Universität Koblenz-Landau und DocHouse entscheiden sich für Forschungskooperation
ID: 160913
Universität Koblenz-Landau und DocHouse entscheiden sich für Forschungskooperation
Der zweite Schritt ist die Erweiterung der Kooperation. So wird die Forschungsgruppe Betriebliche Anwendungssysteme im Bereich der Forschung eng mit der DocHouse GmbH in Projekten zusammenarbeiten.
"Kooperationen zwischen Softwareindustrie und Universitäten sichern eine zielgerechte, zukunftsorientierte Ausbildung von Nachwuchskräften." so Professor Dr. Petra Schubert. "DocHouse und die Universität in Koblenz haben sich im Bereich kollaborativer Software zusammengeschlossen, um die Anforderungen der nächsten Generation an CRM-Systemen zu definieren."
Die Forschungsgruppe Betriebliche Anwendungssysteme der Universität Koblenz-Landau beschäftigt sich in ihrem Forschungsgebiet Business Collaboration auch mit der unternehmensübergreifenden Sicht auf Anwendungssysteme. Hier stehen u. a. Themen wie Interorganisationssysteme, Dokumentenstandards, Geschäftsprozessintegration und Einsatz von Internettechnologien im Fokus der Betrachtung. In der Forschungsgruppe wird speziell das Optimierungspotenzial für den deutschen Mittelstand in Prozessen zwischen Kunden und Lieferanten untersucht.
Für Wolfgang Brugger, Geschäftsführer der DocHouse GmbH, eine ideale Kooperation: "Mit IBM Lösungskompetenz sind wir schon über 20 Jahre erfolgreich unterwegs und für die Universität in Koblenz ein starker Partner aus der IT-Wirtschaft. Für DocHouse werden neue Zielgruppen erschlossen und mit dem Einsatz von IBM Lotus Software und unserer CRM-Lösung gibt es Potential für gemeinsame Projekte. Besonders interessant ist vor allem, dass sich reale Szenarien in den Forschungslaboren abbilden lassen. Das Zusammenspiel von CRM und ERP oder anderen Anwendungssystemen sowie die Simulationen mit Echtdaten in Performance-Tests sind so jederzeit mit den verschiedensten Herstellersystemen möglich, um nur einige Beispiel zu nennen!"
Die inhaltliche Nähe der wirtschaftlichen Betätigung der DocHouse GmbH und der Forschung der Forschungsgruppe Betriebliche Anwendungssysteme ermöglichen eine enge Zusammenarbeit.
Die KUMAtronik Software GmbH hat zum Jahreswechsel zur DocHouse GmbH umfirmiert. Mit dieser Veränderung soll die Marke "DocHouse" gestärkt werden und ein klares Signal für Bestandskunden und Interessenten gesetzt werden. Die DocHouse GmbH konzentriert sich auf Lizenzgeschäft, Produktentwicklung und das Partnergeschäft. Endkunden und Interessenten werden von den DocHouse Partnern in Deutschland Österreich und der Schweiz betreut!
Kontakt:
DocHouse GmbH
Johannes Kaut
E-Mail: johannes.kaut@dochouse.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.02.2010 - 23:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 160913
Anzahl Zeichen: 3258
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 467 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Universität Koblenz-Landau und DocHouse entscheiden sich für Forschungskooperation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DocHouse GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
DNUG e. V. ist eine Software-Usergroup und bringt seit mehr als 30 Jahren Anwender und Anbieter zusammen, um Wissen und Erfahrung zu teilen. Dabei stehen Lösungen von HCLSoftware im Fokus. Ob Notes / Domino, Sametime, Connections, Volt MX, Leap oder BigFix – der Dialog und das voneinander Lernen
„Gesamtsystem ist der Mehrwert“ ...
Grouplink IT Solutions entwickelt Lösungen für individuelle Ansprüche. Ob Rechenzentrum oder Cloud-Service, Storage-Lösung oder Virtualisierung, IT-Service rund um die Uhr oder Überprüfung von Infrastruktur vor Ort. Grouplink IT Solutions berät und entwickelt, plant und implementiert maßgesc
Entwicklungspartnerschaft zwischen cross-works und DocHouse besiegelt ...
Nachhaltige Beziehungen sind die Basis für grenzüberschreitende Softwareprojekte. Die solide und skalierbare CRM-Lösung KIM in Kombination mit vertrauensvollem Anwendungs- und Datenbank-Hosting auf Schweizer Servern bietet ein schlüssiges Gesamtkonzept. Im Gespräch mit den beiden Geschäftsfüh
Weitere Mitteilungen von DocHouse GmbH
Weitergabe von persönlichen Daten weiterhin größte Datenschutzsorge deutscher Internetnutzer ...
Unterschleißheim, 9. Februar 2010. Fast drei Viertel der deutschen Internetnutzer sind weiterhin strikt gegen die Weitergabe persönlicher Daten im Internet. Zum Schutz gegen Datenmissbrauch erwartet eine große Mehrheit klare Gesetze und eine strengere Bestrafung für Verstöße. Am besten aufgeho
Mit T-Systems Web-Applikationen automatisiert testen ...
el, stabil und sicher Test-Umgebungen aufbauen und betreiben - mit "Test as a Service" präsentiert die T-Systems-Tochter Multimedia Solutions eine Lösung, mit der sich viele Internetanwendungen einfach automatisiert testen lassen. Das Angebot richtet sich an Unternehmen, die Abnahmetests
EINS GmbH fördert mit kostenfreien Förderpreisen den Mittelstand ...
Unter dem Motto „Erfolg durch Innovation“ stellt die EINS GmbH neben Unternehmen wie American Express, OKI, Haufe-Lexware und SAP Deutschland das Produkt XibisOne - CatalogOnDemand kostenfrei bereit. Die EINS GmbH konzeptioniert und realisiert innovative und individuelle web-basierte Lösunge
Prozessdaten aus der Produktion langfristig und sicher archivieren ...
Großköllnbach, 09.02.2010. Daten aus dem Produktionsprozess lassen sich jetzt besonders einfach verwalten und archivieren durch den kombinierten Einsatz der Lösungen Chronos und IPM. Der Hersteller CSP GmbH & Co. KG, Großköllnbach, hat die beiden Softwareanwendungen miteinander integriert.




