'Deutschland sucht den Superstar' - Die Top 10 Kandidaten stehen fest / Quoten bleiben auf hohem Niveau
ID: 162427
"Deutschland sucht den Superstar" - Die Top 10 Kandidaten stehen fest / Quoten bleiben auf hohem Niveau
Die spannende Entscheidungsshow, in der Marco Schreyl die besten 10 Kandidaten verkündete, sahen ab 00.12 Uhr noch 3,79 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und 38 Prozent des jungen Publikums. Die Zuschauer sollten per Telefonvoting 7 Kandidaten auswählen und die Jury aus Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller 3 Kandidaten für die Top 10 bestimmen. Nachdem Mehrzad Marashi, Menowin Fröhlich, Nelson Sangare, Manuel Hoffmann, Helmut Orosz, Thomas Karaoglan und Kim Debkowski die meisten Zuschauerstimmen bekommen hatten, war die Jury sehr zufrieden. Dieter Bohlen: "Kompliment an die Zuschauer, wir hätten nicht anders entschieden". Die Jury verzichtete auf ihre Wahl und ließ die Kandidaten in die Top 10, die es auch per Zuschauervoting in die Top 10 geschafft hätten: Marcel Pluschke, Steffi Landerer und Ines Redjeb.
Ihren Traum begraben mussten Céline Denefleh, Kevin Reichmann, Maria Valencia, Naomi Marte und Dirk Petry.
Heute ziehen die Top 10 Kandidaten in das DSDS-Loft ein, in dem sie die nächsten Wochen wohnen werden und bereiten sich auf die nächste Show vor. In der ersten großen Mottoshow am nächsten Samstag, 20. Februar, 20.15 Uhr singen die Kandidaten "Die Megahits von heute".
Die Top 10 von "Deutschland sucht den Superstar"
Steffi Landerer (19), Abiturientin aus Fürstenwalde (Brandenburg)
Ines Redjeb (22), Studentin aus Hamburg
Kim Debkowski (17), Schülerin aus Hamburg
Thomas Karaoglan (16), Schüler aus Duisburg
Helmut Orosz (30), Musiker aus Braunschweig
Nelson Sangaré (24), Student aus Aachen
Manuel Hoffmann (19), Sozialassistent aus Braunfels (Hessen)
Marcel Pluschke (19), Azubi aus Linnich (NRW)
Menowin Fröhlich (22), arbeitsuchend aus Darmstadt
Mehrzad Marashi (29), arbeitsuchend aus Hamburg
RTL jeden Samstag auf Twitter unter folgendem Namen Einblicke hinter die Kulissen der DSDS Live Shows: RTL_DSDS2010 Biografien, Fotos, o-Töne der Top 10 finden Sie im Pressezentrum: http://kommunikation.rtl.de
Rückfragen, Akkreditierungen Liveshows: RTL-Kommunikation, Anke Eickmeyer, anke.eickmeyer@rtl.de
Kandidaten-Inteviews: Die Pressetanten, Eva Richter, Tel.: 0221-788 70 306, richter@diepressetanten.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.02.2010 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 162427
Anzahl Zeichen: 3161
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 377 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Deutschland sucht den Superstar' - Die Top 10 Kandidaten stehen fest / Quoten bleiben auf hohem Niveau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).