Erweitertes Angebot des Bayerischen Pilgerbüros

Erweitertes Angebot des Bayerischen Pilgerbüros

ID: 158878

Neu im Programm 2010: Reisen für Trauernde



(firmenpresse) - München, im Februar 2010. Pilgern bedeutet, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, einmal abzuschalten und auf die Bedürfnisse der Seele einzugehen. Genau das Richtige, besonders wenn Menschen einen nahen Angehörigen verloren haben oder eine schwierige Lebenssituation meistern müssen.

Das Bayerische Pilgerbüro bietet daher 2010 neue Reisen mit dem Titel „Auf dem Weg zu neuer Zuversicht“ an. Angesprochen werden damit Menschen in besonderen Lebenslagen, in denen es darum geht loszulassen und neuen Lebensmut zu finden, zum Beispiel bei Todesfall eines geliebten Menschen, Verlust des Arbeitsplatzes, Trennung oder anderen schweren Schicksalsschlägen.

Das Besondere an diesen Reisen: Die Teilnehmer treffen auf Gleichgesinnte, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und mit denen sie sich austauschen können. In der Gemeinschaft fällt es vielen leichter, ihre Trauer zu teilen und zu verarbeiten. Begleitet werden die Reisen von erfahrenen, einfühlsamen und ausgebildeten Referenten, die den Teilnehmern für Gespräche und alle organisatorischen Abläufe der Reise zur Seite stehen.

Vom 14. bis zum 18. April 2010 steht eine Wanderung auf dem Meditationsweg im Naturschutzgebiet der Ammergauer Alpen auf dem Programm. Ab 475 Euro pro Person entdecken die Teilnehmer gemeinsam die Schönheiten des Lebens neu. Im Reisepreis sind die Übernachtungen, Verpflegung, Transfers, Führungen und Eintrittsgelder sowie qualifizierte Reisebegleitung und meditative Einheiten enthalten.

Vom 30. April bis 5. Mai 2010 spenden die Pilgerziele Santiago de Compostela und Fátima Trauernden Trost. Teilnehmer finden hier gemeinsam mit Gleichgesinnten und geistlicher Begleitung neue Zuversicht und Lebensfreude. Dabei wechseln Besichtigungen und Spaziergänge mit Gottesdienstbesuchen ab. Die sechstägige Reise kostet ab 998 Euro pro Person inklusive Flug, Halbpension, Busfahrten, Eintrittsgelder und Reisebegleitung.

Vom 1. bis zum 5. Oktober 2010 schöpfen die Teilnehmer im Kloster Hersberg am Bodensee neue Kraft. Hier erleben die Trauernden eine wohltuende Gemeinschaft, haben Zeit innezuhalten und erhalten neue Orientierung durch eine fachkundige und achtsame Leitung. Teil des Programms sind kreative Aktivitäten, Wanderungen, Meditation und Körperübungen. Die fünftägige Reise ist ab 475 Euro pro Person buchbar und beinhaltet Unterbringung im Einzelzimmer, Verpflegung, Transfers zu den Wanderungen und qualifizierte Betreuung.



Weitere Informationen zu den Programminhalten und Referenten stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung.

Information, Kataloganforderung und Buchung:
Bayerisches Pilgerbüro, Postfach 200542, 80005 München
Tel.: 089-545811-0, Fax: 089-54581169, www.pilgerreisen.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Bayerische Pilgerbüro mit Sitz in München wurde 1925 gegründet und ist damit eines der ältesten Reiseunternehmen Deutschlands. Jedes Jahr begeben sich rund 30.000 Gäste auf Reisen mit dem Veranstalter, der nicht nur ein breites Angebot an Pilgerreisen - besonders auf den europäischen Jakobuswegen - sondern auch zahlreiche Studien- und Wanderreisen sowie Kreuzfahrten im Programm hat. Weitere Informationen unter www.pilgerreisen.de.



PresseKontakt / Agentur:

Global Communication Experts GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Bayerisches Pilgerbüro

i.A. Claudia Baierl
Senior PR Consultant

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-022
f: +49 69 17 53 71-023
m: presse.bayerisches-pilgerbuero(at)gce-agency.com
w: www.pilgerreisen.de
w: www.gce-agency.com
www.twitter.com/GCE_agency



drucken  als PDF  Bach, Bach, Bach und Bach in NDR Das Alte Werk ?vier berühmte Söhne eines noch berühmteren Vaters Canon Produktions-Scanner erhalten BLI-Auszeichnung für Hochwertigkeit und Bedienerfreundlichkeit
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 03.02.2010 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 158878
Anzahl Zeichen: 2857

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Baierl
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069 175371-022

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 557 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erweitertes Angebot des Bayerischen Pilgerbüros"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Studie von Center Parcs: Urlaub in der Natur – Was den Deutschen besonders wichtig ist ...
Köln, 23. Oktober 2024 - Eine aktuelle Studie, durchgeführt von Center Parcs in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), beleuchtet, worauf deutsche Urlauber beim Thema „Urlaub in der Natur“ besonderen Wert legen. Die wichtigsten Ergebnisse werden in der beigefügten Inf

Die beliebtesten Reiseziele Europas: Monaco auf dem Podium ...
Die Perle der Côte d’Azur hat es geschafft: Basierend auf einer Umfrage der Organisation „European Best Destinations“ (EBD) wurden mehr als eine Million Reisende aus 172 Ländern nach den besten und trendigsten Reisezielen in Europa befragt. Zur Auswahl standen dabei mehr als 500 Destinatione

Sri Lanka stellt neue Tourismus-Kampagne vor ...
Sri Lanka Tourism Promotion stellt nach einer 15-jährigen Pause seine neue Strategie zur Positionierung des Reiseziels Sri Lanka auf der ITB 2024 vor, die einer aktiven Marketing- und PR-Kampagne in den wichtigsten Märkten vorausgeht. Bereits seit Ende 2022 beobachtet das Land ein Wiedererstarken


Weitere Mitteilungen von global communication experts GmbH


Bach, Bach, Bach und Bach in NDR Das Alte Werk ?vier berühmte Söhne eines noch berühmteren Vaters ...
Konzert: Mittwoch, 17. Februar, 20.00 Uhr, Laeiszhalle, Hamburg Sendetermin: Sonntag, 14. März, 11.00 Uhr, NDR Kultur Den berühmten Söhnen eines berühmteren Vaters ist das vierte Abo-Konzert der Reihe NDR Das Alte Werk am Mittwoch, 17. Februar, um 20.00 Uhr in der Hamburger Laeiszhalle ge

Schleichendes Gift ...
Raucherhusten und Lungenkrebs – diese Erkrankungen fallen den meisten Menschen als erstes im Zusammenhang mit Rauchen ein. Doch auch darüber hinaus zeigen Inhaltsstoffe von Zigaretten und anderen Tabakwaren viele weitere Auswirkungen auf den Organismus. „Bereits gelegentliches Rauchen schadet d

News James: Versicherung gegen Mietnomaden ...
Vermieter aufgeatmet – Sie können sich gegen die horrenden Kosten, die Mietnomaden verursachen versichern. Wenn Mieter Dreck, Müll, Unrat und Verwüstung in einer angemieteten Wohnung hinterlassen und sich dies über Wochen und Monate hingezogen hat, bedeutet dies erhebliche Kosten für den

Insekten - Die Herrscher der Welt? Von unseren tierischen Mitbewohnern. ...
Insekten sind die arten- und individuenreichste Tiergruppe auf unserem Planeten. Die Zahl der durch Literatur belegten Arten dürfte bei etwa einer Million liegen. Bedenkt man die bis jetzt noch nicht entdeckten und beschriebenen Arten z. B. in den tropischen Regenwäldern, dürfte die Anzahl wohl b


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z