JSR-Wochenrückblick KW 22-2018
ID: 1616762
Für einige Marktteilnehmer entpuppt sich Italien zum Griechenland 2.0 wobei Deutschland immer mehr sein Ansehen in Italien verliert. Nicht zuletzt deshalb, da man den geplanten radikalen politischen Kurs nicht unterstützt und den Vorschlag Italiens verweigert hat, Staatsanleihen im Wert von 250 Mrd. EUR seitens der EZB abzuschreiben.
Unmut macht sich in der Wirtschaft breit, da immer mehr Konzerne beklagen, bei Auftragsvergaben im Ausland benachteiligt zu werden. Dafür werden nicht die Produktqualität oder Preise ins Feld geführt, sondern das unprofessionelle Verhalten der deutschen Politiker!
Etwas Entspannung kam allerdings dieses mal...
Wie in den Märkten war ebenfalls Bewegung in den Unternehmen über die wir berichten. Deshalb hier der Rückblick auf die interessantesten Berichte der Redaktion aus der vergangenen Woche.
Lesen Sie hier unseren kompletten Wochenrückblick mit allen Infos.
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.
Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.
Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.06.2018 - 09:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1616762
Anzahl Zeichen: 5651
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Herisau
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 575 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"JSR-Wochenrückblick KW 22-2018"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Swiss Resource Capital AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von OR Royalties Inc. und Gold Royalty Corp., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Autorin: Ingrid Heinritzi · Erstveröffentlichung: 10.07.2026,
Buy oder Sell- McDonald’s, Pepsi, vs. Gold, Minen oder Bitcoin – Wo geht die Post ab- ...
McDonald’s, Pepsi, Gold, Minen oder Bitcoin: Wo lauert jetzt die beste Chance – und welcher kaum beachtete Indikator könnte die nächste große Marktbewegung frühzeitig ankündigen? McDonald’s und Pepsi kaufen? Goldminen nach dem Rücksetzer einsammeln? Oder steht Bitcoin vor der nächsten g
Auf dem Weg zu einer neuen Nickelquelle für die westliche Industrie! ...
Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Canada Nickel Company Inc.! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Canada Nickel Company Inc. · Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Erstveröffentlichung: 10.07.2026, 5:
Weitere Mitteilungen von Swiss Resource Capital AG
Aurania Resources Ltd. kündigt nicht vermittelte Privatplatzierung an ...
Aurania Resources Ltd. (TSXV: ARU) (?Aurania? oder das ?Unternehmen? - https://www.youtube.com/watch?v=loQK2aflD3Q&t=2s) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen beabsichtigt, eine nicht vermittelte Privatplatzierung von bis zu 2.000.000 Einheiten (die ?Einheiten?) zum Preis von 2,00 D
U.S. Gold Corp. startet erste Bohrungen im neuen aussichtsreichen Gebiet mit 5 g/t Gold ...
Der US-amerikanische Edelmetall- und Kupferexplorer U.S. Gold Corp. (ISIN: US90291C1027 / NASDAQ: USAU), der das 20 Quadratmeilen große ?Keystone?-Goldprojekt in Nevadas ?Cortez?-Trend betreibt, beginnt nun mit ersten Bohrungen im Südwesten seiner Liegenschaft. Für das erst jüngst abgesteckte ?P
Aurania Resources entdeckt sechstes hochgradiges epithermales Zielgebiet und gibt Finanzierung bekannt ...
Wie der in Ecuador aktive kanadische Edelmetallexplorer Aurania Resources Ltd. (ISIN: BMG069741020 / TSX-V: ARU) zum Ende der vergangenen Woche mitteilte, hat man bei den jüngsten Explorationsarbeiten eine neue epithermale Zone im Gebiet ?Latorre? entdeckt. Diese hochgradige Zone, die ?Yawi? genann
Strategische und operatives Update für Sibanye-Stillwater ...
. Wichtigste Punkte: Das transformative Wachstum von Sibanye-Stillwater, das es zu einem der größten PGM-Produzenten der Welt an einem Tiefpunkt des PGM-Rohstoffpreiszyklus gemacht hat, hat zu einer deutlichen, aber vorübergehenden Veränderung seiner Kapitalstruktur geführt Der Konzern verfolgt




