Draka zeigt Cat.7A-Lösung mit weltweit erstem GHMT-zertifizierten Channel nach DTR 11801-9905

Draka zeigt Cat.7A-Lösung mit weltweit erstem GHMT-zertifizierten Channel nach DTR 11801-9905

ID: 1588003

Zur Light + Building: 25GBase-T-Datenkabel mit 30 Meter Reichweite



(Bildquelle: @ Draka_Prysmian Group)(Bildquelle: @ Draka_Prysmian Group)

(firmenpresse) - Köln, 7. März 2018. Zur Light + Building zeigt die Prysmian Group das weltweit erste 25GBase-T-Datenkabel mit GHMT-zertifiziertem Channel nach DTR 11801-9905. Dazu hat der führende Kabelspezialist ein Cat.7A-Kabel AWG 22 neu konzipiert und es normgerecht für den Frequenzbereich von 1250 MHz optimiert. In Verbindung mit dem 25Gmodul von Metz Connect erreicht das neue Kupferdatenkabel 25GBit/s bei einer Reichweite von bis zu 30 Meter. Das Thema 25G sowohl über Kupfer als auch über LWL bildet Draka in ihrem Messeauftritt am Stand D48 in Halle 8.0 ab. Die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik findet vom 18. bis 23. März in Frankfurt am Main statt.



Unter dem Motto "Mit Highspeed in die Zukunft" präsentiert Draka zur Light + Building eine neue Lösung für die zukunftssichere Gebäudeverkabelung nach Cat.7A: Das Kupferdatenkabel UC1500 SS22 ist in Verbindung mit dem 25Gmodul von Metz Connect der weltweit erste zertifizierte Channel nach DTR 1108-9905. Damit hält die Lösung die im Normentwurf festgeschriebene Channel-Link-Länge von 30 Meter für 25GBase-T vollständig ein. Als erster Hersteller hat Draka den Channel von der unabhängigen Gesellschaft für Hochfrequenz-Messtechnik mbh (GHMT) in ihrem Prüflabor messen und als erste Lösung zertifizieren lassen. Das Zertifikat präsentiert Draka an ihrem Messestand.



"Neue Dienste, Geschwindigkeiten und Bandbreiten im Kontext der Digitalisierung stellen enorme Anforderungen an die Datenübertragung in öffentlichen Gebäuden und Büroumgebungen. Um die Verkabelungsinfrastruktur auch künftig nutzen zu können, muss die Gebäudeverkabelung zukunfts- und planungssicher sein", erklärt Zoran Borcic, Produktmanager Datacom Division/Department Multimedia Solutions/Telecom Business bei Draka. "Als erster Hersteller geben wir Planern und Endanwendern die erste nach DTR 11801-9905 GHMT-zertifizierte Lösung an die Hand. Damit sind sie für die digitale Zukunft bestens gerüstet."





Da das Cat. 7A- Kupferdatenkabel von Cat.7 bis Cat.5e vollständig rückwärtskompatibel ist, erhalten Unternehmen Planungssicherheit, wenn sie erst später skalieren möchten. Ein weiteres Plus ist die um 20 Prozent höhere Packungsdichte: Statt den am Markt üblichen Durchmessern von 8,0 - 8,5 mm für Cat.7A beträgt der Durchmesser des UC1500 S22 nur 7,5mm. Das 25Gbase-T Cat.7A Kabel ist in den CPR-Brandschutzklassen B2ca, Cca, Dca und Eca erhältlich.



Am Messestand: Lösungen für die digitale Zukunft



Neben der neuen 25GBase-T-Verkabelungslösung zeigt der Kabelspezialist zur Light + Building auch Anwendungen rund um die neue Faserklasse OM5 sowie die neuesten Applikationen zu Netzwerktechnik und Gebäudeautomation. Besucher finden den Messestand von Draka in Halle 8.0 am Stand D48.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Prysmian Group
Die Prysmian Group ist Weltmarktführer im Bereich Energie- und Telekommunikationskabel und -systeme. Mit über 140 Jahren Erfahrung, einem Umsatz von über 7,5 Milliarden Euro im Jahr 2016 und rund 21.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und 82 Betriebsstätten ist der Konzern in High-Tech-Märkten stark positioniert und liefert eine höchst umfangreiche Palette an Produkten, Dienstleistungen, Technik und Know-how. Auf dem Energiesektor betätigt sich die Prysmian Group im Bereich Erdkabel und Tiefseeverkabelung und -systeme, Spezialkabel für Anwendungen in vielen verschiedenen Industriesektoren sowie Mittel- und Niederspannungskabel für die Bau- und Infrastrukturindustrie. Für den Telekommunikationssektor stellt der Konzern Kabel und Zubehör für die Sprach-, Video- und Datenübertragungsindustrie her und bietet eine komplette Palette an Glasfasern, Glasfaser- und Kupferkabeln sowie Verbindungssysteme. Prysmian ist ein in Mailand börsennotiertes Unternehmen und im FTSE MIB Index notiert.



PresseKontakt / Agentur:

epr - elsaesser public relations
Frauke Schütz
Maximilianstraße 50
86150 Augsburg
fs(at)epr-online.de
+49 821 4508 7916
www.epr-online.de



drucken  als PDF  Genc Behrami verstärkt Arkadin als Senior Customer Success Manager Das Samsung Galaxy S9 im Überblick
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.03.2018 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1588003
Anzahl Zeichen: 2924

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Zoran Borcic
Stadt:

Köln


Telefon: +49 (0)221 6770

Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 389 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Draka zeigt Cat.7A-Lösung mit weltweit erstem GHMT-zertifizierten Channel nach DTR 11801-9905"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Draka Comteq Germany GmbH& Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Drei verbesserte Draka UC500 Cat.6A U/UTP-Kabel ...
Köln,10. September 2024 - Die BU Multimedia Solutions (MMS) von Prysmian erweitert ihre Produktpalette durch die Einführung von drei neuen, hochmodernen U/UTP-Installationskabeln: Draka UC500 23 Cat.6A E2 LSHF Dca, UC500 S23 Cat.6A E2 LSHF B2ca und UC500 23 Cat.6A E2 LSHF Cca. Die neuen U/UTP-Kabe

Neues Draka UC900 FLEX Cat.7 S/FTP Patchkabel ...
Köln, 4. Oktober 2023. Die BU Multimedia Solutions (MMS) der Prysmian Group konsolidiert ihr Draka Cat.7 Patchkabel-Portfolio und intensiviert damit die Weiterentwicklung ihres hochwertigen UC-Kupferdatenkabel-Sortiments für die strukturierte Gebäudeverkabelung. Die Produktrange eignet sich spezi

Neue Brandschutzkabel Draka R01 und R02: leichtgewichtig und kostengünstig ...
Köln, 14. September 2021 - Mit R01 und R02 ergänzt die BU Multimedia Solutions (MMS) der Prysmian Group ihre UCFIBRE-Produktfamilie um zwei feuerfeste, sehr leichte und kostengünstig konzipierte Glasfaserkabel für den universellen Einsatz im Innenraum wie auch für kürzere Außenanwendungen. Be


Weitere Mitteilungen von Draka Comteq Germany GmbH& Co KG


Genc Behrami verstärkt Arkadin als Senior Customer Success Manager ...
Frankfurt, 05. März 2018 - Arkadin, ein Unternehmen der NTT Communications Group und weltweit einer der führenden Anbieter von Unified-Communications-&-Collaboration-Services, verstärkt das Customer-Success-Team: Seit dem 1. Februar 2018 berät und unterstützt Genc Behrami als Senior Custome

96 Terabyte Band-Backup auf nur 1HE mit Autoloader Q8 von Qualstar ...
Magnetbänder gehören zu den sichersten Backup-Medien, wenn es darum geht größte Datenmengen dauerhaft zu archivieren. Deshalb ist die etablierte LTO-Technik auch so erfolgreich. Für den kürzlich vollzogenen Generationssprung auf LTO-8-Technik hat Qualstar bereits einen passenden Autoloader ent

n-komm GmbH übernimmt die Wilsch IT-Services GmbH ...
Die Karlsruher n-komm GmbH übernimmt Wilsch IT Services aus Grünwald. Die Portfolios beider Unternehmen passen hervorragend zusammen, es werden ausgezeichnete Synergieeffekte erwartet. Über die n-komm GmbH und die Partnerschaft mit Wilsch Die n-komm GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und be

Innovationen stärken, Ideen verwirklichen ...
Der erste Schritt ist eine gute Idee, der zweite die bestmögliche Umsetzung – nach diesem Prinzip funktionieren Innovationen in der Wirtschaft. Insbesondere für den zweiten Punkt kommt es dabei entscheidend auf den entsprechenden Rahmen an. Auf dem 7. IT-Branchentreff Halle (Saale) am 6. März 2


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z