C3 unterstützt ZEISS bei Relaunch des globalen Mitarbeitermagazins

C3 unterstützt ZEISS bei Relaunch des globalen Mitarbeitermagazins

ID: 1627108
(PresseBox) - Für ZEISS legt C3 Creative Code and Content ganz den Fokus auf die Mitarbeiter des Unternehmens. Das neue Mitarbeitermagazin ZOOM sowie verschiedene Kommunikationsmaßnahmen auf der internen Social Plattfom Yammer und im Intranet sollen den Technologiekonzern dabei unterstützen, die interne Kommunikation weltweit zu stärken.

Als globaler Technologie- und Innovationsführer beschäftigt ZEISS rund zehn Prozent seiner Mitarbeiter weltweit in Forschung und Entwicklung. Die interne Kommunikation steht daher vor der Herausforderung, den Spagat zwischen technologisch anspruchsvollem Content und interessantem Storytelling zu meistern. Das Münchner C3 Team konzipierte ein neues globales Mitarbeitermagazin mit genau diesem Anspruch und legte dabei den Fokus auf die Mitarbeiter und ihre Diversität. Im Mittelpunkt stehen die Menschen und ihre Ideen, die dazu beitragen, dass sich erfolgversprechende Projekte zu großartigen Produkten entwickeln. Es werden Mitarbeiter porträtiert, die sich in ihrer Freizeit für andere engagieren oder einem ungewöhnlichen Hobby nachgehen. Und es kommen Kunden zu Wort, die gemeinsam mit ZEISS große Erfolge feiern. Folgerichtig startet die erste Ausgabe mit dem Schwerpunktthema ?Zusammenarbeit?. C3 konzipiert und erstellt die deutsche Master-Version, diese dient als Basis für eine englische, spanische und chinesische Ausgabe.

Mit einem strategisch und kreativ durchdachten Contentkonzept hatte sich C3 Ende vergangenen Jahres im Pitch durchgesetzt. Der Launch des Magazins erfolgte im zweiten Quartal dieses Jahres. C3 unterstützt ZEISS darüber hinaus bei der Verzahnung von Online- und Offlinekanälen sowie bei der Gestaltung und Umsetzung von Contentkonferenzen für die Kommunikation auf verschiedenen internen und externen Kanälen.

C3-Geschäftsführer und Standortleiter München, Karsten Krämer, betont die Relevanz des Projekts: ?Um auch in Zeiten globaler Veränderungen eine Vorreiterrolle zu spielen, muss ein Unternehmen dafür sorgen, dass diese auch von allen Mitarbeitern mitgetragen werden. ZEISS hat das erkannt und stellt sich zusammen mit C3 in der Mitarbeiterkommunikation zukunftsträchtig auf.?



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  PwC-Studie: Nutzern ist kostenloses Medienangebot wichtiger als Datenschutz
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.07.2018 - 10:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1627108
Anzahl Zeichen: 2206

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 397 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"C3 unterstützt ZEISS bei Relaunch des globalen Mitarbeitermagazins"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

C3 Creative Code and Content GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

JobRad setzt auf C3 ...

Neuer Partner für die nächste Etappe: JobRad möchte die Kommunikation zu nachhaltiger Mobilität auf eine neue Stufe heben und setzt dabei auf C3 Creative Code and Content.  Mit ihrer Consulting-Unit CYAN berät die Agentur und entwickelt ein neu ...

C3 gewinnt Social Media&Content Pitch bei Bosch Power Tools ...

Bosch Power Tools setzt nach 5-jähriger Zusammenarbeit auch in Zukunft auf C3 Creative Code and Content bei der Weiterentwicklung seiner internationalen DYI-Themen-Community.  Unter dem Versprechen „We empower you to create the home you imagineâ ...

Alle Meldungen von C3 Creative Code and Content GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z