Optimierung der Pfandlogistik mit dem Smartphone und COSYS Apps

Optimierung der Pfandlogistik mit dem Smartphone und COSYS Apps

ID: 1627078

COSYS Transportsoftware



(PresseBox) - COSYS bietet für die Pfandlogistik, insbesondere die Abholung der Talons eine maßgeschneiderte Lösung. So entstand über die Jahre eine Standardlösung für alle Unternehmen, die Leergut bei Ihren Kunden abholen und verwerten. Dabei wurde sowohl für die Fahrer der LKWs eine entsprechende Anwendung entwickelt als auch für die Verwaltung im Büro, die Touren über die COSYS Software zusammenstellen kann.

Besonderheiten bei der Pfandlogistik

Dienstleister übernehmen für Supermärkte und Discounter die Rückführung des Leerguts. Dabei ist eine strenge Taktung der Touren nötig, Marktleiter oder Verantwortliche in Geschäften sind zu vereinbarten Zeiten erreichbar, um die Boxen / Talons mit dem Pfandgut zu übergeben. Viele Details sind zu beachten und zu dokumentieren.

Aufgrund dieser Menge an Daten begann die Branche schon früh nach geeigneten Partnern Ausschau zu halten, die diese Geschäftsprozesse mit Technologien, wie der Barcodeerfassung, unterstützen. Ein Gesamtsystem, das von der Planung der Touren bis zur Leistungserfassung vor Ort alle Prozesse abdeckt war gesucht. Mit COSYS Standardkomponenten fand sich die Lösung für eine gut durchdachte Pfandlogistik.

Mobile Geräte bei der Pfandlogistik

Die mobile Anwendung kann auf Smartphones, Tablets oder mobile Datenerfassungsgeräte (MDE) mit integriertem Scanner und Android-Betriebssystem betrieben werden.

Für die Label stehen mobile Etikettendrucker zur Verfügung, sofern die Talons noch kein Label besitzen.

Die gesamte Hardware vom mobilen Gerät, Etikettendrucker, Verbrauchsmaterial sowie die Hardwareintegration, Konfiguration und den gesamten Roll-out übernimmt dabei COSYS aus einer Hand.



Prozessablauf MDE

Tourstart

[list]

Eingabe des Fahrzeug-Kennzeichens

Eingabe des Kilometerstands

Eingabe des Datums und der Uhrzeit

Erfassung der Tour Nummer

Tourplan

Erfassung der Ankunftszeit

Erfassung einer Bemerkung, wenn Kunde nicht angetroffen

( Erfassung der Talons )

[list]

Optional: Erfassung von Schäden an Transportbehältern

Erfassung der Unterschrift

[/list]

Tourende

Talons scannen

Tourdauer, Gefahrene Kilometer gegenzeichnen (Unterschriftenerfassung)

[/list]

Monitoring über den COSYS WebDesk

Die Datenverarbeitung wird aus dem COSYS Backend angestoßen. Über den COSYS WebDesk lassen sich Kunden und Ladungsmittel verwalten sowie die Touren planen. Bei der Tourenplanung für den Mitarbeiter wird der Wochenrhythmus (z.B. 1x, 2x pro Woche) empfohlen. Die erstellten Touren werden am Stichtag vom Mitarbeiter heruntergeladen und nach Bearbeitung zurück an die Zentrale versendet.

Das COSYS Backend kann dabei sowohl als Serverinstallation lokal beim Kunden aufgesetzt, als auch auf einem Server von COSYS mittels Cloud-Technologie eingebunden werden.

Lösungsoptionen zusammengefasst:

Mobile Geräte

Smartphone / Tablet oder

MDE mit integriertem Barcode / Datamatrixcode-Scanner

COSYS Backend

Lokal gehostet auf Kundenserver oder

SaaS in der COSYS Cloud

Besuchen Sie unsere Social Media Kanäle:

Facebook / Instagram

Twitter

YouTube

Xing

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.



drucken  als PDF  an Freund senden  JCL investiert in Standorte und Umweltschutz VerkehrsRundschau mit neuen Kennzahlen für Dienstleister und Verlader
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.07.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1627078
Anzahl Zeichen: 5239

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 323 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Optimierung der Pfandlogistik mit dem Smartphone und COSYS Apps"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cosys Ident GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Cosys Ident GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z