Zweite VELOHamburg ein voller Erfolg!
Die zweite Auflage des großen Fahrradfestivals VELOHamburg war ein voller Erfolg. Bei sommerlichen Temperaturen kamen an diesem Wochenende über 8.000 Besucher in die Rindermarkthalle, um die neuesten Trends der Fahrradbranche hautnah zu erleben.

(firmenpresse) - Hamburg, 28. Mai 2018 Auf dem mit Fahrrädern aller Art, Zubehör und Accessoires vollgepackten Veranstaltungsgelände im Herzen Hamburgs kamen die Fahrradfans voll auf ihre Kosten. Ob E-Bike, Urban-Bike, Rennrad, Cargo-Bike, Spezial- oder Kinderrad - auf der VELOHamburg war für alle etwas dabei. Auf dem großen Testival-Gelände im Outdoorbereich, den Kinder- und Spezialparcours sowie auf den zahlreichen Touren in und um Hamburg konnten (fast) alle Räder nicht nur bestaunt, sondern auch ausgiebig getestet werden.
Wie schon im vergangenen Jahr eröffnete Hamburgs Radverkehrskoordinatorin in der Behörde für Verkehr, Wirtschaft und Innovation, Kirsten Pfaue, die VELOHamburg und war vollends begeistert: "Ich bin den Veranstaltern sehr dankbar, dass sie die VELO hier in Hamburg nun schon zum zweiten Mal ausgerichtet haben. Es zahlt einfach sehr positiv auf die Ausrichtung, Hamburg als Fahrradstadt zu etablieren, ein. Ich finde, die Veranstaltung ist dieses Jahr sogar noch schöner geworden."
Dieses positive Fazit teilen Aussteller, Besucher und Veranstalter gleichermaßen. "Wir sind mit der zweiten Auflage der VELOHamburg sehr zufrieden. Die Stimmung war klasse und auch das Wetter hat mitgespielt. Ich habe mit vielen Besuchern und Ausstellern gesprochen und nur positive Rückmeldungen erhalten. Die VELOHamburg hat sich in der Hansestadt etabliert", so Michaela Schirrmann, Geschäftsführerin von DUMONT Media.
Auch Robert Burkhardt von Ausrichter Velokonzept war begeistert: "Ich habe schon im letzten Jahr gesagt, dass es richtig war, die VELO nach Hamburg zu holen. Das hat sich in diesem Jahr mehr als bestätigt. Es ist einfach toll zu sehen, welche Relevanz das Fahrrad hier in der Hansestadt hat und dass die VELOHamburg schon im zweiten Jahr zu einem Happening für alle Fahrradfreunde geworden ist."
Auch die zahlreichen Aussteller waren rundum zufrieden. Vor allem die Qualität der Gespräche, die ausgelassene Stimmung und die tolle Location wurden gelobt.
Hier ein paar Ausstellerstimmen:
Jacob von Hacht, Stevens: Wir sind sehr zufrieden mit der VELOHamburg. Unser zentraler Platz im Outdoorbereich hat viele interessierte Besucher angezogen. Wir sind froh, dass es diese Veranstaltung bei uns in Hamburg gibt.
Horst Steiner, Flyer: Ich bin positiv überrascht. Die Besucherzahl ist sehr gut und auch die Qualität und das Kaufinteresse der Besucher haben uns sehr gefreut. Wir haben sehr viele tolle Gespräche mit unglaublich gut informierten Fahrradfans geführt. Die Location passt ebenfalls. Das Gesamtfazit der VELOHamburg ist äußerst positiv
Jens Landwehr, Riese und Müller: Es ist eine schöne Steigerung gegenüber dem letzten Jahr. Wir haben sehr viele und vor allem sehr interessierte Besucher an unserem Stand gehabt. Mir gefällt die Location im Herzen Hamburgs sehr gut. Man merkt, dass es hier viele fahrradbegeisterte Menschen gibt. Das VELO-Konzept hat uns wieder mal überzeugt.
Tim Fandré, Vélo 54: Als Hamburger Fahrradhändler sind wir natürlich froh, uns hier präsentieren zu können. Wir haben viele hoch qualitative Gespräche mit den Besuchern geführt und waren sehr zufrieden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Intelligenter Boulevard: Menschlich, kritisch, auf den Punkt – das ist die neue MOPO. Seit November ist die Hamburger Morgenpost deutlich meinungsstärker, liefert mehr Einordnung und Hintergründe und besetzt Themen. Sie zeigt dabei klare Kante mit täglichen Kommentaren zu Politik, Hamburg und Sport. Die MOPO erscheint täglich, und am Sonntag gibt es die Morgenpost am Sonntag. Magazine wie „Best of Hamburg“ und „Unser Hamburg“ gehören ebenso zum Portfolio wie das Onlineportal mopo.de. Weitere Digitalangebote sind bei Twitter, Instagram und Facebook zu finden. Noch nie hat die Medienmarke Hamburger Morgenpost so viele Menschen in Hamburg erreicht wie heute. Bücher, eigene Events, Workshops und Apps runden das Portfolio der führenden multimedialen Marke ab.
Robert Burkhardt
Velokonzept Saade GmbH
Mail: burkhardt(at)velokonzept.de
Tel: 0170/828308
Datum: 28.05.2018 - 12:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1614765
Anzahl Zeichen: 3503
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Hedinger
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040/42 10 11-10
Kategorie:
Sport
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 777 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zweite VELOHamburg ein voller Erfolg!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hedinger Communications GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).