Repräsentative SYZYGY Studie: Zwei von drei Deutschen würden für keinen Preis ihre Daten an Unter

Repräsentative SYZYGY Studie: Zwei von drei Deutschen würden für keinen Preis ihre Daten an Unternehmen verkaufen - nicht mal an ihre Lieblingsmarke

ID: 1613757
(ots) - Stichtag DSVGO: In Deutschland ist das
Hochhalten personalisierter Erlebnisse ein Marketing-Mythos: Das
zeigt eine repräsentative Studie, die je 1000 Verbraucher in
Deutschland, USA und UK zu ihrer Einstellung zum Datenthema gerade
online befragt hat. So haben 25% der Deutschen im letzten Jahr
aufgehört, online zu shoppen oder entsprechende Services zu nutzen,
weil sie den Unternehmen beim Umgang mit ihren Daten nicht trauen (in
USA: 35%, UK: 36%). Sechs von zehn Deutschen (56%) glauben, dass
Marken und Dienstleistungen, die sie nutzen, bereits zu viel Daten
über sie gesammelt haben (USA: 54%, UK: 55%). Mehr als jeder Dritte
(38%) weiß nichts von den neuen Datenschutzbestimmungen (USA: 79%,
UK: 28%). 67% der Deutschen würden ihre personenbezogenen Daten zu
keinem Preis der Welt verkaufen - noch nicht mal an ihre
Lieblingsmarke (USA: 55%, UK: 52%). Nur 16% der deutschen Verbraucher
würden es in Erwägung ziehen, Google zu erlauben, ihre Nutzung auf
digitalen Geräten für 20 Euro/Monat zu verfolgen (USA: 33%, UK: 40%).
Vorausgesetzt sie hätten die freie Wahl, ist nur jeder sechste
Deutsche (14%) der Meinung, es lohne sich personenbezogene Daten
abzugeben, um online personalisierte Erfahrungen zu machen (USA: 21%,
UK: 24%). Lediglich jeder zehnte Deutsche (10%) ist damit
einverstanden, dass Unternehmen Technologien einsetzen, um
Nachrichten und Inhalte für sie zu personalisieren (USA: 10%, UK:
12%). 17% der Deutschen sind der Ansicht, es lohne sich, seine
Online-Anonymität für personalierte Erfahrungen aufzugeben (USA: 18%,
UK: 21%).



Pressekontakt:
Ingeborg Trampe
trampe communication
Ingeborg@trampe-communication.de
Tel 0173 311 3675

Original-Content von: SYZYGY, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Nackidei, nackidei, alle sind heut nackidei active logistics digitalisiert Transportprozesse - Weniger Papierbelege durch neuen Webservice
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.05.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1613757
Anzahl Zeichen: 1959

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bad Homburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 246 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Repräsentative SYZYGY Studie: Zwei von drei Deutschen würden für keinen Preis ihre Daten an Unternehmen verkaufen - nicht mal an ihre Lieblingsmarke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SYZYGY (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SYZYGY


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z