Digitale Transformation: Grundeigentümer-Versicherung mit neuer Website von Sevenval
Die Grundeigentümer-Versicherung (GEV) treibt ihren Wandel zum digitalen Unternehmen voran. Sevenval hat dafür den Webauftritt mit modernem UX-Design und einer zentralen Pattern Library neu gestaltet und bei der Entwicklung neuer Produkte für den Online-Vertrieb beraten.

(firmenpresse) - Berlin & Hamburg, 31. Juli 2018 – Sevenval hat den Relaunch des Web-Angebotes der Grundeigentümer-Versicherung (GEV) mit einer Pattern Library in modernem User Experience-Design unterstützt. Der seit über 125 Jahren etablierte Spezialversicherer für Immobilien hatte seine Website im Rahmen einer Auffrischung von Corporate Identity und Design überarbeiten lassen. Die technische Umsetzung des UX-Designs von Sevenval in Berlin für den neuen Markenauftritt erfolgte mit dem CMS "SAP Hybris". Basis hierfür war eine voll-responsive Pattern Library von Sevenval, die sämtliche Design-Elemente wie Schaltflächen oder Formulare in allen benötigten Kontexten zentral und für alle Projektteilnehmer verbindlich bereitstellt.
Das neue Web-Angebot der in Hamburg ansässigen GEV ist seit dem 30. Mai 2018 online erreichbar.
Die neue Website ist voll responsiv und kompatibel zu allen Desktop-Rechnern und mobilen Endgeräten. Das eröffnet der GEV mehr Kontaktpunkte zu ihren Kunden im Internet, unabhängig von Faktoren wie Aufenthaltsort oder Tageszeit. Die von Sevenval entwickelten Customer Journeys bieten den Kunden Transparenz und führen sie schnell zum Ziel – etwa dem Abschluss einer Wohngebäudeversicherung: Die neue Abschlussstrecke für diese Versicherung ermöglicht eine individuelle Konfiguration der Schutzleistung über zubuchbare Module und berechnet dabei automatisch den vom Kunden zu erwartenden Beitrag. Die Wohngebäudeversicherung wurde von der GEV im Rahmen der digitalen Neuaufstellung speziell für den Online-Vertrieb weiterentwickelt. Sevenval war bei der Produktentwicklung beratend tätig.
Neue Produkte sind ebenso wie Marken- und Website-Relaunch Teil eines umfangreichen Projektes zur digitalen Transformation der GEV. Den Wandel zum digitalen Unternehmen beginnt die GEV dabei an der direkten Schnittstelle zu seinen Kunden.
Dr. Matthias Salge, Sprecher des Vorstands der GEV, sagt: „Unsere Kunden erwarten von uns, dass wir online denselben umfangreichen Service bieten, für den wir seit langer Zeit bekannt sind. Diesem Wunsch tragen wir mit der neuen Website und neuen Produkten Rechnung.“
Jan Webering, CEO von Sevenval, sagt: „Komplexität ist der größte Feind der Digitalisierung. Kunden wünschen sich einfache Produkte, die keine Erklärung benötigen. Das gilt heute auch für Versicherungen.“
Projektbeginn war für Sevenval im August 2017, der vorläufige Abschluss erfolgte mit dem Relaunch der Website im Mai 2018. Im Projektverlauf haben Sevenval und die beteiligten Partner drei verschiedene Vorgehensweisen kombiniert: Nach Abschluss der vorgelagerten ersten Phase zur Erstellung des UX-Designs erfolgte der Aufbau der Pattern Library nach dem Kanban-Modell. Die anschließende Entwicklungsphase zur Umsetzung in SAP Hybris verlief agil nach Scrum in parallelen Arbeitspaketen.
Insgesamt stellte das Team aus UX-Designern und Web-Entwicklern von Sevenval rund 35 verschiedene Frontend-Komponenten und Beispiel-Templates für den Relaunch bereit.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Sevenval verbindet die Kreativität und Innovation einer Digital-Agentur mit der Präzision und Pragmatik eines erfahrenen Technologie-Dienstleisters. Das Unternehmen ermöglicht komplexen Organisationen hohe Geschwindigkeit und sichtbare Ergebnisse bei der digitalen Transformation von Geschäftsprozessen und Services. Mit eigenem Forschungsteam und tiefem technologischen Know-How entwickelt Sevenval branchenspezifische Lösungen für Produktivsysteme und verbindet moderne Frontend-Technologien mit bestehender Infrastruktur. Für sein UX-Design wurde das Team vielfach ausgezeichnet. Darauf vertrauen Marken wie Allianz, HDI, Mercedes-Benz, Opel, F.A.Z., Postbank, Douglas und Bosch. Sevenval wurde 1999 gegründet und hat heute über 170 Mitarbeiter an den Standorten Köln und Berlin.
Sevenval. Frontend Experten und digitale Pioniere seit 1999.
Weitere Informationen: https://www.sevenval.com
Christian Brand
Pressesprecher
Telefon: +49 221 84630 –460
E-Mail: christian.brand(at)sevenval.com
Sevenval Technologies GmbH
Bahnhofsvorplatz 1
50667 Köln
https://www.sevenval.com
Datum: 30.07.2018 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1635262
Anzahl Zeichen: 3347
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Brand
Stadt:
Köln
Telefon: +4922184630460
Kategorie:
Versicherungen
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.07.2018
Anmerkungen:
Hochaufgelöstes Bildmaterial stellen wir auf Anfrage gerne zur Verfügung.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 592 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitale Transformation: Grundeigentümer-Versicherung mit neuer Website von Sevenval"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sevenval Technologies GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).