E-Commerce im Technischen Handel nimmt dank hochwertiger Stammdaten an Fahrt auf
ID: 1608111
Der VTH-eData-Pool - als ein offenes System -wird zum zentralen Baustein der Digitalisierung in der Lieferkette
Der VTH-eData-Pool ist ein branchenweit angelegtes IT-Projekt. Der VTH bietet damit allen Akteuren in der Lieferkette die Chance, validierte Stammdaten für unterschiedliche Zwecke zu nutzen.
Bei dem Treffen stellte zunächst Ayhan Bulut, Geschäftsführer der für die Umsetzung verantwortlichen IFCC GmbH, die jüngsten technischen Entwicklungen und Neuerungen der zugrundeliegenden Software IFCC.DataManager vor.
Als zentrale Aufgabe für das laufende Jahr wurde vom geschäftsführenden Gesellschafter Prof. Dr. Ulrich L. Manz die Gewinnung von technologischen Partnern benannt. Für die Nutzer muss eine solche Partnerschaft zu einer Reduktion von System-Komplexitäten führen. Dies bedingt ein einfaches Organisationsmodell, z.B. nur eine Lizenzpartnerschaft. Weiter müssen die zu buchbaren Anwendungen redundanzfrei zum IFCC.DataManager sein. Die ersten drei Technologiepartner konnten vorgestellt werden.
Welche zusätzlichen Möglichkeiten die Stammdaten aus dem VTH-eData-Pool bieten, erörterten im Tagesverlauf Mitarbeiter der IFCC GmbH und ihre strategischen Technologiepartner, die für die Hersteller und Händler passende Anwendungen kreieren. Das Angebot reicht vom reinen Stammdatenmanagement über die Anbindung eines Online-Shops bis zur direkten Ausleitung der Daten zur Erstellung von Print- und anderen Mediaprodukten. Möglich ist dies durch mehrere Kooperationen. Diesmal waren unter anderem dabei: Dr. Wolfgang Wilkes von der Semaino Technologies GmbH mit der Vorstellung des ecatDESIGNER und die ADSCAPE GmbH mit einer Printlösung, die die Daten aus dem VTH-eData-Pool direkt nutzt.
Für die VTH-Mitglieder und Qualitätspartner des VTH werden exklusive ?Strategische Partnerschaften? angeboten. Der Vorteil für diese Partner ist, dass der gesamte Funktionsumfang des IFCCDataManager sowie alle Updates zu ausgesprochen attraktiven Lizenzgebühren zur Verfügung steht. Weiter werden auf viele Leistungen der IFCC GmbH Rabatte gewährt.
Allerdings ist und bleibt der VTH-eData-Pool ein offenes System. Alle Hersteller und Händler können und sollten daran teilnehmen.
?Die Händler dürfen nicht länger abwarten, sondern sollten ab sofort die bereits vorliegenden Daten der wichtigsten Hersteller aus dem VTH-eData-Pool nutzen,? mahnte Thomas Vierhaus. ?Ein schrittweises Übernehmen der Herstellerdaten ist sehr sinnvoll, um nicht von einer Datenflut überrollt zu werden.?
Die VTH-eData-Pool-Anwendertreffen finden neben zahlreichen Workshops und Webinaren regelmäßig statt. Dort informiert die IFCC GmbH über die technischen Entwicklungen und Möglichkeiten, die der VTH-eData-Pool bietet. Für Hersteller, Lieferanten und Händler bieten die Anwendertreffen stets eine gute Plattform, um sich auszutauschen und auf schnellem und direktem Weg Lösungen für bestehende Probleme zu entwickeln.
Wer sich für den VTH-eData-Pool interessiert, kann sich auf der Seite www.vth-verband.de/vth-edata-pool/ informieren, sich persönlich an Stephanie Weitzel (info@ifcc.de), die neue Key Account Managerin der IFCC GmbH, oder zunächst an den VTH (info@vth-verband.de) wenden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.05.2018 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1608111
Anzahl Zeichen: 3963
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Dieburg
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 317 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Commerce im Technischen Handel nimmt dank hochwertiger Stammdaten an Fahrt auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IFCC GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Mit unserer neuen Anwendung ?Auto-Klassifizierung? gehen wir einen großen Schritt in Richtung Automatisierung bei der Stammdatenaufbereitung. Das bisherige, manuelle Geschäftsmodell für die ?ECLASSifizierung? wird sehr zeitnah der Vergangenheit angehören. Wir haben unser neues Auto-Klassifizieru
Modernes Ersatzteilmanagement setzt ein Zukunft fähiges Stammdatenmanagement voraus ...
Zunehmend wird von den Unternehmen erkannt, dass moderne Instandhaltungsmethoden nur dann implementiert werden können, wenn auch die Ersatzteilläger digitalisiert sind. Dies bedeutet konkret, dass die Teile in einer Softwareanwendung auch gefunden werden können. Dies erfordert, dass die dazugehö
BMEcat im Focus ...
. BMEcat auf dem wird populärer B2B Marketplaces und E-Procurement-Plattformenverbreiten sich immer schneller. Treiber waren bislang die Groß-Konzerne mittlerweile der größere Mittelstand stark auf. Diese Plattformen verlangen eine Ausleitung der Produkt-Informationen in einem BMEcat-Format. B
Weitere Mitteilungen von IFCC GmbH
Unser Video ...
Seit 01.07.2016 arbeiten wir zusammen mit dem Max-Planck-Institut für Ornithologie an dem Projekt Icarus, das vom DLR (Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt) gefördert wird. Das Ziel von Icarus (International Cooperation for Animal Research Using Space) ist es, die globalen Wanderbewegungen k
Channel-Report von Thycotic zeigt: Privilegierte Konten sind Haupteinfallstor für Hacker ...
Privilegierte Nutzerkonten (d.h. Administratoren-, Service-, Maschinen- oder Datenbank-Accounts) sind nach wie vor Haupteinfallstor für Cyberkriminelle, wie der aktuelle 2018 Global Channel Partner Survey Report von Thycotic nun offenbart. Demnach gaben 62 Prozent der befragten Lösungsanbieter an,
TÜV SÜD informiert über Auskunftsrechte für Betroffene ...
Durch die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), die am 25. Mai 2018 europaweit anwendbares Recht wird, ergeben sich viele Änderungen für Unternehmen. Auch beim Thema ?Auskunftsrechte? hat sich für Kunden, Online-Nutzer und Patienten einiges getan. TÜV SÜD weist darauf hin, dass für diese nu
Westcon-Comstor macht als Microsoft Distributor den Channel fit für das Cloud-Geschäft ...
Mönchengladbach, 2. Mai 2018 - Westcon-Comstor, Value-Added-Distributor (VAD) führender Security-, Collaboration-, Netzwerk- und Datacenter-Technologien, macht seine Fachhandelspartner im Mai und Juni 2018 fit für die Vermarktung der Microsoft Cloud-Lösungen. Resellerpartner erhalten wahlweise b




