KfW vergibt so viele Kredite wie noch nie
ID: 160785
Rekordvergabe: Kredite der KfW
Die bundeseigene Kreditanstalt für Wiederaufbau hat allein über die KfW Mittelstandsbank ein Kreditvolumen von 23,8 Prozent Euro vergeben – was 40 Prozent mehr als noch im Jahr bedeutet.
Dies ist zum Teil dem Sonderprogramm der KfW zu verdanken, das Kredite für gewerbliche Unternehmen vergab in Höhe von 7,2 Milliarden Euro. Von fast 2.500 Sonderprogramm-Darlehen entfielen dabei auf mittelständische Unternehmen gut 94 Prozent.
Wie creditolo Aktuell weiter berichtet, vergab die Kreditanstalt für Wiederaufbau auch Kredite für Klimaprojekte. Diese Projekte, angesiedelt im In- und Ausland, erhielten im vergangenen Jahr ein Kreditvolumen in Höhe von 19,8 Milliarden Euro. Aber auch die Sanierung von Gebäuden ist ein wichtiger Punkt in der Kreditvergabe der KfW, und erbrachte ein Kreditvolumen von 8,9 Milliarden Euro.
Doch die Kreditanstalt für Wiederaufbau fördert nicht nur Unternehmen, sondern vergibt auch Kredite an Private Kunden, an Studenten und auch an Existenzgründer.
Weitere Informationen zur KfW und der Kreditvergabe erhalten Sie auf www.creditolo.de!
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: Finanznews
Datum: 09.02.2010 - 16:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 160785
Anzahl Zeichen: 1419
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Dieser Text darf ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der Verfasserin nicht kopiert und weiterverwendet werden, auch nicht in Auszügen.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 519 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KfW vergibt so viele Kredite wie noch nie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Finanznews-123.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).