artegic Technologien mehrfach für Wirtschaftspreis Stevie Award ausgezeichnet
Multivariate Tests auf Basis von Machine Learning mit dem ELAINE AI Optimizer
Relevanz entsteht für Kunden und Interessenten durch individuelle, nach ihren Bedürfnissen und Interessen angepasste Informationen. Dies gilt auch für das E-Mail Marketing. Je präziser z.B. die Ansprache, die Inhalte bzw. Angebote, die Gestaltung oder die Bildsprache auf den einzelnen Nutzer zugeschnitten sind, desto effektiver die E-Mail Kampagne. Dabei sind die Kriterien, nach denen der Empfänger entscheidet, sehr unterschiedlich. Eine Möglichkeit, um E-Mail Marketing Kampagnen zu optimieren, besteht im Testing. Je mehr Kriterien berücksichtigt werden, d.h. je umfassender und granularer (z.B. auf Segment- oder sogar Nutzerebene) getestet werden soll, desto mehr inhaltliche Varianten sind erforderlich und desto aufwändiger sind Tests. Gängige teilautomatisierte Verfahren haben zudem den Nachteil, dass nur die beste Variante insgesamt ermittelt wird. Mit dem artegic ELAINE AI Optimizer ermöglicht die artegic AG erstmals voll automatisierte multivariate Tests auf Basis von Machine Learning, welche eine Optimierung selbstständig und mit nutzerindividuell optimieren Varianten ermöglichen, für deutlich bessere Ergebnisse mit ebenfalls deutlich weniger Aufwand.
Höhere Öffnungsraten mit der ELAINE Versandzeitoptimierung
Marketing Messages, insb. E-Mails, konkurrieren immer stärker um Aufmerksamkeit. Damit eine Message vom Kunden auch wirklich wahrgenommen wird und sich von anderen Messages abhebt, muss sie den Kunden zum richtigen Zeitpunkt erreichen, an dem seine Aufmerksamkeit am höchsten ist. Das ist insbesondere dann, wenn der Empfänger gerade Messages liest bzw. sein Endgerät bedient. Die artegic ELAINE Versandzeitoptimierung ermöglicht die Zustellung einer Message im vom einzelnen Kunden präferierten Kanal (z.B. E-Mail, SMS oder WhatsApp) zum für den einzelnen Kunden individuell berechneten optimalen (Öffnungs-)Zeitpunkt - also dem Zeitpunkt an dem er die Nachricht am wahrscheinlichsten auch lesen wird. Dazu werden anonymisierte Profildaten und Reaktionsdaten zu logischen Rastern verknüpft. Mithilfe der dafür eigens entwickelten Algorithmen sind Up-Lifts von 31 Prozent und mehr bei der Öffnungsrate möglich.
"Digitales Dialogmarketing bewegt sich mehr und mehr weg vom klassischen Kampagnenmanagement hin zu der dynamischen Steuerung von Kommunikation anhand von in Echtzeit erfassten Daten. Mit dem ELAINE AI Optimizer sowie der ELAINE Versandzeitoptimierung haben wir uns gezielt auf die Entwicklung innovativer Technologien fokussiert, die Unternehmen dabei unterstützen, den aktuellen und zukünftigen Anforderungen im digitalen Dialogmarketing gerecht zu werden. Die Auszeichnung bestätigt uns darin, dass wir mit unseren Lösungen den richtigen Weg gehen, um Unternehmen zu enablen, wirklich kundenzentriertes Marketing auch ohne komplexe IT- und Datenprojekte zu realisieren." ”kommentiert Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, die Auszeichnung mit dem German Stevie Award.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. artegic hat über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Engineering. Das Leistungsportfolio umfasst Beratung, IT-Integration und Technologie für Realtime Marketing Automation und Online CRM.
artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattformen für digitales Marketing in Europa.
Mit 65 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen und weniger operativem Aufwand.
Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte ELAINE Online Dialog CRM Suite für beeindruckendes digitales Cross-Channel Dialogmarketing in Echtzeit. 2015 wurde die Lösung von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt.
Über artegic Technologie stehen rund 82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. Jeder dritte DAX Konzern sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, BURDA, REWE, Web.de, und maxdome zählen zu den Kunden von artegic.
Weltweit werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt.
artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert. Das 2005 gegründete Fraunhofer Spin-Off wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem International Business Award (Stevie).
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Herr Sebastian Pieper
Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de
https://www.artegic.com
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic
Datum: 12.04.2018 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1599725
Anzahl Zeichen: 4041
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Pieper
Stadt:
Bonn
Telefon: 0228 2277970
Kategorie:
SaaS
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 536 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"artegic Technologien mehrfach für Wirtschaftspreis Stevie Award ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
artegic AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).