Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Wartezeiten bei Handwerkern
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es freut mich wirklich, dass es euren Betrieben gut geht. Ich
weiß, dass ihr schon andere Zeiten durchgemacht habt. Ich bin nicht
begeistert, aber ich akzeptiere auch, dass eure Preise steigen. Das
gehört zur Marktwirtschaft, wo Angebot und Nachfrage entscheiden.
Zudem weiß ich, dass sich eure Ausgaben erhöht haben - für das
Personal, Material, Marketing, Versicherungen, vieles mehr, auch den
Staat. Wobei wir über Steuern alle jammern. Sie sind bis zum gewissen
Grad unvermeidbar. Anders die Bürokratie, die außer Nerven vor allem
viel Geld kostet.
In einem Punkt aber, liebe Handwerker, sollt ihr euch bessern. Um
die Wartezeiten zu verkürzen, müsst ihr mehr Personal ausbilden und
einstellen. Unmöglich? Nicht, wenn man langfristig plant und sich für
den einen oder anderen Lehrling mehr Zeit nimmt. Und noch etwas: Wenn
ich schon auf euch warte, dann seid bitte pünktlich. Und sagt nicht
erst im letzten Augenblick ab! Nicht nur Handwerker, auch die
berufstätigen Kunden stehen unter vielfältigem Zeitdruck.
Pressekontakt:
Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261
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Datum: 23.04.2018 - 21:05 Uhr
Sprache: Deutsch
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Stadt:
Bielefeld
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
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