Symrise AG: C3 gewinnt Rennen um interne Kommunikation mit frischem Crossmedia-Konzept

Symrise AG: C3 gewinnt Rennen um interne Kommunikation mit frischem Crossmedia-Konzept

ID: 1614649
(PresseBox) - Das europäische Content Marketing Network C3 und Symrise, Hersteller von Duft? und Geschmackstoffen, arbeiten ab sofort zusammen. Die Kommunikationsexperten aus Berlin übernehmen die Produktion verschiedener Publikationen in der internen Kommunikation und setzen dabei auf einen wirkungsvollen Mix aus digital und analog.

Hauptmedium des Projekts ist das globale Mitarbeitermagazin ?Team Spirit?, das in fünf Sprachen erscheint und quartalsweise 9.000 Mitarbeiter erreicht. Inhaltlich und visuell soll das Magazin die lebhafte Unternehmenskultur widerspiegeln, die bei Symrise praktiziert wird.

Ergänzend dazu entwickelt C3 eine News App, die die Symrise-Mitarbeiter mit aktuellen Nachrichten und Stories aus dem international agierenden Unternehmen versorgt. Als verlängerter digitaler Arm des Magazins erfüllt die App den Selbstanspruch, Grundbestandteil eines integrierten Kommunikationssystems zu sein, und kann zusätzlich mit autonomen Sharing- und Erzählstrukturen aufwarten.

?Als Global Player mit mehr als 90 Standorten gehört die Symrise AG aus dem niedersächsischen Holzminden zu den weltweiten Top 3 der Branche. Dabei ist uns unsere multinationale DNA genauso wichtig wie unsere lokalen Wurzeln ? und unsere interne Kommunikation soll genau dies widerspiegeln. Mit C3 haben wir einen Partner gefunden, der diesen Spagat kompetent meistert?, erklärt Dominik Rzepka, Manager Corporate Communications, Internal Communications.

Die Berliner Agentur hat sich mit ihrem zukunftsfähigen crossmedialen Konzept im Pitch durchgesetzt. Laut C3-Geschäftsführer Burkhard Tewinkel beginnt nun ein spannendes Zukunftsprojekt: ?Wir freuen uns, die interne Kommunikation analog und digital für eines der größten Unternehmen der Branche mitgestalten zu können. Besonders stolz sind wir darauf, Symrise auf ihrem Weg in die digitale Mitarbeiterkommunikation begleiten zu können.?



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  China International Big Data Industry Expo 2018 in Guiyang eröffnet Vernee führt V2 Pro ein - das fortschrittlichere 5,99'' robuste All-Screen-Handy mit Wasser- und Staubdichtigkeit der Schutzklasse IP68
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.05.2018 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1614649
Anzahl Zeichen: 1946

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Symrise AG: C3 gewinnt Rennen um interne Kommunikation mit frischem Crossmedia-Konzept"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

C3 Creative Code and Content GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

JobRad setzt auf C3 ...

Neuer Partner für die nächste Etappe: JobRad möchte die Kommunikation zu nachhaltiger Mobilität auf eine neue Stufe heben und setzt dabei auf C3 Creative Code and Content.  Mit ihrer Consulting-Unit CYAN berät die Agentur und entwickelt ein neu ...

C3 gewinnt Social Media&Content Pitch bei Bosch Power Tools ...

Bosch Power Tools setzt nach 5-jähriger Zusammenarbeit auch in Zukunft auf C3 Creative Code and Content bei der Weiterentwicklung seiner internationalen DYI-Themen-Community.  Unter dem Versprechen „We empower you to create the home you imagineâ ...

Alle Meldungen von C3 Creative Code and Content GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z