Hispack unterstreicht Nachhaltigkeit und Nutzererlebnis als große Herausforderungen für die Verpackungsindustrie
ID: 1608071
Laut Hispack, Spaniens größter Verpackungsmesse und eine der
ersten ihrer Art in Europa, die vom 8. bis 11 Mai in der Gran Vía der
Fira Barcelona stattfinden wird, stellen Nachhaltigkeit, ein
optimiertes Nutzererlebnis, Automatisierung und Verpackungslogistik
jene vier Bereiche dar, die einen prägenden Einfluss auf die
Verpackungsindustrie nehmen werden.
(Logo:
https://mma.prnewswire.com/media/659718/Fira_Barcelona_Logo.jpg )
(Logo:
https://mma.prnewswire.com/media/659712/Hispack_2018_Logo.jpg )
(Photo:
https://mma.prnewswire.com/media/687317/Fira_de_Barcelona_Hispack.jpg
)
Hispack präsentiert die neuartigen Funktionen der Verpackung von
heute: Es handelt sich hier um ein strategisches
Kommunikationselement, das wesentlich für die Kaufentscheidung des
Benutzers ist. Darüber hinaus stellt Verpackung einen
ausschlaggebenden Faktor bei Herstellungsprozessen sowie bei
Unternehmensinnovationen in sämtlichen Branchenbereichen dar, ist
ausschlaggebend für den reibungslaufen Ablauf der Wertschöpfungskette
und von Bedeutung für die digitale Branchentransformation.
Mit nahezu 800 Ausstellern aus 24 Ländern präsentiert Hispack
Technologie, Maschinerie und verschiedene Verpackungslösungen unter
Berücksichtigung ihrer gesamten Lebenszyklen sowie ihrer
Verflechtungen mit weiteren Herstellungsprozessen und der
Wertschöpfungskette. Im Rahmen der Veranstaltung werden mehr als 70
Konferenzen und Podiumsdiskussionen mit einer Beteiligung von über
185 Experten stattfinden. Es werden mehr als 38.000 Besucher
erwartet.
Hispack gewährt Einblick in die Fortschritte der
Verpackungsindustrie bezüglich Nachhaltigkeit und präsentiert
Verpackungslösungen, die den Verbrauchern das Leben erleichtern
sollen. Javier Riera-Marsá, Präsident von Hispack, erklärt: "Im
Rahmen der Kreislaufwirtschaft werden wiederverwertbare und
biologisch abbaubare Materialen sowie leichtere Verpackungen
intensiver verwendet. Die Verpflichtung für Ökodesign, Recycling und
Wiederverwertung ist offensichtlich."
Gleichzeitig verdeutlicht die Veranstaltung, inwiefern
Verpackungen das "Convenience"-Konzept interpretieren, um Produkte zu
herzustellen, die jeder Zeit verwendbar sind. Vor diesem Hintergrund
entstehen neuartige Verpackungsarten, die mit dem Produkt, das sie
beeinhalten interagieren, indem sie Produkteigenschaften optimieren,
die Nutzungsdauer verlängern und Benutzern Produktinformationen zur
Verfügung stellen.
Hispack repräsentiert die Wiederherstellung der spanischen
Verpackungsindustrie, deren Umsatz sich auf über 20.000 Millionen
Euro jährlich beläuft. Dies ist das beste Geschäftsergebnis der
letzten Dekade und mit einer jährlichen Wachstumsrate von 4,15% für
den Zeitraum 2013-2016 konnte Vorkrisennivau erreicht werden.
Dieser Aufschwung des spanischen Marktes erhöhte die Beteiligung
anderer Länder an Hispack um 14%. Die Türkei, Italien, Deutschland,
Frankreich, China, die Niederlande und Portugal zeigten besonders
großes Interesse.
http://www.hispack.com
Pressekontakt:
Maria Dolores Herranz
Tel. +34-93-233-25-41
mdherranz@firabarcelona.com
Original-Content von: Fira de Barcelona, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.05.2018 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1608071
Anzahl Zeichen: 3683
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Barcelona, Spanien
Kategorie:
Umwelttechnologien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 318 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hispack unterstreicht Nachhaltigkeit und Nutzererlebnis als große Herausforderungen für die Verpackungsindustrie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fira de Barcelona (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).