Großes Bürgermeistertreffen in FEZitty
ID: 1638519
Kinderregierung empfängt drei echte Bürgermeister

(firmenpresse) - (NL/7084951567) Nachdem die FEZitty-Kinderregierung im Juli vom Regierenden Bürgermeister Michael Müller im Roten Rathaus empfangen wurde, hat sich nun hoher Staatsbesuch in der Hauptstadt der Kinder angesagt.
Am Mittwoch, den 15. August um 11 Uhr wird die Bürgermeisterin der Kinderstadt FEZitty, Josephine gleich drei echte Berliner Bezirksbürgermeister empfangen: Oliver Igel, aus dem Bezirk Treptow-Köpenick, Michael Grunst aus dem Bezirk Lichtenberg und Dagmar Pohle aus dem Bezirk Marzahn-Hellersdorf.
Gemeinsam werden sie sich die Entwicklungen in der Kinderstadt anschauen und sich über städtische Aufgaben und Vorhaben austauschen. Bei einem Pressetermin im FEZitty- Fernsehstudio werden sie Fragen der jungen Journalisten beantworten.
FEZitty-Hauptstadt der Kinder
Die Spielstadt FEZitty funktioniert fast wie eine richtige Stadt. Täglich arbeiten, forschen, regieren bis zu 600 Kinder in FEZitty und verdienen ihr eigenes Geld, die Wuhlis. Sie haben viel zu tun, damit die Spielstadt funktioniert. Supermarkt, Werkstätten, Regierung, Gärtnerei, Bank, Stadtreinigung, TV-Studio insgesamt stellt das Jobcenter täglich 100 verschiedene Berufe und 500 Jobs in 34 Arbeitsstellen zur Verfügung.
In FEZitty schlüpfen Kinder in Rollen und übernehmen Verantwortung, entscheiden und organisieren selbst. Das Stadtleben ist aufregend, hier können auch verdiente Wuhlis im Zirkus, bei Fährfahrten oder im Café wieder ausgegeben werden.
FEZitty: noch bis 17. August 2018, Montag bis Freitag, 10-17 Uhr, für Kinder von 6 bis 14 Jahren im FEZ-Berlin
Ticket: 4,- / Ferienwochenticket: 16,- / Sommerferienticket: 36,- / Gästeticket: 2,- (für Erwachsene und Kinder bis 6 J.)
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
FEZ-Berlin
Marion Gusella
Straße zum FEZ 2
12459 Berlin
m.gusella(at)fez-berlin.de
030-53 071-593
www.fez-berlin.de
Datum: 09.08.2018 - 15:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1638519
Anzahl Zeichen: 1874
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marion Gusella
Stadt:
Berlin
Telefon: 030-53 071-593
Kategorie:
Kunst und Kultur
Diese Pressemitteilung wurde bisher 568 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Großes Bürgermeistertreffen in FEZitty"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FEZ-Berlin (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
(NL/4180958388) Für die Herbstferien verwandelt sich das FEZ-Berlin in eine schaurig schöne Geisterwelt. Denn wenn das dunkle Halbjahr beginnt, erwachen die Geister der unter dem Haus verborgenen Burg Eckstein. Vom 20. Oktober bis zum 4. November laden sie alle Ferienkinder und ihre Familien zu se
Berlins beste Sommerferien! FEZitty - Die Hauptstadt der Kinder ...
(NL/7329634509) Rathaus, Bank, Stadtreinigung, Gewerbezentrum, Kraftwerk und Hühnerhof, es gibt viel zu tun in der Hauptstadt der Kinder, die fast wie eine richtige Stadt funktioniert. Vom 09. Juli bis zum 17. August 2018 öffnet FEZitty ihre Stadttore und Kinder von 6 bis 14 Jahren übernehmen da
Berlins beste Sommerferien! Zirkus am Meer ...
(NL/5631562456) Im FEZ heißt es Manege frei! für Ferienkinder und deren Familien. Während der Berliner Sommerferien vom 7. Juli bis 19. August können Kinder und Eltern an insgesamt sieben Wochenenden verschiedene Zirkusworkshops ausprobieren. Echte Artisten verraten ihre Tricks und führen Kind
Weitere Mitteilungen von FEZ-Berlin
Jetzt kommt Päris! - mit seiner EP "Cupcakes & Kush" ...
Das deutsche Hip-Hop Genre ist in den letzten Jahren weiter gewachsen. Stets neue Künstler bereichern den Markt mit neuen Ideen und machen die oft als hart und speziell angesehene Rapmusik mehr und mehr allgemein beliebt! Kaum ein junger Mensch hört sie heut zu Tage nicht! Und das nicht grundlos.
Einladung zu einer besonderen Pressekonferenz am 11.09.2018 ...
Liebe Medienvertreter, im Anhang dürfen wir ihnen erste Informationen zur großen Eröffnung der neuen Schlossalmbahn in Bad Hofgastein übersenden. Mit einer Investitionssumme von 85 Millionen Euro ist dieses Projekt für die gesamte Region richtungsweisend und den Neubau der Bahn auch zum Anl
Neuerscheinung: Ostfriesenkrimi "Tödliches Ostfriesland" von Elke Nansen im Klarant Verlag ...
Die erfolgreiche Krimiautorin Elke Nansen veröffentlicht ihren dritten Ostfrieslandkrimi im Klarant Verlag. Alles beginnt auf einem Pferdehof in der Nähe von Schnepel, dort gibt es einen schockierenden Todesfall. Das Kultduo Faber und Waatstedt ermittelt in einem gefährlichen Spiel mit den sozial
Rheinische Post: Schon 39 schwere Waldbrände in NRW in diesem Jahr ...
In Nordrhein-Westfalen hat es in diesem Sommer offenbar schon jetzt so viele schwere Waldbrände gegeben wie seit vielen Jahren nicht mehr. "Bislang wurden für das Jahr 2018 39 Wald-, Heide- und Moorbrände größeren Ausmaßes gemeldet. Hierbei berücksichtigt sind nur die sofort meldepfli




