Systemunabhängige Auswertung im Mini-Format
ID: 1633931
LOG 32-TH Datenlogger für Temperatur- und Feuchtemessung
Die Aktivierung des Gerätes erfolgt über den einmaligen Druck auf die Aufnahmetaste. Eine konstante Kühlung ist beim Transport von tiefgefrorenen Lebensmitteln, medizinischen Konserven sowie chemischen Produkten essentiell. Bereits geringe Temperaturabweichungen begünstigen je nach Transportgut die Kontamination mit Mikroorganismen. Lebensmittel werden ungenießbar, medizinische Produkte unbrauchbar. Den Nachweis über die Einhaltung der jeweils vorgeschriebene Temperatur erbringt eine lückenlose Dokumentation mittels eines Temperatur-Datenloggers.
Der LOG 32-TH sorgt ohne teure Installation für eine regelmäßige Messung der Umgebungsbedingungen mit einer hohen Genauigkeit von ±0,5°C. Sein Speicher zeichnet kontinuierlich bis zu 60.000 Datensätze auf. Damit eignet sich der LOG 32-TH zur Qualitätsüberwachung im Labor, in der Produktion und im Lager ebenso wie zur Überwachung von Arzneimittel-Kühlschränken oder Transportkonditionen gemäß HACCP. Der Messbereich reicht von -40°C bis +70°C bei einer Auflösung von 0,1°C. Der Feuchtesensor verfügt über eine Auflösung von 0,1%rF und eine Genauigkeit von ±3%rF. Er misst im Feuchtebereich zwischen 0%rF und 100%rF.
Die Spannungsversorgung des LOG 32-TH erfolgt über eine 1/2 AA Lithium-Batterie mit 3,6 Volt, deren Batteriestandzeit bei Speicherabständen von fünf Minuten über zwei Jahre beträgt. Werkseitig ist ein Messintervall von fünf Minuten voreingestellt. Alarmgrenzüberschreitungen zeigt eine rote LED an. Das äußerst kompakte Messgerät ist mit 100 x 19 x 19 mm nicht größer als ein USB-Stick und wiegt lediglich 70g.
Eine Wandhalterung zur einfachen Montage in Kühllagern gehört zum Lieferumfang. Die optional erhältliche kostenlose Software Log Connect dient der freien Konfiguration der Speicherabstände für die Temperatur- und Feuchtemessung von 30 Sekunden bis zu 24 Stunden sowie der Alarmgrenzüberschreitungen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.07.2018 - 09:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1633931
Anzahl Zeichen: 2399
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Wertheim-Reicholzheim
Kategorie:
Industrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 273 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Systemunabhängige Auswertung im Mini-Format"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dostmann Electronic GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Dostmann electronic GmbH präsentiert mit dem neuen LOG40 einen besonders kompakten Datenlogger zur Temperaturaufzeichnung bei Lagerung und Transport. Für die Auswertung wird der LOG40 einfach und schnell direkt in die USB-Schnittstelle des Computers eingesteckt, wo er automatisch eine vordefin
Für Lager und Logistik: Einweg-Datenlogger TempLOG TS60! ...
Der neue Temperatur-Einweg-Datenlogger TempLOG TS60 von Dostmann-electronic erzeugt automatisch einen PDF-Report. Der Logger ist kalibriert. Der Nachweis erfolgt über ein Chargenreport. Das Instrument kann beigelegt, aufgehängt oder angeklebt werden. Auf der Rückseite ist ein Selbstklebestreifen.
High End - Temperaturfühler ...
Zwei neue Widerstandsfühler der Dostmann electronic GmbH -Spezialist für Temperaturinstrumente - ermöglichen in Verbindung mit den Messgeräten P790/P795/T995 besonders präzise Temperaturmessungen. Es werden damit kleinste Messunsicherheiten unter 10mK erreicht. Durch die spezielle Konstruktion
Weitere Mitteilungen von Dostmann Electronic GmbH
SWTAL präsentiert sich mit neuem Konzept! ...
Mit dem Anmeldeergebnis ist der Veranstalter, Fachdienst Wirtschaftsförderung, Projektsteuerung und Liegenschaften der Stadt Lüdenscheid, zufrieden. Über 100 Aussteller haben sich für das traditionelle Messeevent in der Bergstadt angemeldet. Ausgestellt wird, wie gewohnt, in zwei Messehallen auf
AVENTICS AG IIoT on the road: Aventics bietet sofort integrierbare Industrie 4.0 Lösung ...
Auf der Hannover Messe 2018 war der signalrote Koffer das Exponat, das am Messestand von Aventics die meisten Blicke auf sich zog. „Industrie 4.0 oder Industrial Internet of Things (IIoT) ist in aller Munde – viele Unternehmen möchten die Vorteile für sich nutzen“, berichtet Holger Hanau, Ge
Metal + Tech 2018 in Foshan: Neue Fachmesse für die Metall- und Blechbearbeitung im Süden Chinas ...
- Messe bietet Einstieg in eine der wachstumsstärksten Wirtschaftsregionen Chinas Die Deutsche Messe AG Hannover baut ihr Geschäft in China weiter aus und richtet erstmals eine internationale Fachmesse für die Metall- und Blechbearbeitung in der südchinesischen Stadt Foshan aus.
Microdrones expandiert im Rahmen des weltweiten Entwicklungsprojekts in zweites Werk in Siegen, Deutschland ...
Als Teil des raschen globalen Umsatzwachstums hat Microdrones die erste Phase eines ehrgeizigen Ausbaus seiner Anlagen weltweit abgeschlossen. Der Anbieter von integrierten Drohnenlösungen erweitert die Fläche um 2080 qm2 in Siegen, Deutschland, sowie um eine zusätzliche Außenstelle in Canéjan




