Starker Dienstag bei RTL II: Sozialdokus finden erneut ihr Publikum (FOTO)

Starker Dienstag bei RTL II: Sozialdokus finden erneut ihr Publikum (FOTO)

ID: 1636020

(ots) -
- "Armes Deutschland" zur Primetime sehr gefragt
- Late Prime mit "Hartz und herzlich" erzielt 9,2 % MA (14-49
Jahre)
- RTL II Tagesmarktanteil: 6,0 % (14-49 Jahre)

Eine neue Folge "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern"
erzielte am gestrigen Dienstag starke Werte: In der klassischen
Zielgruppe (14-49 Jahre) erreichte die Sozialdokumentation 8,8 % MA
und bis zu 1,13 Mio. Zuschauer gesamt. Noch besser lief es beim
jungen Publikum (14-29 Jahre) - die Dokumentation verzeichnete starke
10,3 % MA.

Auch im Anschluss überzeugte "Hartz und herzlich - Die
Eisenbahnsiedlung von Duisburg" und unterstrich einmal mehr die
gesellschaftliche Relevanz. Das von der UFA Show & Factual GmbH
produzierte Format kam auf 9,2 % MA (14-49 Jahre) und 8,5 % MA in der
jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,0 %
(14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 31.07.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 - 64185 6520
konstantin.louisoder@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  FDP-Chef Lindner gibt neuer Freundin Styling-Tipp (FOTO) ProSiebenSat.1 TV Deutschland auf gutem Weg im Juli 2018: Plus vs. Vorjahresmonat / Plus vs. Vormonat
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.08.2018 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1636020
Anzahl Zeichen: 1501

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 149 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Starker Dienstag bei RTL II: Sozialdokus finden erneut ihr Publikum (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II armes-deutschland-15-familie-halle.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL II armes-deutschland-15-familie-halle.jpg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z