Technikbegeisterung fördern
Würth Elektronik eiSos bei der Maker Faire Berlin
An seinem Stand (Nr. 88) lädt Würth Elektronik eiSos die Besucher dazu ein, ihren eigenen, leuchtenden Fidget Spinner zusammenzulöten. Doch bei dem Event in Berlin werden aus Do-it-Yourself-Lösungen auch Geschäftsideen. Daher nutzt der Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente die Gelegenheit, sich den Aktiven der Maker-Szene auch als attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb oder als Anlaufstelle für Start-up-Unternehmen zu präsentieren.
Am Sonntag (27. Mai, 12:30 Uhr) hält Thomas Waldmann, Start-Up & Venture Manager bei Würth Elektronik eiSos, einen Vortrag zum Thema ?Digitale Transformation ? Was steckt dahinter??.
Über die Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG
Die Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG ist Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente für die Elektronikindustrie. Fertigungsstandorte in Europa, Asien und Nordamerika versorgen die weltweit wachsende Kundenzahl. Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Power Module, LEDs, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Wireless-Power-Spulen, Schalter, Verbindungstechnik und Sicherungshalter. Die Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG bildet gemeinsam mit ihren spezialisierten Schwesterunternehmen die Würth Elektronik eiSos Gruppe.
Über die Würth Elektronik eiSos Gruppe
Die Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG (Fokus: Standardbauelemente), Würth Elektronik iBE GmbH (Fokus: kundenspezifische passive Bauelemente für Automotive), Wurth Electronics Midcom Inc. (Fokus: kundenspezifische induktive Bauelemente), Würth Elektronik Stelvio Kontek S.p.A. (Fokus: kundenspezifische Steckverbinder), AMBER wireless GmbH (Fokus: Lösungen zur drahtlosen Datenübertragung) und IQD Frequency Products Ltd (Fokus: frequenzgebende Bauteile) bilden die Würth Elektronik eiSos Gruppe. Die Unternehmensgruppe beschäftigt 6 700 Mitarbeiter und hat im Jahr 2017 einen Umsatz von ca. 653 Millionen Euro erwirtschaftet. Die Würth Elektronik eiSos Gruppe ist einer der größten europäischen Hersteller von passiven Bauteilen und in 50 Ländern aktiv.
Durch die Technologiepartnerschaft mit dem Formel-E-Team Audi Sport ABT Schaeffler und die Unterstützung der Formel-E-Rennserie zeigt die Unternehmensgruppe ihre Innovationsstärke im Bereich eMobility (www.we-speed-up-the-future.com). Auch andere globale Wachstumsmärkte wie Energy Harvesting, Internet of Things und Wireless Communication werden mit innovativen Produkten adressiert.
Die Würth Elektronik eiSos Gruppe ist Teil der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer für Montage- und Befestigungstechnik.
Weitere Informationen unter www.we-online.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Würth Elektronik eiSos GmbH&Co. KGDie Würth Elektronik eiSos GmbH&Co. KG ist Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente für die Elektronikindustrie. Fertigungsstandorte in Europa, Asien und Nordamerika versorgen die weltweit wachsende Kundenzahl. Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Power Module, LEDs, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Wireless-Power-Spulen, Schalter, Verbindungstechnik und Sicherungshalter. Die Würth Elektronik eiSos GmbH&Co. KG bildet gemeinsam mit ihren spezialisierten Schwesterunternehmen die Würth Elektronik eiSos Gruppe.Über die Würth Elektronik eiSos GruppeDie Würth Elektronik eiSos GmbH&Co. KG (Fokus: Standardbauelemente), Würth Elektronik iBE GmbH (Fokus: kundenspezifische passive Bauelemente für Automotive), Wurth Electronics Midcom Inc. (Fokus: kundenspezifische induktive Bauelemente), Würth Elektronik Stelvio Kontek S.p.A. (Fokus: kundenspezifische Steckverbinder), AMBER wireless GmbH (Fokus: Lösungen zur drahtlosen Datenübertragung) und IQD Frequency Products Ltd (Fokus: frequenzgebende Bauteile) bilden die Würth Elektronik eiSos Gruppe. Die Unternehmensgruppe beschäftigt 6 700 Mitarbeiter und hat im Jahr 2017 einen Umsatz von ca. 653 Millionen Euro erwirtschaftet. Die Würth Elektronik eiSos Gruppe ist einer der größten europäischen Hersteller von passiven Bauteilen und in 50 Ländern aktiv.Durch die Technologiepartnerschaft mit dem Formel-E-Team Audi Sport ABT Schaeffler und die Unterstützung der Formel-E-Rennserie zeigt die Unternehmensgruppe ihre Innovationsstärke im Bereich eMobility (www.we-speed-up-the-future.com). Auch andere globale Wachstumsmärkte wie Energy Harvesting, Internet of Things und Wireless Communication werden mit innovativen Produkten adressiert.Die Würth Elektronik eiSos Gruppe ist Teil der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer für Montage- und Befestigungstechnik.Weitere Informationen unter www.we-online.de.
Datum: 15.05.2018 - 14:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1610966
Anzahl Zeichen: 3220
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Waldenburg / Berlin
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 441 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Technikbegeisterung fördern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Würth Elektronik eiSos GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Würth Elektronik stellt vom 9. bis 11. Juni 2026 auf der PCIM Europe am Stand 306 in Halle 6 der Messe Nürnberg aus. Mit einem Angebot, das von Hochstromkontaktierung über Wärmemanagement bis zu Bauelementen für Netzfilteranwendungen reicht, präsentiert sich das Unternehmen als Partner für En
Nachdenkenüber Führung in komplexen Technologieumfeldern ...
WE United („Women in Electronics“) ist ein internationales Netzwerk zur Förderung von Führungskräften in technologieorientierten Branchen. Für den zehnten Leadership Summit war die Organisation vom 22. bis 24. April 2026 im Hightech Innovation Center von Würth Elektronik in München zu Gast
Flacher Draht und hohe Effizienz ...
Unter der Bezeichnung WE-SFIA stellt Würth Elektronik eine neue Serie von Flachdrahtinduktivitäten in den Bauformen 2010, 2013 und 2016 vor. Die Induktivitäten überzeugen durch einen außergewöhnlich niedrigen Gleichstromwiderstand und einen erweiterten Temperatureinsatzbereich von -40°C bis
Weitere Mitteilungen von Würth Elektronik eiSos GmbH&Co. KG
Security on Tour 2019: Roadshow der Sicherheitsbranche nimmt Berlin und Ingolstadt in das Tourprogramm auf ...
- Security on Tour 2019: vom 24.01. bis 12.02.2019 - Stationen: Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt a.M., Ingolstadt und Wien - Auftakt der Hersteller-Registrierungen Die Roadshow Security on Tour, organisiert von Eucamp, etabliert sich für viele renommierte Security-Hersteller als wichtiges B
Roadshow der Sicherheitsbranche nimmt Berlin und Ingolstadt in das Tour-Programm auf ...
- Security on Tour 2019: vom 24.01. bis 12.02.2019 - Stationen: Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt a.M., Ingolstadt und Wien - Auftakt der Hersteller-Registrierungen Die Roadshow Security on Tour, organisiert von Eucamp, etabliert sich für viele renommierte Security-Hersteller als wichtiges B
Uwe Glockmann ist neuer Vertriebsleiter bei HESCH ...
Mit Uwe Glockmann übernimmt ein erfahrener Experte die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten bei HESCH. Er arbeitet seit über 20 Jahren im Vertrieb und verfügt über langjährige Personal- und Führungsverantwortung. Bei HESCH freut sich Glockmann darauf, die strategische Weiterentwicklung
Unzureichender Schutz vor Einbruch und Elementarschäden ...
Am 25.Mai. 2018 tritt die neue DSGVO in Kraft. In ganz Europa beschäftigen sich die Betroffenen mit der Umsetzung, weil der Schutz von IT-Systemen immer wichtiger wird. Durch die geänderte Gesetzeslage erhöht sich die Sensibilität für Sicherheit und Schutz. Doch die wenigsten berücksichtig




