minibusiness.de: In wenigen Wochen zum Marktführer
Neues Portal für Gründer und kleine Unternehmen ist zugleich die größte überregionale Online-Datenbank für mobile Verkaufslösungen

(firmenpresse) - Zum größten Onlinemarktplatz mit Angeboten für Existenzen kleiner Unternehmen und Gründer hat sich minibusiness.de innerhalb weniger Wochen nach dem Start im Januar entwickelt. Fast schon nebenbei ist damit auch die größte Onlinedatenbank für mobile Verkaufslösungen im deutschsprachigen Raum entstanden. Mehr als 400 verschiedene Angebote allein für dieses Segment sind zum Kauf und zur Miete auf dem Portal zu finden: Verkaufsfahrzeuge vom Fahrrad bis zum Transporter, Verkaufsanhänger, Verkaufsstände, Marktstände, Markthütten, aber auch Bauchläden. Vertreten sind nahezu alle namhaften Hersteller und Händler aus diesem Bereich.
„Die Entwicklung im mobilen Sektor hat uns regelrecht überwältigt. Wir kamen mit der Eingabe kaum nach. Über 500 Inserate in so kurzer Zeit, das ist schon sensationell“, fasst Geschäftsführer Burkhard Küppers zusammen. „Im nächsten Schritt wollen wir gezielt das breite Angebot über alle Branchen und Segmente hinweg weiter ausbauen.“ Dazu gehören Gewerbeimmobilien zur Miete ebenso wie Offerten zur Kooperation, Franchise-Systeme oder Ausschreibungen für Handelsvertreter und Freie Mitarbeiter.
Besonderen Wert legt der Gründer des komplett privat finanzierten Start-Ups vom Niederrhein auf die friedliche Koexistenz mit bestehenden Online-Portalen: „Wir wollen und werden keine Konkurrenz etwa zu Franchise- oder Immobilienportalen aufbauen. Existenzgründer, die schon genau wissen, was sie suchen, sind bei diesen bestens aufgehoben.“ minibusiness.de wende sich vor allem an Menschen, die noch herausfinden wollen, womit sie sich selbstständig machen können. Sie finden hier sämtliche Angebote gebündelt auf einem einzigen Marktplatz. Die Plattform bietet in ihrem Blog zudem zahlreiche Tipps und Hintergrundwissen. Küppers weiß: „Die Zielgruppe ist weit gefächert. Hier informieren sich Menschen jeden Alters und aller Bildungsgrade.“
© 18. Februar 2010 - xsBO Gesellschaft für innovative Internet Portale mbH & Co.KG. Zur Veröffentlichung freigegeben
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
xsBO GmbH & Co. KG
Die xsBO, gegründet im Juni 2009, ist ein Unternehmen im Bereich der Online-Medien und Online-Dienstleistungen. Ziel des Unternehmens ist der erfolgreiche Betrieb von innovativen Internetportalen und Online-Marktplätzen.
xsBO befasst sich in erster Linie mit Themen, die von anderen Anbietern bisher nicht adressiert oder vernachlässigt wurden – die jedoch für eine nennenswerte Zielgruppe einen großen Nutzen darstellen. Diese Themen greift xsBO auf und prüft die Erfolgschancen sorgfältig. Ist das Analyseergebnis positiv und Erfolg versprechend, entwickelt xsBO entsprechende Internetangebote und vermarktet sie. minibusiness.de ist das erste Projekt des jungen Unternehmens.
Weitere Informationen über minibusiness.de und xsBO GmbH & Co. KG unter www.xsBO.de
Burkhard Küppers
Geschäftsführer
xsBO Gesellschaft für innovative Internet Portale mbH & Co. KG
Tackweg 11
Gewerbegebiet Tempelshof
47918 Tönisvorst
Telefon: +49 (0) 2151 - 150 37 80
Fax: +49 (0) 2151 - 150 34 55
E-Mail: presse(at)minibusiness.de
Datum: 18.02.2010 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 163634
Anzahl Zeichen: 2181
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Burkhard Küppers
Stadt:
Tönisvorst
Telefon: 02151-1503780
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.02.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 420 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"minibusiness.de: In wenigen Wochen zum Marktführer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
xsBO GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).