Neue YouTube-Serie: "Die Springer - Mach den Sprung Deines Lebens" (FOTO)

Neue YouTube-Serie: "Die Springer - Mach den Sprung Deines Lebens" (FOTO)

ID: 1631015

(ots) -
"Hopp-Tausend, Zwo-Tausend, Drei-Tausend, Vier-Tausend. Überprüfe
Kappe, halte Umschau." Antrainierte Worte und Verhalten, wenn
Soldaten mit dem Fallschirm ein Flugzeug verlassen. Militärisches
Fallschirmspringen ist körperlich anstrengend, setzt aber auch
unendlich viele Glückshormone frei. In unserer neuen
Social-Media-Serie "Die Springer" begleiten wir ab dem 16. Juli
Bundeswehrsoldaten bei der fordernden Ausbildung zum
Fallschirmspringer. Wir zeigen den Weg von der schmerzhaften
Bodenausbildung bis zum langersehnten automatischen Fallschirmsprung.
Dabei geht es für die jungen Kameraden nicht nur darum, das begehrte
Springerabzeichen zu erwerben, sondern auch persönliche Grenzen zu
überwinden. Die Ausbildung zum Fallschirmspringer ist nichts für
schwache Nerven.

In der dreiwöchigen Serie zeigen wir, wie die Ausbilderinnen und
Ausbilder ihre Sprungschüler fit für den ersten Absprung machen - für
viele der Sprung ihres Lebens. Die Nutzer der Bundeswehr
Exclusive-Kanäle erleben hautnah mit, wie sich die Soldaten am Boden
blaue Flecken holen, um nach 15-tägiger Ausbildung das Hochgefühl des
Fallschirmsprungs zu erleben.

"Die Springer" hautnah erleben auf Instagram, Facebook und YouTube

"Mit 'Die Springer' reagieren wir unmittelbar auf unsere
Community. Unsere Nutzerinnen und Nutzer haben sich als nächste Serie
nach 'Mali' und 'Biwak' die Ausbildung zum Fallschirmspringer bei der
Bundeswehr gewünscht", führt Dirk Feldhaus aus, der Beauftragte für
die Kommunikation der Arbeitgebermarke Bundeswehr. "Wie in allen
Serien wollen wir ein realistisches und authentisches Bild der
Ausbildung vom Dienst in den Streitkräften zeigen. Damit möchten wir
junge Menschen für die Bundeswehr begeistern."

Nicht nur bei YouTube können die Nutzerinnen und Nutzer die neue


Serie miterleben. Neben den täglichen Folgen montags bis donnerstags
um 17 Uhr auf YouTube, berichten wir auch bei Instagram und Facebook.
In unserem Facebook-Messenger-Bot bieten wir zudem exklusive
Einblicke in die Herausforderungen der Soldaten. Samstags gibt es ein
besonderes Highlight auf unserem YouTube-Kanal: Mit jeweils einem
Special schauen wir hinter die Kulissen der Springerausbildung.

Begleitet wird die Serie mit einer bundesweiten Plakat- und
Online-Kampagne. Auf den Plakaten spielen wir mit dem bekannten
Symbol der Fallschirmjäger, das einer Eistüte sehr ähnlich sieht, und
machen in Kombination mit Headlines neugierig auf das neue
Serienformat. Plakate und Postkarten runden die Teaserphase an den
zielgruppentypischen Touchpoints ab.

"Die Springer" als Nachfolger von "Mali" und "Biwak"

Mit Webserien wie "Die Rekruten", "Mali" und "Biwak" haben wir im
Social-Media-Bereich auf dem Bundeswehr Exclusive-Kanal überaus
erfolgreich neue Wege beschritten. So konnten wir auf der Website
bundeswehrkarriere.de zwischen dem Start und dem Ende von "Mali" rund
60 Prozent mehr Zugriffe verzeichnen. Auch die Zahl der Anrufe bei
der Karriere-Hotline stieg nach der Ausstrahlung von "Mali" um 34
Prozent. Aktuell mehr als 320 Tsd. Abonnenten und mehr als 64
Millionen Aufrufe des Bundeswehr Exclusive-Kanals auf YouTube zeigen
das große Interesse der jungen Zielgruppe an der Bundeswehr. Zuletzt
konnte "Mali" 4 ADC-Nägel gewinnen und wurde mit dem Grand Prix
Digital belohnt.



Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:

Presse- und Informationszentrum Personal
Telefon: 0221 9571 4001
E-Mail: pizpersonal@bundeswehr.org
http://www.personal.bundeswehr.de

Original-Content von: Presse- und Informationszentrum Personal, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Grundausbildung beim Deutschen Heer gestartet Die Bundeswehr in Strausberg ehrt Widerstandskämpfer
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.07.2018 - 08:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1631015
Anzahl Zeichen: 4084

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Bundeswehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 331 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue YouTube-Serie: "Die Springer - Mach den Sprung Deines Lebens" (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Presse- und Informationszentrum Personal bw-springer-27-06-18.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Presse- und Informationszentrum Personal bw-springer-27-06-18.jpg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z