Meyer-Wagenfeld unterstützt Ärzte jetzt auch bei der SEO-Optimierung ihrer Praxiswebsite

Meyer-Wagenfeld unterstützt Ärzte jetzt auch bei der SEO-Optimierung ihrer Praxiswebsite

ID: 1595287

Damit die Arztpraxis auf Google&Co. gefunden wird



(PresseBox) - Seit Kurzem unterstützt Meyer-Wagenfeld Ärztinnen und Ärzte auch im Bereich SEO und rundet damit das Angebot zur Erstellung und Betreuung von Praxishomepages ab. Schon lange erstellt das Unternehmen ausschließlich Webseiten für Arztpraxen. Doch wer einen eigenen Internetauftritt hat, möchte damit auch auf Google & Co. gefunden werden. Aus vier verschiedenen SEO-Paketen können Ärztinnen und Ärzte das für Sie passende Angebot wählen.

SEO steht für Search Engine Optimization, zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Damit sind Maßnahmen gemeint, die Webseiten und deren Inhalte auf den vorderen Suchergebnisseiten bekannter Suchmaschinen (z. B. Google) erscheinen lassen. Durch die Beeinflussung der Platzierung einer Webseite soll ihre Reichweite erhöht werden. Im Hinblick auf SEO werden Webseiten und Homepages so gestaltet, dass Suchmaschinen sie optimal lesen und analysieren können. Im besten Fall erscheint die Webseite dann unter den ersten zehn Suchergebnissen.

Warum auch Ärzte von SEO betroffen sind?

Jeder Arzt möchte, dass Patienten seine Praxishomepage im Internet finden ? wozu sonst die Erstellung eines professionellen Internetauftritts? Kurz nach der Online-Schaltung einer Praxishomepage landen nur die wenigsten Praxen direkt auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen. Für den Großteil der Ärzte kommt hinzu, dass sie mit vielen anderen Praxen um die ersten Plätze konkurrieren, die mit ihrer Praxishomepage eine ähnliche Patientengruppe ansprechen möchten. Um die Sichtbarkeit einer Praxishomepage in den Suchergebnissen bei Google & Co. zu steigern und die Seitenaufrufe zu erhöhen, ist eine SEO-Optimierung deshalb auch für Ärzte von großer Bedeutung für den Praxiserfolg.

Außerdem verändern sich die Faktoren, die die Platzierung einer Webseite beeinflussen, ständig und werden immer komplexer, so dass eine einmalige Suchmaschinenoptimierung nicht ausreicht. Dabei spielt die ständige Aktualisierung von Inhalten auf der Praxiswebseite eine wichtige Rolle, da dies von Google als Qualitätsmerkmal einer guten Webseite angesehen wird. Andernfalls kann es sein, dass eine gute Platzierung von einem auf den anderen Tag plötzlich verloren geht.



SEO-Angebot für Ärzte:

Mit vier verschiedenen SEO-Paketen unterstützt Meyer-Wagenfeld Ärzte ab sofort bei der Recherche der optimalen Suchbegriffe bzw. Keywords und der anschließenden Suchmaschinenoptimierung, um dauerhaft und nachhaltig an der Spitze von Google & Co. zu stehen. Vom einfachen SEO-Bericht bis zur Optimierung durch einen Experten ? alle Pakete sind jederzeit schriftlich zum Monatsende kündbar.

Paket XS: Erstellung eines SEO-Berichts (4,95 ? mtl.)

Der Internetauftritt der Arztpraxis wird genauer unter die Lupe genommen und der Arzt erhält jeden Monat einen SEO-Bericht für seine Praxiswebseite. Darin erhält er einen Überblick über die Besucherzahlen, eine Platzierungsübersicht, relevante Keywords sowie weitere Statistiken. Es können außerdem bis zu 3 Mitbewerber-Webseiten angegeben werden, die beim Platzierungsvergleich berücksichtigt werden sollen.

Pakete S, M und L: Optimierung durch einen Experten (200 ?, 500 ? und 1.000 ? mtl.)

SEO ist eine Wissenschaft für sich. Deshalb bekommen Ärzte bei diesen Paketen einen SEO-Experten zur Seite gestellt, der die Praxiswebseite analysiert und anschließend optimiert. In einem ausführlichen Gespräch gibt der SEO-Experte dem Arzt Empfehlungen zur Suchmaschinenoptimierung und setzt diese nach Absprache auch um. Außerdem profitiert der Arzt von einem persönlichen Support des SEO-Experten via Telefon und E-Mail. Die Pakete S, M und L unterscheiden sich dabei in ihrem Umfang voneinander.

Weitere Informationen unter: www.meyer-wagenfeld.de/seo

Als Partner der Praxis betreut Meyer-Wagenfeld Arztpraxen in ganz Deutschland seit über 85 Jahren mit Praxisdrucksachen und Produkten rund um die Themen Praxisorganisation, Patienteninformation und individuelles Praxismarketing. Ziel des Unternehmens ist es, den Praxisalltag für Ärzte und Praxisteam so einfach und effizient wie möglich zu gestalten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Partner der Praxis betreut Meyer-Wagenfeld Arztpraxen in ganz Deutschland seitüber 85 Jahren mit Praxisdrucksachen und Produkten rund um die Themen Praxisorganisation, Patienteninformation und individuelles Praxismarketing. Ziel des Unternehmens ist es, den Praxisalltag für Ärzte und Praxisteam so einfach und effizient wie möglich zu gestalten.



drucken  als PDF  an Freund senden  Datenschutzrecht auf Vergessenwerden SEMY Awards 2018: One Advertising zum dritten Mal?Beste SEO Agentur?
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.03.2018 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1595287
Anzahl Zeichen: 4452

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Espelkamp



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 453 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Meyer-Wagenfeld unterstützt Ärzte jetzt auch bei der SEO-Optimierung ihrer Praxiswebsite"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ulrich&Martin Meyer GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der große Image-Check ...

Mein Sohn hatte sein erstes Date. Das ist neu für mich und daher hatte ich seine Bitte, mit Ihm zum Friseur zu fahren, nicht so ganz ernst genommen. Samstagmorgen war es dann soweit: Die Haare standen in alle Richtungen, die angesagten Salons im Um ...

Brennpunkt Empfang? Teil 2 ...

. Teil 2 ? Lösungsansätze An manchen Tagen stehe ich kurz vor einem Herzinfarkt. Letzten Dienstag war es wieder soweit:  Meine Tochter musste zum Sport, mein Sohn zum Konfi-Unterricht gebracht werden. Die Zeit bis zum Abholen der Beiden, wollte ic ...

Brennpunkt Empfang? Teil 1: ...

Teil 1: Der Ist-Zustand - ein Bericht von unzufriedenen Patienten und gestressten Kollegen Kennen Sie die Hinweisschilder in Vergnügungsparks, die vor den Hauptattraktionen stehen: ?Ab hier beträgt die Wartezeit noch 1 Stunde?? Ich musste daran den ...

Alle Meldungen von Ulrich&Martin Meyer GmbH&Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z