Mit UniPRO/CRM+ERP in die Cloud
ID: 1587443
(Bildquelle: (c) ra2studio/Fotolia)(firmenpresse) - Enterprise Resource Planning (ERP) in der Cloud. Was vor wenigen Jahren noch unvorstellbar war, ist jetzt Standard: Die Cloud bietet heute effiziente Möglichkeiten der Geschäftsprozess-Optimierung, die mit lokalen Installationen kaum noch erreicht werden können.
Bereitstellen werden wir OnPremise auch künftig, so Unidienst. Der Freilassinger Softwarehersteller bietet mit UniPRO/CRM+ERP ein vollwertiges ERP-System auf Basis von Microsoft Dynamics 365 an. Allerdings offeriert Microsoft mit dem Cloud-Angebot Möglichkeiten, die in einer lokalen Installation kaum mehr wirtschaftlich sinnvoll hergestellt werden können. Nachdem Unidienst konsequent die neuen Möglichkeiten ihren Anwendern erschließt, ist abzusehen, dass die Attraktivität der Produktpakete von OnPremise-Installationen hinter der von Cloud-Produkten zurückbleiben wird.
Ein gutes Beispiel ist gerade Dynamics 365. Als Cloud-Dienst bietet die Kombination aus Dynamics 365 for Sales, Customer Service, Field Service und Project Service Automation zusammen mit Office 365 für die Mitarbeiter die Möglichkeit aus einem Portal heraus zu agieren. Dieses Funktionsbündel ist für Cloud wesentlich interessanter als für OnPremise.
Mit UniPRO/CRM+ERP bietet Unidienst eine vollwertige Lösung für Produktionsunternehmen und Handel, allein auf der Basis der CRM-Komponenten von Microsoft Dynamics 365. Nur wer Buchhaltung und Kostenrechnung benötigt, kann zusätzlich auf ERP-Lizenzen (Dynamics 365 for Finance and Operations) zurückgreifen. UniPRO/CRM+ERP deckt neben Vertrieb, Service und Marketing auch die Bereiche Produktion, Lager, Einkauf, Versand und Fakturierung ab. Mit dem UniPRO/Configurator erfolgt die Preis- und Produktkonfiguration variantenreicher Produkte in der Cloud - die Konfigurationsdaten werden über die Oberfläche erfasst.
Bei den Cloud-Lizenzen handelt es sich um monatliche Miete inklusive Wartung. Im Gegensatz zu den Kauflizenzen sind die Anfangsinvestitionen wesentlich geringer, die Kosten für eine eigene IT-Infrastruktur und jährlich zusätzliche Wartung entfallen. Zu bezahlen ist nur, was wirklich benötigt wird - die Lizenzen entsprechen stets der aktuellen Useranzahl und der Speicherplatz wird nur nach Bedarf erhöht. Nicht alle User benötigen beim Einsatz von UniPRO/CRM+ERP vollwertige Microsoft-Lizenzen, eine beachtliche Anzahl der Anwender wird mit TeamMember-Lizenzen auskommen und mit dem Unidienst-Produkt durchgängige Geschäftsprozesse vorfinden.
Neben den Lizenzkosten das weitere wesentliche Argument für Produktionsbetriebe: Für die Systemsicherheit, Aktualisierung und Wartung ist der Provider zuständig. Es gibt keine System- und somit keine Produktionsausfälle mehr, welche die Wettbewerbsfähigkeit womöglich mindern.
UniPRO/CRM+ERP fußt auf den Komponenten Microsoft Dynamics 365 for Sales and Customer Service. Die Lösung wird für Online und OnPremise Installationen bereitgestellt. Ergänzend können zusätzliche Apps von Unidienst oder in der Microsoft AppSource erworben werden.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
microsoft
dynamics-365
sales
customer
service
unidienst
unipro
crm
erp
enterprise
resource
planning
cloud
onpremise
server
online
software
produktion
handel
lager
einkauf
wartung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Unidienst GmbH Informationsdienst für Unternehmungen mit Sitz in Freilassing ist bereits seit 1974 als Unternehmensberatung und Softwareentwickler tätig. Seit 2003 plant und realisiert Unidienst kundenindividuelle CRM- und xRM-Projekte für mittelständische und große Unternehmen..
Unidienst GmbH
Sandra Sommerauer-Zettl
Gewerbegasse 6a
83395 Freilassing
sandra.sommerauer(at)unidienst.de
+49 8654 4608-16
http://www.unidienst.de
Datum: 06.03.2018 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1587443
Anzahl Zeichen: 3153
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bert Enzinger
Stadt:
Freilassing
Telefon: +49 8654/4608-0
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 423 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit UniPRO/CRM+ERP in die Cloud"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Unidienst GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Einführung oder Anpassung von komplexen ERP und CRM Lösungen scheint oft wie ein unüberwindbarer Berg. So ist es kein Wunder, dass sich schlanke Lösungen, die häufig auch von kleineren spezialisierten Unternehmen angeboten werden, immer größerer Beliebtheit erfreuen. UniPRO Lösungen - fl
audius SE erwirbt Unidienst GmbH und stärkt Kompetenzen im Bereich CRM und BI ...
Unidienst, mit Sitz in Freilassing, verfügt über eine große Expertise im Bereich Softwarelösungen und Dienstleistungen für diskrete Fertigung, für Finanzdienstleister, sowie für Software- und Consulting-Unternehmen. Smarte Software-Solutions für Seminare und Veranstaltungen sind ein weiteres
audius SE erwirbt Unidienst GmbH und stärkt Kompetenzen im Bereich CRM und BI ...
Unidienst, mit Sitz in Freilassing, verfügt über eine große Expertise im Bereich Softwarelösungen und Dienstleistungen für diskrete Fertigung, für Finanzdienstleister, sowie für Software- und Consulting-Unternehmen. Smarte Software-Solutions für Seminare und Veranstaltungen sind ein weiteres
Weitere Mitteilungen von Unidienst GmbH
Finanzcockpit ab sofort als Phone-Version erhältlich ...
Hamburg, 06. März 2018. Nicht nur Privat-, sondern auch Firmenkunden spüren seit Längerem die Auswirkungen der Mobilen Revolution. Geschäftsführer und Manager setzen zunehmend auf Werkzeuge, mit denen sie effizient und schnell agieren können - unabhängig von Ort und Zeit. Das Finanzcockpit vo
BRL - Der neue Defence&Naval Monitor ...
Sichere und freie Seewege bilden die Existenzgrundlage zahlreicher Staaten. Terroristische Einfgriffe stellen völlig neue Ansprüche an die Schutzsysteme von Schiffen dar. BAYTEK liefert mit der neuesten Displaygeneration BRL einen wichtigen Beitrag, die Sicherheit von Besatzung, Schiff und Ladung
Mehrsprachigkeit bei Billbee ermöglicht Händlern international zu agieren ...
Grundsätzlich ist Billbee nicht nur für deutsche Händler interessant, sondern auch für Händler aus anderen Ländern, da das User Interface bereits in Englisch verfügbar ist und in naher Zukunft auch in weiteren Sprachen bereitgestellt wird. Das betrifft aber nicht nur den Sitz der Händler sel
Schwachstellen in Parental-Control- und Mobile-Security-Apps für Android ...
cirosec, der Spezialist im IT-Sicherheitsbereich, hat verschiedene Parental-Control-Apps untersucht. Dabei wurde von cirosec-Berater Kai Kunschke eine Reihe von Schwachstellen in den Parental-Control-Apps ESET Parental Control, Kaspersky Safe Kids und Symantec Norton Family sowie der App Sophos Mobi




