David gegen Goliath: Berliner Start-up tritt bei den Fairtrade Awards gegen Aldi und Deutsche Bahn a

David gegen Goliath: Berliner Start-up tritt bei den Fairtrade Awards gegen Aldi und Deutsche Bahn an

ID: 1578171

Kaffee-Kooperative.de ist für die Fairtrade Awards 2018 nominiert



(firmenpresse) - Das deutsch-ruandische Start-up Kaffee-Kooperative.de ist in der Kategorie „Handel“ für die Fairtrade Awards 2018 nominiert. Mit den Fairtrade Awards zeichnet Fairtrade Deutschland den herausragenden Einsatz von Unternehmen und Zivilgesellschaft für den fairen Handel aus.

Kaffee-Kooperative.de verfolgt ein Handelsmodell, bei dem der Fairtrade zertifizierte Kaffee noch im Land von den Erzeuger*innen geröstet und verpackt wird, so dass die gesamte Wertschöpfung in der Kaffeeproduktion im Anbauland verbleibt.

Xaver Kitzinger, Geschäftsführer und Gründer von Kaffee-Kooperative.de: „Die Nominierung an der Seite von Aldi und Deutsche Bahn ist eine Auszeichnung und beweist, dass noch im Anbauland verarbeitete Produkte dem fairen Handel eine zukunftsträchtige Perspektive bieten. Wir blicken sehr gespannt auf die Entscheidung der Jury.“

Die Fairtrade Awards werden im Anschluss an die „Internationale Fairtrade Conference“ (IFC) am 21. März 2018 in Berlin verliehen. Eine achtköpfige Experten-Jury wählt die Preisträger in den Kategorien „Handel“, „Hersteller“, „Zivilgesellschaft“ und „Nachwuchspreis“.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kaffee-Kooperative.de, gegründet von Allan Mubiru und Xaver Kitzinger, bietet als zur Zeit einziges Unternehmen Fairtrade-zertifizierten und im Anbauland fertig gerösteten Spezialitätenkaffee in Deutschland an, so dass die gesamte Wertschöpfungskette im Produktionsprozess bei den Partnerkooperativen verbleibt. Aktuell führt das Unternehmen ein Crowdfunding durch, um einen zu 100% von Frauen produzierten Spezialitätenkaffee im deutschen Markt einzuführen: https://www.startnext.com/angeliques-finest



PresseKontakt / Agentur:

Kaffee-Kooperative.de
Dr. Melanie Grundmann
Puchanstraße 9
12555 Berlin
presse(at)kaffee-kooperative.de
0176 2457 2479



drucken  als PDF  an Freund senden  Wer hat welchen Schlüssel gerade? 80% aller neuen Online-Shops scheitern - LeaseWeb gibt vier Empfehlungen für den Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: kaffeekoop
Datum: 07.02.2018 - 11:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1578171
Anzahl Zeichen: 1216

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 383 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"David gegen Goliath: Berliner Start-up tritt bei den Fairtrade Awards gegen Aldi und Deutsche Bahn an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kaffee-Kooperative.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Wege im Fairtrade-Handel #HandelNeuDenken ...

Das in Berlin und Kigali, Ruanda ansässige Start-up Kaffee-Kooperative.de bietet jetzt den deutschlandweit ersten Fairtrade-zertifizierten Kaffee, der im Herkunftsland von seinen Erzeugern geröstet wird. Damit verbleiben 48 Prozent der Wertschöpfu ...

Alle Meldungen von Kaffee-Kooperative.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z