2K-Klebstoffe von 3M: Neues Format - größere Prozess-Sicherheit
ID: 1616328
3M vereinheitlicht Kartuschenformat für das EPX-System
In Zukunft gibt es für alle 3M Scotch-Weld 2K-Klebstoffe mit den Mischungsverhältnissen 1:1 und 2:1 den identischen Kolben und Statik-Mischer, denn alle werden im gleichen Kartuschenformat angeboten. Parallel dazu gibt es bereits ein weiteres einheitliches System für alle 2K-Klebstoffe mit dem Mischungsverhältnis 10:1. Bisher erforderten die Produkte viele unterschiedliche Kolben und Statik-Mischer ? entsprechen lange konnte es dauern, bis Anwender die jeweils richtigen Teile gefunden und das System einsatzbereit hatten. Dieser zusätzliche Aufwand im Rahmen der Arbeitsvorbereitung wird nun minimiert und schließlich ganz entfallen.
Neues Format sorgt für größere Sicherheit
Das bewährte EPX-System ist bekannt für seine Arbeits- und Prozess-Sicherheit. 3M Scotch-Weld 2K-Klebstoffe werden in nur einem Arbeitsgang dosiert, gemischt und aufgetragen. Beim Übergang von der Kartusche in den Statik-Mischer verhindert das clevere System die Kreuzkontamination der Komponenten ? das garantiert Klebverbindungen von konstant hoher und gleichbleibender Qualität.
3M und Scotch-Weld sind Marken der 3M Company.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.06.2018 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1616328
Anzahl Zeichen: 1719
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Neuss
Kategorie:
Industrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 521 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"2K-Klebstoffe von 3M: Neues Format - größere Prozess-Sicherheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
3M Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).