"Spotlightmetal" macht digital Appetit auf mehr

"Spotlightmetal" macht digital Appetit auf mehr

ID: 1578191
(PresseBox) - br />
NürnbergMesse und Fachmedienhaus Vogel Business Media starten Kooperation zum Thema ?Leichtmetallguss?

Inhalte von ?Spotlightmetal? bilden die gesamte Wertschöpfungskette ab

Online-Plattform mit Netzwerkfunktion für die Druckguss-Branche

?Spotlightmetal? startet durch: Die Kooperation des Würzburger Fachmedienhauses Vogel Business Media mit der NürnbergMesse ist zwar erst einige Wochen alt ? und hat doch bereits online wie offline für positive Aufmerksamkeit gesorgt. Für Matthias Bauer, Sprecher der Geschäftsführung Vogel Business Media, ist das Erfolgsrezept einfach: ?Mit dem neuen internationalen Portal wollen wir die technischen und wirtschaftlichen Chancen und Heraus-forderungen des Leichtmetallgusses beleuchten und den Branchenakteuren Hilfestellung sowie Orientierung bieten. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der NürnbergMesse.? Ein Mehrwert, der für Peter Ottmann und Dr. Roland Fleck, CEOs der NürnbergMesse, hervorragende Synergien bietet: ?Unsere internationalen Messen und digitale Plattformen ergänzen sich bestens. ?Spotlightmetal? zeigt vorbildlich, wie Branchenthemen praxisorientiert dargestellt werden und so gleichzeitig Appetit auf die nächste Messe machen.?

Mit ?Spotlightmetal? haben die NürnbergMesse und das Würzburger Fach-medienhaus Vogel Business Media im Januar 2018 ein neues, internationales Portal ins Leben gerufen, das sich dem weltweiten Markt des Leichtmetall-gusses widmet. Das englischsprachige Portal deckt thematisch die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Lieferanten und Dienstleistern ? etwa Maschinen- oder Anlagenbauern - über Gießereien bis hin zu Absatz- und Abnehmermärkten, vor allem Automotive, Electronics, MedTech und Machinery.

Mit der europäisch führenden Veranstaltung für die Druckgussindustrie ?Euroguss? sowie weiteren internationalen Ablegern in China, Indien und demnächst Mexiko bietet die NürnbergMesse bereits seit 14 Jahren eine renommierte Veranstaltung für die Druckgussbranche und alle relevanten Marktakteure. Vogel Business Media verfügt über ein hohes Know-how im Digitalmarketing sowie über ein vielfältiges Portfolio an Digitalprodukten für den B2B-Markt. Zudem bieten die Fachmedien von Vogel Business Media, etwa ?Automobil Industrie? oder ?Konstruktionspraxis?, Zugänge zu den Absatzmärkten der Leichtgussbranche.



Das neue Portal finden Sie unter www.spotlightmetal.com

Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fach-zeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Digital-Medien bedienen rund 20 Branchen in den Wirtschaftsfeldern Industrie, Auto-mobil, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation. Weitere Angebote reichen von Messedienstleistungen über Kommunikationsservices, Kontaktexperten und Communitys bis zu Market Intelligence & Insights. Das Unter-nehmen feierte 2016 seinen 125. Geburtstag.

NürnbergMesse Group: Die NürnbergMesse ist eine der 15 größten Messegesell-schaften der Welt. Das Portfolio umfasst rund 120 nationale und internationale Fach-messen und Kongresse sowie circa 40 geförderte Firmengemeinschaftsstände am Standort Nürnberg und weltweit. Jährlich beteiligen sich über 30.000 Aussteller (In-ternationalität 41 %) und bis zu 1,4 Millionen Besucher (Internationalität der Fachbe-sucher bei 24 %) an den Eigen-, Partner- und Gastveranstaltungen der Nürnberg-Messe Group, die mit Tochtergesellschaften in China, Nordamerika, Brasilien, Italien und in Indien präsent ist. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von circa 50 Vertretungen, die in über 100 Ländern aktiv sind.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fach-zeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Digital-Medien bedienen rund 20 Branchen in den Wirtschaftsfeldern Industrie, Auto-mobil, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation. Weitere Angebote reichen von Messedienstleistungen über Kommunikationsservices, Kontaktexperten und Communitys bis zu Market Intelligence&Insights. Das Unter-nehmen feierte 2016 seinen 125. Geburtstag.NürnbergMesse Group: Die NürnbergMesse ist eine der 15 größten Messegesell-schaften der Welt. Das Portfolio umfasst rund 120 nationale und internationale Fach-messen und Kongresse sowie circa 40 geförderte Firmengemeinschaftsstände am Standort Nürnberg und weltweit. Jährlich beteiligen sich über 30.000 Aussteller (In-ternationalität 41 %) und bis zu 1,4 Millionen Besucher (Internationalität der Fachbe-sucher bei 24 %) an den Eigen-, Partner- und Gastveranstaltungen der Nürnberg-Messe Group, die mit Tochtergesellschaften in China, Nordamerika, Brasilien, Italien und in Indien präsentist. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von circa 50 Vertretungen, die in über 100 Ländern aktiv sind.



drucken  als PDF  an Freund senden  Auftakt des Seriensamstags bei RTL II: Neue Folgen von Die ARD auf der BERLINALE 2018: Vier Koproduktionen im Wettbewerb - 
Insgesamt werden 46 ARD-Koproduktionen im Rahmen der 68. Internationalen Filmfestspiele gezeigt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.02.2018 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1578191
Anzahl Zeichen: 3898

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Würzburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 439 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Spotlightmetal" macht digital Appetit auf mehr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuaufstellung: Vogel firmiert um ...

Das Würzburger Fachmedienhaus Vogel Business Media firmiert ab dem 1. Juni 2018 unter dem neuen Firmennamen Vogel Communications Group GmbH & Co. KG und versteht sich künftig als umfassender Dienstleister für B2B-Kommunikation. Damit einher ...

"Industry of Things" ist "Fachmedium des Jahres" 2018 ...

Die Gewinner des Branchenawards ?Fachmedium des Jahres 2018? stehen fest: ?Industry of Things? wurde mit diesem Titel am 16. Mai 2018 im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Berlin ausgezeichnet. Die Fachjury hob besonders den ?Reverse-M ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z