Erneut Top-Kundenzufriedenheit mit AENGEVELT
Kundenbefragung für das Geschäftsjahr 2017

(firmenpresse) - Anfang 2018 hat AENGEVELT - immer noch als Branchenausnahme - bereits zum 13. Mal in Folge durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut die Bewertung seiner Dienstleistungen durch seine Kunden überprüfen lassen. Wie in den Vorjahren richtete sich auch die jüngste Befragung durch die MANUFACTS Research & Dialog GmbH, Köln, an alle Kunden, für die AENGEVELT immobilienwirtschaftliche Dienstleistungen im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 entgeltlich erbracht hat. Ergebnis: Die betonte Kundenorientierung, eine der Kernkompetenzen von AENGEVELT, wird durch die Befragungsergebnisse erneut überzeugend bestätigt und honoriert.
• 100% der Befragten gaben an, AENGEVELT „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ wieder als Dienstleister zu nutzen (GJ 2016: 99%). Dabei stieg die Quote der mit „auf jeden Fall“ Antwortenden nochmals von 92% auf 96%.
• Eine Weiterempfehlung an Geschäftsfreunde oder Geschäftspartner würden ebenfalls 100% (GJ 2016: 98%) der Befragten aussprechen.
Hier können Sie zwei Grafiken mit dem langjährigen Vergleich 2012-2017 für die Abfrage-Kategorien "Wiederbeauftragung" und "Weiterempfehlung" als PDF-Datei herunterladen:
https://www.aengevelt.com/fileadmin/PDF-Dokumente/2018-03-07_AENGEVELT-Kundenzufriedenheit_-_Grafiken_Wiederbeauftragung_und_Weiterempfehlung_2012-2017.pdf
Bestnoten bekamen auch die Mitarbeiter von AENGEVELT, überwiegend langjährige Kompetenzträger:
• Bezüglich Kundenbetreuung wurden sie u.a. in der Kategorie “Qualität und Fachkompetenz“ von 96% der Befragten mit den Schulnoten „Eins“ und „Zwei“ bewertet (GJ 2016: 92%), hinsichtlich “Engagement“ und “Seriosität“ erhielten sie sogar von jeweils 99% (GJ 2016: 95% bzw. 96%) die Bestnoten.
Weitere wichtige Fachfragen betrafen die Auswahlkriterien der Kunden für einen Immobiliendienstleister. Auch hier konnte AENGEVELT, seit Unternehmensgründung im Jahre 1910 im Interesse seiner Kunden bewusst vollkommen weisungsfrei und unabhängig, punkten:
• Tradition und langjährige Markterfahrung stellen für 83% der Befragungsteilnehmer zunehmend ein wichtiges Auswahlkriterium dar (GJ 2016: 76%).
• Die mittlerweile zur Rarität gewordene Unabhängigkeit eines Immobiliendienstleisters von Eigen- oder Konzerninteressen sowie dessen bewusste Abstinenz von Eigengeschäften hat für die teilnehmenden Immobilienkunden ebenfalls eine hohe Bedeutung und wurde wie im Vorjahr von 82% der Befragungsteilnehmer für die Auswahl eines Immobiliendienstleisters als „wichtig“ bzw. „sehr wichtig“ eingestuft.
„Angesichts der im letzten Jahr schwierigen Angebotssituation konnte unser Haus bei Weitem nicht alle Kundenwünsche erfüllen. Wir freuen uns, dass unsere professionellen und sehr kritischen Kunden unsere Leistungen trotzdem mit einem Traum-Resultat belohnt haben. Sie motivieren uns damit, jeden Tag an der weiteren Verbesserung unserer Dienstleistungen zu arbeiten“, freut sich Dr. Lutz Aengevelt, geschäftsführender Gesellschafter AENGEVELT IMMOBILIEN: „Die jährliche Befragung ist für uns ein wichtiger und unverzichtbarer, objektiver „Gradmesser“ zur kontinuierlichen Leistungskontrolle und Verbesserung. Deshalb ist es sehr erstaunlich, dass diese Art der Qualitätskontrolle durch professionelle Meinungsabfrage und die Veröffentlichung der Ergebnisse nach wie vor zu den Branchenausnahmen zählt. Möglicherweise, weil solch anhaltend gute Ergebnisse alles andere als eine Selbstverständlichkeit in der Branche sind.“
Bestätigt werden diese exzellenten Befragungsergebnisse auch durch FOCUS und FOCUS-MONEY, die im Rahmen der bundesweiten Studien “Fairster Immobilienmakler“ (FOCUS-MONEY, Ausgabe 10/2018, 28.02.2018) und “Höchste Kundentreue“ (FOCUS, Ausgabe 9/2018, 24.02.2018) AENGEVELT erneut und wiederholt mit Bestnoten auszeichnen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.
Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Ergebnis 2017: mehr als 127.000 Kundenberatungen und Objektbesichtigungen, ein Transaktionsvolumen aus vermittelten Immobilienverläufen von mehr als € 550 Mio. sowie eine gewerbliche Vermietungsleistung von rd. 250.000 m².
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der letzten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: So würden 100% der Befragten AENGEVELT „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ wieder als Dienstleister zu nutzen, 100% würden AENGEVELT „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ Geschäftsfreunden oder Geschäftspartnern empfehlen.
Außerdem wurde AENGEVELT in einer Studie von FOCUS-MONEY zum Thema „Fairster Immobilienmakler“ wie bereits in den zwei Vorjahren erneut mit der Bestnote „Sehr Gut“ ausgezeichnet (FOCUS-MONEY, Ausgabe 10/2017, 01.03.2017).
Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement. Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001: 2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-Mail: t.glodek(at)aengevelt.com
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-Mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Datum: 07.03.2018 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1587979
Anzahl Zeichen: 3900
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211 83 91 307
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 357 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erneut Top-Kundenzufriedenheit mit AENGEVELT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).