Delegationsreise des Sportausschusses zu den Olympischen Winterspielen 2010
ID: 162241
Delegationsreise des Sportausschusses zu den Olympischen Winterspielen 2010
Neben dem Besuch von Wettkämpfen und Gesprächen mit Sportlern, Betreuern und Trainern zur Ausgestaltung und Umsetzung der Spitzensportförderung des Bundes im internationalen Kontext, will sich die Delegation mit Blick auf die Bewerbung Münchens um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2018 einen Eindruck von den räumlichen und organisatorischen Bedingungen in Vancouver/Whistler verschaffen. Auf dem Programm stehen auch Gespräche zur Finanzierung der Ausrichtung der Spiele und ihrer wirtschaftlichen Bedeutung für die Region mit politischen Vertretern vor Ort, zur Sicherheitskonzeption sowie zur Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit der Spiele. Ebenso sind Gespräche mit Repräsentanten der WADA zum Antidopingkampf und solche mit Mitgliedern des Internationalen Olympischen Komitees vorgesehen. Daneben werden Gelegenheiten zum Austausch mit Parlaments- und Regierungsdelegationen anderer Teilnehmerstaaten über deren Erfahrungen mit unterschiedlichsten Sportförderkonzeptionen genutzt.
http://www.bundestag.de/
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.02.2010 - 00:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 162241
Anzahl Zeichen: 1858
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 198 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Delegationsreise des Sportausschusses zu den Olympischen Winterspielen 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutscher Bundestag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).