Luxury Business Day 2018 fokussiert auf Hyperlative* Luxury sowie die Psychologie der Reichen und Superreichen
ID: 1605617

(firmenpresse) - München, 27.04.2018.
Seit Jahren benennen luxusaffine Konsumenten Gesundheit, finanzielle Unabhängigkeit oder Selbstoptimierung als erstrebenswerten Luxus. Gerade aus diesem Grund widmet Veranstalterin Petra-Anna Herhoffer den achten LBD Luxury Business Day der Frage: Was kaufen Menschen an der Spitze der Einkommenspyramide? Flugzeuge, Yachten und Juwelen? Oder investieren sie ihr Geld in Stiftungen und philanthropische Projekte?
Nach der aktuellen Zählung des amerikanischen Magazins Forbes gibt es weltweit ca. 2.200 US-Dollar-Milliardäre. Laut World Wealth Report 2017 leben 16,5 Millionen US-Dollar-Millionäre – alleine davon knapp 1,2 Millionen US-Dollar-Millionäre in Deutschland. Eine hochinteressante und vor allem begehrte Zielgruppe für Luxusanbieter aus den Segmenten Yachting, Aviation, Automotive, Travel, aber auch Banking oder beispielsweise Education.
Die Listen der Vermögenden, die jährlich einmal in Magazinen wie Forbes oder hierzulande dem Manager Magazin erscheinen, bieten Orientierung, welche Menschen oder Familien dazugehören und in welchen Branchen sie tätig sind oder waren. Wie sie ihr Geld anlegen oder wofür sie es ausgeben, wird selten bekannt. Auch welche Eigenschaften den Menschen zuzuordnen sind, die qua eigener Leistung zu großem Vermögen kamen. Die Reichtumsforschung – ein junger Wissenschaftszweig – liefert hierzu noch wenig valide Erkenntnisse.
So verfolgt der diesjährige LBD Luxury Business Day einerseits den Ansatz, zu ergründen, ob Vermögende in Zielgruppen-Cluster zu fassen sind und wie Verkaufsprozesse funktionieren. Anderseits gilt es Insights in Branchen zu geben, deren Angebote sich ausschließlich an Reiche und Superreiche richten.
Darüber hinaus präsentieren das Wirtschaftsprüfungsunternehmen EY und die Strategieberatung KEYLENS in diesem Jahr das von vielen Firmen erwartete Ranking der „TOP 50 Deutschen Luxusunternehmen“ neu.
* Steigerung des Superlativs
Der Ticketverkauf hat bereits begonnen. Tickets sind unter tickets@inlux.biz zu bestellen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über den Luxury Business Day
Der LBD Luxury Business Day hat sich seit 2011 als Deutschlands führende Luxuskonferenz etabliert. Unternehmer, CEOs und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Digital kommen in München zum Best Practice Sharing, Networking und Deal Making zusammen. Veranstaltet wird der LBD Luxury Business Day von dem Münchener Beratungsunternehmen und INLUX. Langjährige Partner und Förderer des LBDs: EY, KEYLENS, Markenverband, Beiten Burkhardt.
Pressekontakt
scrivo Public Relations
Lilla Lázár
Elvirastraße 4, Rgb.
80636 München
Telefon: +49 89 45 23 508 13
Telefax: +49 89 45 23 508 20
E-Mail: Lilla.Lazar(at)scrivo-pr.de
Web: http://www.scrivo-pr.de
Datum: 27.04.2018 - 14:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1605617
Anzahl Zeichen: 2127
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 298 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Luxury Business Day 2018 fokussiert auf Hyperlative* Luxury sowie die Psychologie der Reichen und Superreichen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
INLUX (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).