"Erfolg durch Messen"-Kampagne beginnt im März

"Erfolg durch Messen"-Kampagne beginnt im März

ID: 1590359

AUMA wirbt auch 2018 für das Marketinginstrument Messe



(PresseBox) - Kein anderes Marketinginstrument bietet so viele Möglichkeiten zum persönlichen Dialog wie eine Messe. Mit dieser Botschaft wirbt die Kampagne ?Erfolg durch Messen? des AUMA ? Verband der deutschen Messewirtschaft in diesem Jahr erneut für die Vorteile des Mediums. ?Willkommen, wo die Chemie stimmt? ? das Leitmotiv der Kampagne setzt die Atmosphäre auf der Messe wirkungsvoll in Szene: Die Chemie stimmt zwischen Ausstellern und Kunden, aber sie stimmt auch zwischen Kosten und Nutzen der Messebeteiligung. Die Gestaltungs-Idee adaptiert das Periodensystem der chemischen Elemente und bildet aus den Elementbezeichnungen neue Begriffe. Schlüsselwörter wie ?Faktor Akquise?, ?Faktor Dialog? und ?Faktor Nähe? sollen Unternehmer auf den Besuch der Kampagnenwebsite www.erfolgdurchmessen.de neugierig machen. Dort stehen Zahlen, Fakten und Argumente für einen erfolgreichen Messeauftritt zur Verfügung, darunter auch drei Erklärvideos.

Das Maßnahmenpaket der crossmedialen Kampagne umfasst Anzeigen in überregionalen Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien, Banner-Werbung auf Wirtschafts-Portalen und die Teilnahme mit einem Informationsstand an diversen Marketing-Veranstaltungen für kleine und mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland. Zielgruppe der Marketingaktion sind Geschäftsführer und Marketing-Entscheider von kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Beginn der Werbeaktion ist März 2018.

Zum Auftakt ist der AUMA am 15. März mit einem Informationsstand auf dem Mittelstandstag in Mainz vertreten und informiert über Messen und Messebeteiligungen. 12 weitere Marketing-Veranstaltungen für den Mittelstand werden folgen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Ausgabe des eMagazins kanzleimarketing.de erschienen Wir sind auf der Hannover Messe 2018
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.03.2018 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1590359
Anzahl Zeichen: 1808

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Erfolg durch Messen"-Kampagne beginnt im März"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AUMA - Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Messeplatz Deutschland erholt sich langsam ...

br /> 340 Messen 2023 geplant – 2022 nur 280 Messen möglich Sorge um bezahlbare Energie trübt Ausblick Besucherzahlen steigen Erste Erholung am Messeplatz Deutschland in Sicht: Wenigstens 340 Messen sind 2023 zwischen Husum und Friedrichshafen ...

Alle Meldungen von AUMA - Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z