CERPOS-eMarketing verbindet Online-Marketing mit ERP-Systemen
ID: 162536
CERPOS-eMarketing verbindet Online-Marketing mit ERP-Systemen
Neuer Service sorgt für bessere Steuerung von Marketing-Aktivitäten
Wenn Marketingkampagnen scheitern, liegt das vor allem an mangelnder Datenqualität und offensichtlich fehlenden Zusammenhängen zwischen Nachfrage und Angebot. CERPOS-eMarketing setzt genau an dieser Stelle an und bietet Unternehmen die Chance, wertvolle Daten zu sammeln, zu analysieren und für die eigenen geschäftlichen Zwecke zu nutzen ? und zwar vollständig integriert in das bestehende ERP-System (Enterprise Resource Planning).
Mit CERPOS-eMarketing können Unternehmen:
* Alle Daten ihres Internetauftritts in einer Datenbank verwalten
* Regelmäßige suchmaschinenbezogene Daten wie Title, Description und Keywords zum Verbessern der Suchergebnisse prüfen und optimieren
* Statischen HTML-Code nach den Standards der W3C-Konformität verwenden
* Auf Trackingtools wie Google-Analytics und etracker für Analysen in Echtzeit zurückgreifen
* Onlinetools zur Markt- und Zielgruppenanalyse benutzen
* Mit einem webbasierten Tool suchmaschinenbezogenen Daten komfortabel und schnell pflegen
* Sich ein getracktes Forum und/oder einen getrackten Wiki zu Nutze machen
* Alle Marketingaktivitäten mit einem Tracking-Tool messen
* Die Datenschutzbestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) zu 100 Prozent einhalten
* Funktionen mit direktem Kundennutzen (z.B. Stichwort- oder PLZ-Suche) für Außendienstmitarbeiter zur Verfügung stellen
* Prozesskosten durch den Datenaustausch zwischen ERP und Internetauftritt reduzieren
"Bei vielen ERP-Beratungsmandanten haben wir festgestellt, dass gerade die Online-Marketing-Kampagnen verhältnismäßig stark in der Luft hängen", erklärt Thomas Oberländer, Geschäftsführer bei CERPOS. "Eben diese Lücke schließen wir jetzt, denn es ist letztlich absurd, dass Unternehmen Marketing-Kampagnen ohne direkte Verknüpfung zur Hauptschlagader des Unternehmens, dem ERP-System, durchführen."
Über CERPOS
Die CERPOS GmbH Gesellschaft für Controlling Logistik Reengineering ist auf die ERP-Beratung und Einführung bei mittelständischen Unternehmen spezialisiert und bietet neben der Auswahl und Inbetriebnahme auch Unterstützung beim Customizing von ERP-Systemen sowie in der Organisationsberatung, Business Reengineering und Controlling.
Weitere Informationen über CERPOS unter: http://www.cerpos.de
Pressekontakte:
PRMS
Axel Schmidt
Bahnhofstraße 44
61118 Bad Vilbel
Tel: 06101-509848
E-Mail: axel.schmidt@pr-marcom.net
CERPOS GmbH
Dipl.-Ing. (FH) Thomas Oberländer
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau
Tel 06181-906 01 40-0
E-Mail: t.oberlaender@cerpos.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.02.2010 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 162536
Anzahl Zeichen: 3733
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 185 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CERPOS-eMarketing verbindet Online-Marketing mit ERP-Systemen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CERPOS (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).