coeno Usability-Experten verstärken ihr Team
Sandra Schmelich ab sofort als Konzeptionerin an Bord

(firmenpresse) - München, 3. Februar 2010
Ab sofort verstärkt Sandra Schmelich, 28, die UX-Spezialisten der Münchner Agentur coeno. Die studierte Diplom-Kauffrau für Medienwirtschaft kommt von maxdome zu coeno, wo sie zuletzt als Diplomandin im Produktmanagement beschäftigt war. Bei maxdome war sie unter anderem mit der Konzeption von neuen Funktionalitäten für maxdome im Internet, auf der Set-Top-Box und im Windows Media Center betraut. Für coeno ein Glücksgriff: „Sandra Schmelich hat bereits auf Kundenseite an aktuellen UI- und UX-Projekten mitgearbeitet und bringt ein hohes Verständnis für die Materie mit.“, freuen sich Bettina Rotter und Markus Kugler, Geschäftsführer von coeno. Die junge Medienwirtschaftlerin begeistert sich für die Themen ihres neuen Arbeitgebers und will ihre Kenntnisse im Bereich User Experience und User-Interface-Design jetzt auf Agenturseite weiter ausbauen. Sandra Schmelich erklärt: „coeno engagiert sich für die Nachwuchsförderung in einem absolut spannenden Umfeld. Das hat mich sofort angezogen. Ich freue mich sehr darauf, intensiver in das Wesen der Informationsarchitektur einzusteigen und unsere Kunden mit gelungenen Konzepten zu begeistern.“
Ein druckfähiges Foto von Sandra Schmelich ist bei keiser@firstscoutin.com erhältlich.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über coeno – die UX-Spezialisten
Die Agentur für digitale Medien coeno hat ihren Sitz in München und ist spezialisiert auf die Entwicklung von User-Interface-Lösungen. Design und Konzeption des Nutzererlebnisses stehen im Vordergrund. coeno definiert und gestaltet optisch ansprechende und intuitiv nutzbare Oberflächen unabhängig von der jeweiligen Hardware-Plattform. Das Portfolio der inhabergeführten Agentur umfasst neben der Beratung, Konzeption, Spezifikation und Design auch die Implementierung von komplexen interaktiven Anwendungen für Web und TV. Einen Branchenschwerpunkt setzt coeno im Bereich ITV. Die Online-Experten arbeiten bereits seit ihrer Gründung im Jahr 2002 an der Konvergenz von Web und TV. Zu den Referenzen von coeno gehören die wichtigen ITV-Unternehmen, Anwaltskanzleien, Krankenkassen und Medien, darunter Top-Brands wie maxdome, MSN oder Astra.
Mehr Informationen erhalten Sie im Internet auf www.coeno.de.
Bettina Rotter & Markus Kugler
Geschäftsführung
coeno gmbh & co.kg
Telefon: +49 (0) 89 2020 6340
E-Mail: presse(at)coeno.de
Westermühlstr. 23 – 80469 München
Anette Keiser
First Scout In
Telefon: +49 (0) 89 2090 0135
E-Mail: keiser(at)firstscoutin.com
Datum: 03.02.2010 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 158719
Anzahl Zeichen: 1336
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anette Keiser
Stadt:
München
Telefon: (089) 2090 0135
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.02.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 526 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"coeno Usability-Experten verstärken ihr Team"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
coeno gmbh & co.kg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).