RTL II-Sozialreportagen weiterhin auf derÜberholspur

RTL II-Sozialreportagen weiterhin auf derÜberholspur

ID: 1618766
(ots) - "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" mit
12,2 % MA (14-49) und 15,6 % MA (14-29)

- Starke Daytime mit "Hartz und herzlich - Tag für Tag
Benz-Baracken"
- RTL II-Tagesmarktanteil von 9,1 % - Bester Donnerstag seit 2013

Die RTL II-Reportage "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt"
erzielte in der Primetime am gestrigen Donnerstag herausragende
Werte. Das von der Spiegel TV GmbH produzierte Format erreichte
starke 12,2 % MA bei den 14-49-Jährigen und bis zu 1,69 Mio.
Zuschauer gesamt. Auch in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen
wurde mit 15,6 % MA ein beeindruckender Wert erzielt.

Im Anschluss überzeugte "Exklusiv - Die Reportage" zum Thema
"Deutschland, deine Straßenkinder" mit 12,6 % MA (14-49) und
herausragenden 19,0 % MA in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen.

In der Daytime holte die Doppelfolge "Hartz und herzlich - Tag für
Tag Benz-Baracken" starke 9,6 % MA bei den 14-49-Jährigen und
ebenfalls 9,6 % in der jungen Zielgruppe 14-29 Jahre.

Am Vorabend zeigten die RTL II-Soaps eine starke zweistellige
Performance und bestätigten die Form der letzten Wochen. "Köln 50667"
erreichte 13,1 % MA (14-49 Jahre) und 20,6 % MA (14-29 Jahre). Um 19
Uhr kam "Berlin - Tag & Nacht" auf 11,9 % MA (14-49 Jahre) und 16,8 %
MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre).

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 9,1 %
(14-49 Jahre). Es war der quotenstärkste Donnerstag seit August 2013.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 07.06.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sie sind wieder da: WEG ZUR AUTHENTIZITÄT - Seminar am 29. Juli 2018 in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.06.2018 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1618766
Anzahl Zeichen: 2077

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 176 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II-Sozialreportagen weiterhin auf derÜberholspur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z