The Spark - Der deutsche Digitalpreis geht in die dritte Runde: junge Unternehmen zum Thema Robotik

The Spark - Der deutsche Digitalpreis geht in die dritte Runde: junge Unternehmen zum Thema Robotik gesucht

ID: 1622232
(ots) - Der deutsche Digitalpreis geht in die nächste
Runde: Noch bis zum 22. Juli können sich junge Unternehmen zum Thema
Robotik für "The Spark - Der deutsche Digitalpreis 2018" bewerben.
Mit The Spark zeichnen Handelsblatt und McKinsey bereits im dritten
Jahr digitale Revolutionäre aus Deutschland aus. Der Award wird am 8.
November in Berlin verliehen.

Ein Preis für die innovative Gründerszene

"Deutschland hat eine starke und wachsende Gründerszene. Mit ,The
Spark' wollen wir herausragende Geschäftsmodelle in der
Digitalisierung auszeichnen und ihnen eine Bühne bieten. Innovationen
sind die Zukunft unseres Landes", sagt Sven Afhüppe, Chefredakteur
des Handelsblatts. 2018 liegt das Augenmerk des Wettbewerbs auf dem
Megatrend Robotik. "Intelligente Roboter und selbstlernende
Algorithmen werden die globale Wirtschaft grundlegend verändern - wir
wollen die jungen deutschen Unternehmer auszeichnen, die diese
Revolution aktiv mitgestalten", sagt Cornelius Baur, Deutschland-Chef
von McKinsey.

Live-Pitches entscheiden

Die Bewerber für The Spark 2018 durchlaufen ein zweistufiges
Auswahlverfahren, bevor sich die besten zehn Finalisten in
Live-Pitches der hochkarätigen Jury präsentieren. Um das Gremium zu
überzeugen, müssen die Unternehmen beweisen, dass ihre innovative
Business-Idee die Robotik auf die nächste Stufe bringt und ihr
Konzept sowohl als Geschäftsmodell skalierbar ist als auch bereits
erfolgreich im Markt getestet wurde.

Netzwerken bei The Spark Inspiration

Die erfolgreichen Finalisten aus dem vergangenen Jahr stellen am
28. Juni in München ihre Erfahrungen einem ausgewählten Publikum vor.
Unter dem Motto "The Spark Inspiration" diskutieren die Initiatoren
des Awards mit rund 100 Gästen und Unternehmensvertretern aus der
Region, wie aus einer digitalen Idee ein nachhaltiges Geschäftsmodell


entstehen kann. Mit dabei sind u.a. Prof. Alois Knoll, Direktor des
An-Instituts der Technischen Universität Fortiss und Direktor der
Graduate School of Information Science in Health (GSISH), Dr. Thomas
Herzinger, Leiter Innovationsmanagement BMW Group und Dr. Niko Mohr,
Partner bei Digital McKinsey.

Weitere Informationen zu 'The Spark' finden Sie unter:
https://award.handelsblatt.com/the-spark/



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Philipp Hühne, Telefon 0211 136-4486, E-Mail:
philipp_huehne@mckinsey.com

Original-Content von: McKinsey & Company, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bargeld bleibt beliebt - vor allem auf Reisen  Deutsche bezahlen im Urlaub lieber cash DVAG nutzt weltweit größte .BRAND Domain-Endung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.06.2018 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1622232
Anzahl Zeichen: 2808

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 352 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"The Spark - Der deutsche Digitalpreis geht in die dritte Runde: junge Unternehmen zum Thema Robotik gesucht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

McKinsey & Company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Modeproduktion kehrt vermehrt nach Europa zurück ...

Nearshoring: Vorteil schnellerer Lieferung - Automatisierung ermöglicht Rückkehr - Der Trend verbessert auch die Nachhaltigkeit der Anbieter "Made in China" ist seit vielen Jahren in vielen Kleidungsstücken der westlichen Welt zu ...

Alle Meldungen von McKinsey & Company


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z