vom digitalen Wandel entwickelt. Digitale Transformation kann nur gelingen, wenn die Denk- und Arbeitsweisen übergeordnet zwischen Technik, Vertrieb, Marketing, Finanzen, Logistik oder Online verzahnt werden. Die IT kann hier nur den Anschub liefern, den Umbruch in der Unternehmens-Kultur, -Struktur und ?Organisation muss das Management einleiten und das Unternehmen vielleicht auch neu erfinden. Veränderungen sind das, was man neu denkt!?
5.) ?Digitale Transformation ist eine große Herausforderung und geht mal nicht so hoppladihopp. Sie ist ein Marathon. Die Transformation unterliegt dabei einem stetigen Wandel und einer stetigen Optimierung. Wer keinen strukturierten Innovationsprozess hat, nicht vorausdenkt, nicht mutig und agil ist, wird von der Konkurrenz überholt. Das heißt nicht, dass alles bis zum Ende diskutiert werden muss. Einfach mal machen, wäre schon ein erster Schritt in die richtige Richtung. Allerdings: Digitalisierung ist kein Allheilmittel!?
E-Commerce boomt und bietet wie kein anderer Bereich die Möglichkeit, seine Ideen zu verwirklichen und sein Geschäft erfolgreich im Internet zu vermarkten. Die justSelling GmbH ist der erfahrene Partner für eine schnelle, kompetente und effiziente Realisierung von Shopsystemen auf Basis von Magento und Shopware. Wir versprechen keine Wunder, aber eine persönliche Unterstützung vom ersten Schritt an, erfrischende Ideen und kreative Ansätze. 2011 hat justSelling den Produkt-Konfigurator auf den Markt gelauncht, der sich rasch zum Erfolgsprodukt entwickelte. Besuchen Sie doch unsere Webseite http://www.justselling.de und kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
E-Commerce boomt und bietet wie kein anderer Bereich die Möglichkeit, seine Ideen zu verwirklichen und sein Geschäft erfolgreich im Internet zu vermarkten. Die justSelling GmbH ist der erfahrene Partner für eine schnelle, kompetente und effiziente Realisierung von Shopsystemen auf Basis von Magento und Shopware. Wir versprechen keine Wunder, aber eine persönliche Unterstützung vom ersten Schritt an, erfrischende Ideen und kreative Ansätze. 2011 hat justSelling den Produkt-Konfigurator auf den Markt gelauncht, der sich rasch zum Erfolgsprodukt entwickelte. Besuchen Sie doch unsere Webseite http://www.justselling.de und kontaktieren Sie uns. Wirfreuen uns auf Sie.
Datum: 03.02.2018 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1576895
Anzahl Zeichen: 4746
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Rheinberg
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 572 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"So wird die Digitalisierung ein Segen!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
justSelling GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der digitale Wandel ist für Deutschlands Unternehmen keine Zukunftsvision mehr. Sie setzen Akzente: Das Onlineshopping hat durch Transformation den stationären Handel in Schwierigkeiten gebracht, die Industrie verändert sich durch digitale Steuerungen oder digitale Währungen ergänzen das Finanz
So funktioniert der kluge Laden 2019! ...
Alles beginnt mit dem Kunden. Das Spielfeld ist in Zeiten der Digitalisierung allerdings unkalkulierbarer, unübersichtlicher und schneller geworden. ?Das vielfältige Potenzial muss nur richtig genutzt werden?, meint Michael Schäfer, der Geschäftsführer der justSelling. Mut, Dynamik und Innovati
Der Masterplan für 2019! ...
Alles beginnt mit dem Kunden. Das Spielfeld ist in Zeiten der Digitalisierung allerdings unkalkulierbarer, unübersichtlicher und schneller geworden. ?Das vielfältige Potenzial muss nur richtig genutzt werden?, meint Michael Schäfer, der Geschäftsführer der justSelling. Mut, Dynamik und Innovati
Weitere Mitteilungen von justSelling GmbH
Thomas Plein ist neuer Channel Manager bei Varonis ...
Thomas Plein ist neuer Channel Manager für den deutschsprachigen Raum von Varonis Systems, Inc. (NASDAQ:VRNS), Spezialist für Datensicherheit und -analyse mit Schwerpunkt auf Governance, Compliance und Klassifizierung. Zu seinen Hautaufgaben zählen dabei der strategische Ausbau des indirekten Ver
Das kost' da fast gar nix: iPhone SE 32-GB-Variante für 299,99 Euro bei mobilcom-debitel als Preiskracher ...
mobilcom-debitel Werbe-Ikone Costa dürfte es griechische Freudentränen in die Augen treiben, wenn der Digital-Lifestyle-Provider am kommenden Sonntag das iPhone SE in der 32-GB-Variante zum Aktionspreis von 299,99 Euro statt der üblichen 479,- Euro anbietet. Das macht eine satte Ersparnis von fas
Neuer Kooperationspartner - Unitymedia Business wertet Gründerpaket auf ...
Gute Neuigkeiten für alle Gründer: Das von Unitymedia Business ins Leben gerufene Gründerpaket geht in die nächste Runde. Damit Neugründer gleich zu Beginn mit Vollgas durchstarten können, bietet Unitymedia Business Start-ups, Selbstständigen und kleinen Firmen in der Neugründung ein Produkt
Telekommunikation verbindet sich mit Kundenmanagement ...
Düsseldorf, 02. Januar 2018 - Die Düsseldorfer inopla GmbH freut sich, im Rahmen der Kooperation mit der ZOHO Corporation, die nahtlose Integration von ZOHO CRM - einem der weltweit bekanntesten CRM-Systeme - in ihre virtuelle Telekommunikationslösung bekannt zu geben. Die nahtlose Verknüpfun




