Trigger Tool – Kommunikation jenseits von Floskeln und Pauschalaussagen

Trigger Tool – Kommunikation jenseits von Floskeln und Pauschalaussagen

ID: 1585588

Die Designagentur Neonpastell bringt im März 2018 gemeinsam mit Prof. 
Freygarten und Prof. Egelkamp ein neuartiges Werkzeug für eine tiefgründige 
und überraschende Kommunikation auf den Markt.



Trigger Tool Color und Trigger Tool StructureTrigger Tool Color und Trigger Tool Structure

(firmenpresse) - Hamburg-Bonn-Augsburg 28.02.2018
Das Trigger Tool besteht aus sechzig gedruckten Bildkarten mit ungegenständlichen Motiven. Diese fördern den Austausch von Wissen, kreativen Ideen, Gedanken und Erfahrungen. Trigger Tool kann während Workshops, Seminaren, Trainings oder Coachings eingesetzt werden.

Die Motive auf den Trigger Tool Karten sind einzigartig. Herkömmliche Bildkarten zeigen Fotos, gegenständliche Illustrationen oder Symbole, z.B. ein Stoppschild, ein Feuer oder einen Sonnenuntergang. Die Bedeutung dieser Motive wird größtenteils schon mitgeliefert. Trigger Tool bietet durch ungegenständliche, an abstrakte Malerei erinnernde Motive keine fertigen Inhalte. Durch diese Offenheit kann der Benutzer in einem kreativen Prozess die Bedeutung selbst schaffen.

Tobias Seemiller von Neonpastell: „Sie bringen Ihre persönliche Vorstellung zu einem Problem mit Hilfe der Karten erstaunlich schnell auf den Punkt. Letztlich werden so schwer in Worte zu fassende Gedanken leicht verständlich – und vor allem ohne den Gebrauch von Floskeln – kreativ in Sprache übersetzt.“

Das sind die Autoren von Trigger Tool: Sandra Freygarten ist Professorin für Kunst in Veränderungsprozessen an der MSH Medical School Hamburg sowie Coach und bildende Künstlerin. Thomas Egelkamp ist Professor für Kunstvermittlung und Kunst im öffentlichen Raum an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn sowie bildender Künstler.

„Als Unternehmensberater und Coaches haben wir Trigger Tool über Jahre hinweg aus unserer Praxis heraus entwickelt. Die positiven Erfahrungen, die wir beim Einsatz mit Unternehmen wie der Deutschen Telekom, dem dm-drogerie markt oder der Globus-Gruppe gesammelt haben, wollen wir nun einem großen Publikum zugänglich machen.“

Die Designagentur Neonpastell ist Mitentwickler und Herausgeber. Die ungewöhnliche Mischung aus Designern, Künstlern, Betriebswirten und Informatikern erlaubt Neonpastell, die Einzigartigkeit und das Potenzial von Trigger Tool zu kultivieren und zu kommunizieren.



Trigger Tool ist bei amazon und im eigenen Trigger Tool Web-Shop erhältlich. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kunstcoach
Kunstcoach initiiert nonlineare, kunstbasierte Entwicklungsprozesse die Kreativität freisetzen. Denn neue Lösungen brauchen neue Methoden. Kunstcoach arbeitet anders. Wir erweitern verbale und reflexive Fähigkeiten um assoziative und nonverbale Ausdrucksweisen.
Wir entwerfen maßgeschneiderte Workshops und Coachings, die individuelle Fragestellungen und relevante Themenfelder abbilden. Führung, Kommunikation, Innovation und Teamprozesse können Motive für Kunstcoach Workshops sein. 
Zu den Tätigkeitsbereichen von Kunstcoach zählen Bildungs- und öffentliche Einrichtungen sowie zahlreiche Wirtschaftsunternehmen. Dazu zählen z.B.: die Deutsche Telekom, die GLS-Bank, die Triaz Group, TNT Express, die Globus Gruppe, der dm-drogerie markt, das Diakonisches Werk und Vodafone Deutschland.

Neonpastell
Die Designagentur Neonpastell wurde 2012 von Tom Kohlbauer, Manuel Piepereit und Robert Köhler und Tobias Seemiller in Augsburg gegründet. Mittlerweile besteht das Team aus sieben festangestellte Mitarbeitern zzgl. Praktikanten und Werkstudenten. Neonpastell gestaltet Museen, Ausstellungen und Showrooms, setzt Websites und interaktive Installationen um, berät zu Themen wie User-Experience, Kreativität sowie Innovation in Unternehmen und entwickelt Marken- sowie Kommunikationsstrategien. Ein wichtiger Meilenstein war 2017 der Gewinn des European Design Awards in Bronze. Zu den Kunden von Neonpastell zählen unter anderen: das Deutsche Museum München, das Bayerische Bienenmuseum Illertissen, die erdgas schwaben GmbH, die Bayerische Gesellschaft für Innovation und Wissenstransfer, die Stadt Augsburg und die Stadt Regensburg.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für Rückfragen
Tobias Seemiller / Geschäftsführer Neonpastell GmbH
Rehmstraße 4, 86161 Augsburg
0821 80 75 394
tobias.seemiller(at)neonpastell.de
www.neonpastell.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Salcar sucht Verstärkung für sein Team „Personality Profiling”:  Warum uns traditionelle Auswahlprozesse nicht weiterbringen
Bereitgestellt von Benutzer: Neonpastell
Datum: 28.02.2018 - 16:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1585588
Anzahl Zeichen: 2405

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Seemiller
Stadt:

Augsburg


Telefon: 0821 8075394

Kategorie:

Personalmanagement


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.02.2018

Diese Pressemitteilung wurde bisher 363 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trigger Tool – Kommunikation jenseits von Floskeln und Pauschalaussagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neonpastell GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Neonpastell GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z