Innovation von Paroc: Brandschutz-Lösung erlaubt 4 mm Alu-Konstruktionen im Schiffbau
Die Produktserie PAROC Light Marine wächst um eine neue A-60 Leichtbau-Variante für Deck und Schott aus Aluminium, die das Gewicht erheblich senkt und damit Kosten spart
Die neuen A60-Konstruktionen aus Steinwolle basieren auf PAROC Marine Navis Mat 90, geeignet sowohl für Deck als auch für Schott. Lediglich die Dämmdicke variiert zwischen 60 mm für Deck und 70 mm für Schott. Auch Spanten lassen sich mit dem gleichen Produkt ausführen (ebenfalls 60 mm), was die Planung und Installation merklich vereinfacht.
Paroc ist einer der führenden Hersteller energieeffizienter Dämmstofflösungen für Neubau und Umbau, Schiffbau, Akustik-Lösungen und weiteren Industrieanwendungen. Seit der Gründung des Unternehmens vor 80 Jahren haben wir aufgrund unserer Innovationen, der qualitativ hochwertigen Produkte, des technischen Know-hows und der Nachhaltigkeit einen soliden Ruf erworben. Es ist unser Ziel, ein innovativer und verlässlicher Partner in einer nachhaltig gebauten Umwelt zu sein.
Wir beschäftigen rund 1840 Mitarbeiter in unseren Produktionsstätten in Finnland, Schweden, Litauen, Polen und Russland sowie in unseren Vertriebsniederlassungen. Der Umsatz lag 2017 bei 411 Millionen Euro. Paroc ist Teil von Owens Corning.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Paroc ist einer der führenden Hersteller energieeffizienter Dämmstofflösungen für Neubau und Umbau, Schiffbau, Akustik-Lösungen und weiteren Industrieanwendungen. Seit der Gründung des Unternehmens vor 80 Jahren haben wir aufgrund unserer Innovationen, der qualitativ hochwertigen Produkte, des technischen Know-hows und der Nachhaltigkeit einen soliden Ruf erworben. Es ist unser Ziel, ein innovativer und verlässlicher Partner in einer nachhaltig gebauten Umwelt zu sein.Wir beschäftigen rund 1840 Mitarbeiter in unseren Produktionsstätten in Finnland, Schweden, Litauen, Polen und Russland sowie in unseren Vertriebsniederlassungen. Der Umsatz lag 2017 bei 411 Millionen Euro. Paroc ist Teil von Owens Corning.
Datum: 27.03.2018 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1594832
Anzahl Zeichen: 1901
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Bau & Immobilien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 332 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Innovation von Paroc: Brandschutz-Lösung erlaubt 4 mm Alu-Konstruktionen im Schiffbau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Paroc GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).