BMZ präsentiert E-Mobility Batterien auf der LogiMAT Messe

BMZ präsentiert E-Mobility Batterien auf der LogiMAT Messe

ID: 1587672
(PresseBox) - Als Global Player für Lithium-Ionen Batterie-Systeme entwickelt die BMZ Group Großbatterien z.B. für Busse, Gabelstapler, Kräne, Kehrmaschinen, Nutzfahrzeuge in Seehäfen und Flughäfen, E-Taxis, Flurförderfahrzeuge sowie für E-Boote. Die Vorteile der Lithium-Ionen-Batterie-Technologie von BMZ bestehen in ihrer Schnellladefähigkeit sowie ihrer langen Lebensdauer von bis zu 20 Jahren. Sie sind eine wirtschaftlich sinnvolle Alternative für die wartungsintensiven Bleibatterien. BMZ fertigt modulare Batterie-Systeme mit 24 bis 48 Volt, die parallel verschaltbar und bis zu  800 Volt kaskadierbar sind.

Modulproduktion mit Laserschweißrobotern

Bei diesen kundenspezifischen Lithium-Ionen Batterien von BMZ handelt es sich um Batteriezellen aus dem Automotive Bereich. Die neue Technologie erfüllt höchste Sicherheits- und Stabilitätsanforderungen. Die verbauten Automotive Zellen höchster Qualität überdauern 4.000 Ladezyklen. Die Modulproduktion erfolgt bei BMZ vollautomatisch mit Laserschweiß-Robotern. BMZ begleitet ihre Kunden in die automobile Zukunft und befördert sie in eine neue Dimension der Mobilität. Elektrisch betriebene Fahrzeuge sind leise, zuverlässig und emissionsarm. Sie nutzen die beste Infrastruktur zum Nachladen. Das Besondere besteht in der individuellen Fertigung für den Kunden bei allen Anwendungen.

Batteryuniversity testet Großbatterien

BMZ arbeitet eng mit der DAKKS akkreditierten Batteryuniversity GmbH zusammen, eine eigenständige Tochter der BMZ Group, um alle Sicherheitsanforderungen und Zulassungen für den weltweiten Versand und Inverkehrbringen zu ermöglichen. Für Kunden hat dies den Vorteil, alle erforderlichen  länderspezifischen Zulassungen schnell und zuverlässig aus einer Hand zu bekommen. Mit den neuen Prüfständen der Batteryuniversity GmbH können große Batterien für Elektroautos oder Elektrogabelstapler getestet werden. Der 120 Kilonewton Shaker der BU kann mit einem Gewicht von 800 Kilogramm beladen werden und Rauschprofile, Gleitsinus, überlagerte Sinus sowie Schockimpulse testen.



Treffen Sie uns vom 13. bis 15. März auf der LogiMat 2018 in Stuttgart in Halle 10, Stand F09 und informieren Sie sich bei unseren Experten über Innovationen und Mobilitätslösungen der BMZ Group. Für Interviews wenden Sie sich an Frau Dr. Susanne Kaschub per Mail: susanne.kaschub@bmz-group.com oder telefonisch unter 0151-58 252 324.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Tern GSD - ein Compact Utility E-Bike für die ganze Familie Vektron S10 auf Erfolgskurs – Motor und Akkuleistung optimiert
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.03.2018 - 16:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1587672
Anzahl Zeichen: 2459

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Karlstein



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 474 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BMZ präsentiert E-Mobility Batterien auf der LogiMAT Messe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMZ Batterien-Montage-Zentrum GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BMZ Batterien-Montage-Zentrum GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z