Der neue Polo ist ?Das Auto der Vernunft 2010?

Der neue Polo ist ?Das Auto der Vernunft 2010?

ID: 158163

Der neue Polo ist "Das Auto der Vernunft 2010?



(pressrelations) -
Erneute Auszeichnung für den erfolgreichen Kleinwagen

Wolfsburg, 01. Februar 2010 - Der neue Polo sammelt Trophäen am Fließband. In der vergangenen Woche kamen gleich drei Auszeichnungen hinzu: Neben den Bezeichnungen "Car of the Year 2010" und "Bestes Autos 2010" darf der Polo nun auch den Titel "Auto der Vernunft 2010" tragen. Der Preis wurde am vergangenen Freitag im Berliner Meilenwerk von den Zeitschriften Guter Rat und Super Illu verliehen.
Die Leserinnen und Leser des Verbrauchermagazins Guter Rat und der Zeitschrift Super Illu hatten den erfolgreichen Kleinwagen in der Kategorie "Kompakt" zum "Auto der Vernunft 2010" gewählt. Luca de Meo, Leiter Marketing der Marke Volkswagen Pkw, nahm den Preis aus der Hand von Guter Rat-Chefredakteur Werner Zedler entgegen. Zedler hob in seiner Laudatio besonders die Vielseitigkeit des Polo BlueMotion hervor: "Den Rekord hält der Polo BlueMotion mit einem Normverbrauch von 3,3 Litern Dieselkraftstoff. Selbst bei diesem von Vernunft geprägten Modell kommt eines nicht zu kurz: Der Fahrspaß."
Die Zeitschriften Guter Rat und Super Illu hatten bereits zum zehnten Mal zur Wahl aufgerufen, in der diesmal 30 Fahrzeuge in drei Kategorien ("Kompakt", "Limousine", "Kombi/Van") zur Abstimmung standen. In den vergangenen Jahren hatten bereits die Volkswagen Modelle New Beetle Cabrio (2003), Touran (2004) und der Golf Variant (2008) die Auszeichnung "Auto der Vernunft" erhalten.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Lifestyle im Auto: die Apps erobern die Straße Dr. Wolfgang Schreiber zum Sprecher des Vorstands von Volkswagen Nutzfahrzeuge berufen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.02.2010 - 21:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 158163
Anzahl Zeichen: 1860

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 239 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der neue Polo ist ?Das Auto der Vernunft 2010?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z