Stabübergabe eingeleitet
Jan-Peter Hülbert neuer Geschäftsführer bei der TSI
Mit seiner langjährigen Erfahrung im Bankgeschäft, zuletzt bei der Raiffeisen Bank International als Executive Director Asset Based Finance, bringt Jan-Peter Hülbert profundes Kapitalmarkt Know-how mit.
?Mit Jan-Peter Hülbert haben wir einen ausgewiesenen Experten aus dem Asset Based Finance Umfeld gewinnen können, der die TSI durch die anstehenden Herausforderungen aus der STS-Regulierung und Third Party Zertifizierung führen kann und auch das notwendige Netzwerk im Markt mitbringt? so Bernd Loewen, Mitglied des Vorstands der KfW und Vorsitzender des Beirats der TSI.
Jan-Peter Hül bert freut sich auf die neue Herausforderung: ?Die TSI repräsentiert seit Jahren die Qualität des deutschen Verbriefungsmarktes gegenüber Finanzwirtschaft, Realwirtschaft, Politik und Aufsicht. Das ist ihr Markenzeichen. Damit ist sie für die Zukunft gut aufgestellt und hat eine solide Basis, um die anspruchsvollen Themen rund um die neue Verbriefungsregulierung zu begleiten und deutsche und europäische Verbriefungen zukünftig noch besser im Markt zu positionieren.?
Dr. Hartmut Bechtold, der die TSI seit Anbeginn im Jahre 2004 als Geschäftsführer souverän durch die Finanzkrise geführt hat, ist im März 2018 65 Jahre alt geworden und wird sich im kommenden Jahr aus der Geschäftsführung zurückziehen; es ist jedoch angestrebt, dass er die TSI in beratender Funktion weiterhin eng begleiten wird, insbesondere im Bereich Netzwerk zur Wissenschaft und Forschung.
?Hartmut Bechtold ha t hervorragende Arbeit geleistet und das Thema Verbriefung und Asset Based Finance über die Finanzkrise hinweg hochgehalten. Er hat kontinuierlich auf die hervorragende Bonität und solide Performance deutscher Verbriefungen hingewiesen und die Realwirtschaft unterstützt, die entsprechenden Finanzinstrumente nicht in der Flut der Regulierung untergehen zu lassen. Dafür gebührt ihm unser höchster Respekt und Dank? so Dr. Günther Bräunig, Vorstandsvorsitzender der KfW und bis April diesen Jahres mehr als 10 Jahre Beiratsvorsitzender der TSI.
Service:
Fotos und CV von Dr. Hartmut Bechtold und Jan-Peter Hülbert finden Sie hier:
https://www.true-sale-international.de/fileadmin/tsi_downloads/Unternehmen/Das_Team/CV_Bechtold_Hartmut.pdf
https://www.true-sale-international.de/...
Asset Based Finance in Deutschland und TSI ? die beiden Begriffe sind eng miteinander verbunden. Die True Sale International GmbH (TSI) entstand im Mai 2004 aus einer Initiative von dreizehn Banken in Deutschland zur Förderung des deutschen Verbriefungsmarktes. Heute gehen die Themen der TSI deutlich darüber hinaus und decken weite Bereiche des Asset Based Finance Marktes ab. Über die TSI Verbriefungsplattform wurden bislang weit über 100 Transaktionen mit einem dreistelligen Milliardenvolumen (Risikotransfer) abgewickelt (Stand: Januar 2016). Viele True Sale-Transaktionen nutzen das Label ?CERTIFIED BY TSI ? DEUTSCHER VERBRIEFUNGSSTANDARD?, mit dem für Investoren ein hohes Maß an Transparenz und Qualität erreicht wird.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Asset Based Finance in Deutschland und TSI? die beiden Begriffe sind eng miteinander verbunden. Die True Sale International GmbH (TSI) entstand im Mai 2004 aus einer Initiative von dreizehn Banken in Deutschland zur Förderung des deutschen Verbriefungsmarktes. Heute gehen die Themen der TSI deutlich darüber hinaus und decken weite Bereiche des Asset Based Finance Marktes ab. Über die TSI Verbriefungsplattform wurden bislang weit über 100 Transaktionen mit einem dreistelligen Milliardenvolumen (Risikotransfer) abgewickelt (Stand: Januar 2016). Viele True Sale-Transaktionen nutzen das Label ?CERTIFIED BY TSI ? DEUTSCHER VERBRIEFUNGSSTANDARD?, mit dem für Investoren ein hohes Maß an Transparenz und Qualität erreicht wird.
Datum: 10.08.2018 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1638629
Anzahl Zeichen: 4048
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Frankfurt am Main
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 603 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stabübergabe eingeleitet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
True Sale International GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Am 12. Dezember hat der Rapporteur des Europäischen Parlaments (EP), Ralf Seekatz, seinen Berichtsentwurf zur Verbriefungsverordnung und CRR veröffentlicht. Damit legt er das Fundament der Parlaments-Positionierung zu den Vorschlägen der EU-Kommission aus dem Sommer zur Überarbeitung der Verbrie
Europäischer Rat legt finale Position zur EU-Verbriefungsregulierung vor – Anpassungen bei CRR und SECR beschlossen ...
Eine Woche nach dem Bericht des Rapporteurs des EU-Parlaments (siehe TSIkompakt Artikel vom 12. Dezember) hat nun der Europäische Rat seine Positionierung zu den Vorschlägen der EU-Kommission zur Überarbeitung der Verbriefungsverordnung beschlossen. Im Gegensatz zum Parlament ist die Positionieru
Abschlussbericht„Deutsche Verbriefungsplattform“ veröffentlicht ...
Die Wirtschaft steht vor einer historischen Herausforderung: die Transformation hin zu einer nachhaltigen und digitalen Zukunft. Der einhergehende Finanzierungsbedarf ist enorm und es wird erfolgsentscheidend sein, diese erforderlichen Mittel zu mobilisieren. Gerade in der mittelstandsgeprägten Wir
Weitere Mitteilungen von True Sale International GmbH
Bechtle mit sehr starkem zweiten Quartal ...
Die Bechtle AG konnte das hohe Wachstumstempo vom Jahresstart auch im zweiten Quartal halten. Von April bis Juni 2018 ist der Umsatz um 17,4 % auf 965,0 Mio. EUR gestiegen. Das Betriebsergebnis (EBIT) erhöhte sich um 20,3 % auf 43,9 Mio. EUR noch stärker. Das Vorsteuerergebnis (EBT) beträgt 43,6
Verdeckter Währungskrieg ...
Der Handelskrieg zwischen China und den USA könnte ein verdeckter Währungskrieg sein. Gold könnte deutlich gewinnen. Unter einem Währungskrieg versteht man den Versuch von Ländern ihre Währungen zu manipulieren, um einen Handelsvorteil zu erlangen. Denn wenn ein Land seine Währung abwertet, d
Verdeckter Währungskrieg ...
Unter einem Währungskrieg versteht man den Versuch von Ländern ihre Währungen zu manipulieren, um einen Handelsvorteil zu erlangen. Denn wenn ein Land seine Währung abwertet, dann verbilligen sich dessen Güter und werden so günstiger für andere Länder. Dies geschieht durch das Drucken von Ge
U.S. Gold bringt Update zum Bohrprogramm und Panoro Minerals berichtetüber Laugungstests ...
Die erste Phase des zweiphasigen Bohrprogramms auf U.S. Golds Kupfer-Goldprojekt ?Copper King? hat begonnen und die ersten Bohrungen sind niedergebracht, so die jüngste Botschaft des US-amerikanischen Explorationsunternehmens U.S. Gold Corp. (ISIN: US90291C1027 / NASDAQ: USAU). Während die Phase 1




