Wir sind dran: Erfolgreiche Bilanz für AMEVIDA auf der Call Center World 2018

Wir sind dran: Erfolgreiche Bilanz für AMEVIDA auf der Call Center World 2018

ID: 1587910

(firmenpresse) - Gelsenkirchen, 07.03.2018
Die AMEVIDA SE zieht ein erfreuliches Resümee ihres Auftritts bei der zwanzigsten Auflage der Call Center World. Eine Neuerung im Vergleich zu den Vorjahren brachten die beiden Partnerunternehmen tele-LOOK und Erklärvideo mit. Die Lösungen beider Unternehmen waren auf dem Stand des Gelsenkirchener Customer Care Spezialisten zu sehen und fügten sich nahtlos in das bestehende Portfolio der AMEVIDA ein. „Dass unser Serviceportfolio positiv aufgenommen wird, war nicht zuletzt am großen Interesse der Standbesucher abzulesen“, so Daniel Benzenhöfer, Vorstand Operations, Vertrieb und Business Development. Die Besucher erhielten beim Messeauftritt einen unmittelbaren Einblick in die angebotenen Lösungen.

AMEVIDA stellt ihren Kunden unter anderem einen virtuellen Sales Chat zur Verfügung. Dieser kann zum Beispiel bei der Kundenrückgewinnung zum Einsatz kommen und bewirkt eine höhere Kundenzufriedenheit sowie Kauf- und Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit. In Kooperation mit tele-LOOK bietet AMEVIDA ein Ferndiagnosetool zur Steigerung der Service-Effizienz und Kundenloyalität an. Die Lösung stellt eine Videoverbindung mit dem Smartphone des Endkunden her. Durch diese können Service-Mitarbeiter ein beanstandetes Produkt oder Gerät sehen und Schritte zur Fehlerbehebung anweisen. In der Zusammenarbeit mit der Erklärvideo GmbH entwickelt AMEVIDA unterhaltsame und informative Animationsvideos. Diese können zur Steigerung des Vertriebserfolgs wie auch Optimierung des Kundenservices eingesetzt werden.

„Wir nehmen wohl einige Neukunden von der Messe mit“, freut sich auch Dr. Matthias Eickhoff, Sprecher des Vorstandes, über die gelungene Teilnahme. An der europäischen Leitmesse für die Callcenter-Branche fanden sich nach Angaben des Veranstalters in diesem Jahr rund 8.200 Besucher ein. Während der drei Messetage wurde das Estrel Congress Center in Berlin-Neukölln zum Dreh- und Angelpunkt für spannende Gespräche über die Zukunft des Contact Centers.



Der Stand von AMEVIDA stieß auch in diesem Jahr auf großes Interesse. Die Gesprächsthemen reichten vom aktuellen Portfolio und den Alleinstellungsmerkmalen der AMEVIDA bis hin zu Zukunftsthemen wie der allseits zu beobachtenden Digitalisierung. Besonders stand die Frage nach der Datenschutzkonformität und den daraus erwachsenden Geschäftsanforderungen auf dem Themenzettel des Messepublikums. „Wir haben unseren Kunden ein Leistungsversprechen abgegeben“, ergänzt Daniel Benzenhöfer. „Dies bedeutet, für sie Mehrwerte zu schaffen; sowohl im Bereich Service als auch Sales.“Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AMEVIDA
Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter für Customer Care Dienstleistungen in Deutschland. AMEVIDA bietet Branchenlösungen unter anderem für Telekommunikation und Informationstechnologie, Versicherungen und Banken, Automobilindustrie und Energiewirtschaft sowie für Handel und Industrie. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt das Unternehmen an den Standorten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen und Oberhausen rund 2.260 Mitarbeiter.



drucken  als PDF  an Freund senden  Gelbe Seiten und Sozialhelden e. V. sorgen für mehr Barrierefreiheit: Verlosung von 50 mobilen Rampen OPTRON bringt mdSolutions von Microdrones nach Subsahara-Afrika
Bereitgestellt von Benutzer: AMEVIDA
Datum: 07.03.2018 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1587910
Anzahl Zeichen: 2620

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Ayhan Yildiz
Stadt:

Gelsenkirchen


Telefon: 0209-7070200

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 518 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wir sind dran: Erfolgreiche Bilanz für AMEVIDA auf der Call Center World 2018"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AMEVIDA SE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AMEVIDA expandiert in die Finanzbranche ...

Gelsenkirchen, 13. Oktober 2020 – Die AMEVIDA SE, einer der führenden inhabergeführten Dialogmarketingspezialisten in Deutschland, expandiert in die Finanzbranche. Damit verfolgt das Unternehmen aus Gelsenkirchen seine kontinuierliche Wachstumsst ...

AMEVIDA expandiert in die Tourismusbranche ...

Gelsenkirchen, 09. Juni 2020 – Die AMEVIDA SE, einer der führenden inhabergeführten Dialogmarketingspezialisten, expandiert auf den Touristikmarkt. Im Zuge seiner kontinuierlichen Wachstumsstrategie hat das Unternehmen aus Gelsenkirchen dafür Zu ...

AMEVIDA hat den ersten bestätigten Corona-Infizierten ...

Gelsenkirchen 25.03.2020 – Heute morgen wurde das Management von AMEVIDA vom Gesundheitsamt benachrichtigt, dass ein Call Center Mitarbeiter aus dem Hauptsitz an der Kurt-Schumacher-Straße positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. Alle mit i ...

Alle Meldungen von AMEVIDA SE


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z