E.ON und QUANTO gründen Joint Venture

E.ON und QUANTO gründen Joint Venture

ID: 1605219

E.ON und QUANTO entwickeln ab sofort gemeinsam das deutsche Add-On für die cloudbasierte Utility Management Software GridLink CIS



(PresseBox) - Die QUANTO AG konnte den Energiekonzern E.ON als Partner gewinnen und entwickelt nun gemeinsam das deutsche Add-On für die moderne, cloudbasierte Software-Lösung GridLink CIS für Energieversorger. Diese bietet umfassende Funktionalitäten für die Abrechnung, die Marktkommunikation und die Kundenbetreuung für die Marktrollen Vertrieb, das Netzgeschäft und Messstellenbetreiber sowie wettbewerbliche Messstellenbetreiber.

Mit GridLink CIS werden Energieversorger jeder Größe zukunftsfähig, vom kleinen Stadtwerk bis zum großen Energiekonzern, denn die Software unterstützt die digitale Transformation und die flexible Monetarisierung von innovativen Geschäftsmodellen bis zur Marktreife. Basis für das neue System bildet die Software GridLink CIS der Firma SmartGrid, die in den USA bereits im Einsatz ist.

"Kunden erwarten digitale Lösungen, um die immer komplexer werdende Energiewirtschaft erfolgreich zu stemmen und neue Geschäftsmodelle einfach und flexibel umzusetzen", begründet Malte Sunderkötter, Geschäftsführer der Unit e.kundenservice Netz im E.ON-Konzern, den Bedarf für die Software.

QUANTO kann mit E.ON als Partner nun mit einem Anwender zusammen den Funktionalitätsumfang konkret ermitteln, Anforderungen definieren und direkt umsetzen.

Ferdinand Lenniger Product Owner bei QUANTO fügt hinzu: ?Durch das frühe Einbinden eines Anwenders in den agilen Entwicklungsprozess wollen wir den Erfolg der Software sicherstellen.?

Die QUANTO AG gehört zur QUANTO Group, einer unabhängigen, international tätigen Beratungsgruppe mit verschiedenen Fokusbranchen. Das Leistungsspektrum reicht von der klassischen Management- und Prozessberatung entlang der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zum hochqualifizierten IT-Consulting, auch im Bereich Digitalisierung und Internet der Dinge. QUANTO ist außerdem SAP Gold Partnerunternehmen und Anbieter eigener Lösungen im SAP® und Non SAP Umfeld. Die QUANTO Group umfasst derzeit zehn Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn und beschäftigt ca. 200 MitarbeiterInnen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die QUANTO AG gehört zur QUANTO Group, einer unabhängigen, international tätigen Beratungsgruppe mit verschiedenen Fokusbranchen. Das Leistungsspektrum reicht von der klassischen Management- und Prozessberatung entlang der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zum hochqualifizierten IT-Consulting, auch im BereichDigitalisierung und Internet der Dinge. QUANTO ist außerdem SAP Gold Partnerunternehmen und Anbieter eigener Lösungen im SAP® und Non SAP Umfeld. Die QUANTO Group umfasst derzeit zehn Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn und beschäftigt ca. 200 MitarbeiterInnen.



drucken  als PDF  Mit der DMRZ.de Krankentransportsoftware Fahrten planen, Arbeitszeiten erfassen und Fuhrpark managen Das Csoftmty (IKT-Cluster von Nuevo León in Mexiko) erhält das Gold-Label der European Cluster Excellence Initiative (ECEI) des Europäischen Sekretariats für Clusteranalyse (ESCA)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.04.2018 - 17:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1605219
Anzahl Zeichen: 2267

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 535 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E.ON und QUANTO gründen Joint Venture"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Quanto AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aus der QUANTO AG wird zum 1. April 2021 die adesso orange AG ...
Nach dem Zusammenschluss mit adesso im Dezember 2020 wird die Partnerschaft zwischen QUANTO und adesso weiter vertieft. Um die Zugehörigkeit zur adesso Group offiziell zu zeigen, agiert die von adesso um 100 SAP Experten und Expertinnen verstärkte QUANTO AG ab dem 1. April 2021 als adesso orange A

QUANTO wird DCS Transformations-Partner der Natuvion ...
Die QUANTO AG vertieft die Partnerschaft mit der Natuvion GmbH. QUANTO wird offizieller DCS Partner und kann zukünftig die Transformationsplattform der Natuvion für ihre Projekte nutzen. Natuvion gewinnt einen Partner mit umfassender Transformationserfahrung. Der Natuvion Data Conversion Server (

Strategische Weiterentwicklung: QUANTO AG wird Teil der adesso Group ...
br /> Positionierung als führender Player unter den SAP-Beratungsgesellschaften Gebündelte Kompetenzen adressieren Großprojekte in Wirtschaft und Verwaltung QUANTO übernimmt 100 SAP-Berater der adesso sowie einer Tochtergesellschaft (Solbicon) adesso beteiligt sich mehrheitlich an der QUANTO


Weitere Mitteilungen von Quanto AG


Somentec vergrößert das Team in allen operativen Tätigkeitsbereichen ...
Gewinn neuer Kunden, immer vielfältigere Energiemarktprozesse, steigende Produkt- und Projekt-anforderungen ? die Somentec Software GmbH reagiert auf veränderte Marktanforderungen und vergrößert die Mannschaft. Bis Anfang 2019 soll das operative Team um zwölf weitere Mitarbeiterinnen und Mitarb

Mit der DMRZ.de Krankentransportsoftware Fahrten planen, Arbeitszeiten erfassen und Fuhrpark managen ...
Die Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH (DMRZ.de) präsentiert auf der Messe Rettmobil in Fulda vom 16. bis zum 18. Mai 2018 ihre günstige Online-Abrechnung von Krankentransporten und Erweiterungen seiner internetbasierten Krankentransportsoftware. Funktionen wie Arbeitszeitkonto oder Schichtplan u

14 Kinder erkunden die Welt der Software am Zukunftstag bei der VRG-Gruppe in Oldenburg ...
Ist Software im Computer das gleiche wie eine App auf meinem Handy? Und welche Berufe gibt es eigentlich in einem Unternehmen, das auf Software spezialisiert ist? Antworten auf diese und viele andere Fragen erhielten 14 Kinder im Alter von 9 bis 15 Jahren am 26. April 2018 bei der VRG-Gruppe in Olde

Intuitiv und mit spannenden Features: dresden elektronik präsentiert unter der Marke Phoscon die neue "Phoscon App" ...
Eine der Kernideen des ZigBee-Standards ist die Interoperabilität von Geräten und Komponenten aller Hersteller, die Produkte entsprechend den Richtlinien dieses Standards anbieten. dresden elektronik ist der einzige Hersteller, der mit dem Phoscon Gateway und der Phoscon App diesen Gedanken mit al


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z