Bauteiltests an Kfz-Produkten
Phoenix Testlab GmbH investiert in Universalprüfmaschine von Hegewald&Peschke
Für die Ausstattung seiner Prüflabore hat die Phoenix Testlab GmbH nun jüngst eine Universalprüfmaschine der Firma Hegewald & Peschke vom Typ Inspekt 10 kN erworben. Wie ihr Name sagt, ist die Universalprüfmaschine vielseitig einsetzbar und so kann mit ihr eine Vielzahl von Prüfungen an verschiedenen Bauteilen stattfinden. Getestet werden unter anderem Kabellitzen, überwiegend aber elektrische Schalter- und Tasterelemente sowie Bauteile, die größtenteils im Kfz-Bereich angewendet werden. Gegenstand der Prüfungen ist beispielsweise die Messung der Kräfte beim Betätigen des Startknopfs von Autos. Da beim Drücken des Knopfs eine andere Spannung aufgebracht wird als beim Loslassen kommt es zu einer so genannten Hysterese. Diese bezeichnet das verzögerte Verhalten einer Ausgangsgröße.
Der Mess- und Prüftechnik-Spezialist mit Sitz in Nossen bei Dresden entwickelt, produziert und vertreibt seit 1990 hochwertige Maschinen, Komponenten und Softwarelösungen zur Werkstoff-, Bauteil- und Komponentenprüfung. Hierzu gehören z. B. Universalprüfmaschinen, Härteprüfgeräte, Bauteil- und Möbelprüfstände sowie verschiedene Längenmessvorrichtungen für Industrie und Forschung. Die 70 Mitarbeiter des Unternehmens mit Vertriebsbüros in ganz Deutschland bieten zudem verschiedene Services rund um das Thema Prüfen und Messen sowie die Nachrüstung von Universalprüfmaschinen. In den Bereichen Konstruktion und Softwareentwicklung pflegt Hegewald & Peschke enge Kooperationen mit Hochschulen und Fraunhofer-Instituten, wodurch das hohe Niveau der Produkte sowie deren technische Aktualität sichergestellt werden. Hegewald & Peschke wurde nach ISO 9001 zertifiziert bietet Kalibrierungen mit DAkkS-Akkreditierung an. Weitere Informationen über die Hegewald & Peschke GmbH finden Sie im Internet unter www.hegewald-peschke.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Mess- und Prüftechnik-Spezialist mit Sitz in Nossen bei Dresden entwickelt, produziert und vertreibt seit 1990 hochwertige Maschinen, Komponenten und Softwarelösungen zur Werkstoff-, Bauteil- und Komponentenprüfung. Hierzu gehören z. B. Universalprüfmaschinen, Härteprüfgeräte, Bauteil- und Möbelprüfstände sowie verschiedene Längenmessvorrichtungen für Industrie und Forschung. Die 70 Mitarbeiter des Unternehmens mit Vertriebsbüros in ganz Deutschland bieten zudem verschiedene Services rund um das Thema Prüfen und Messen sowie die Nachrüstung von Universalprüfmaschinen. In den Bereichen Konstruktion und Softwareentwicklung pflegt Hegewald&Peschke enge Kooperationen mit Hochschulen und Fraunhofer-Instituten, wodurch das hohe Niveau der Produkte sowie deren technische Aktualität sichergestellt werden. Hegewald&Peschke wurde nach ISO 9001 zertifiziert bietet Kalibrierungen mit DAkkS-Akkreditierung an. Weitere Informationenüber die Hegewald&Peschke GmbH finden Sie im Internet unter www.hegewald-peschke.de.
Datum: 15.03.2018 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1591018
Anzahl Zeichen: 2600
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Nossen
Kategorie:
Maschinenbau
Diese Pressemitteilung wurde bisher 372 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bauteiltests an Kfz-Produkten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hegewald&Peschke Meß- und Prüftechnik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).