Buch "Der Service-Guide" jetzt im Handel

Buch "Der Service-Guide" jetzt im Handel

ID: 1638655

Dem Wettbewerb immer den entscheidenden Schritt voraus sein verspricht das Buch von Service-Experten Michael Thissen von der GreenSocks Consulting GmbH



?Der Service-Guide?von Michael Thissen?jetzt verfügbar?Der Service-Guide?von Michael Thissen?jetzt verfügbar

(firmenpresse) - Service ist für viele Unternehmen ein Klotz am Bein. So ist das Erleben von Service-Experte Michael Thissen, der gemeinsam mit Bodo Piening und Thomas Engelmann die GreenSocks Consulting GmbH leitet. Nun hat Thissen ein Buch herausgebracht, in dem sich alles um das Thema Service dreht: "Der Service-Guide - So sind Sie immer den entscheidenden Schritt voraus" ist für Unternehmen und ihre Mitarbeiter gedacht, die sich gerne serviceorientierter aufstellen möchten. Dieses ganz besondere Service-Buch ist ab sofort im Handel erhältlich.



"Lediglich ca. zehn Prozent von 100 kleinen und mittelständischen Unternehmen haben einen Serviceverantwortlichen im Haus", hebt Michael Thissen die aktuell schwierige Situation in Unternehmen hervor. Von Mitarbeitern werde erwartet, sich serviceorientierter aufzustellen, doch zeige ihnen niemand, wie sie Service in ihrer Abteilung, in ihrem Unternehmen überhaupt etablieren können. Kundenbedürfnisse könnten so nicht optimal bedient werden.



Für den Service-Experten ist es mit diesem Buch wichtig, das Thema Service an jeden einzelnen Arbeitsplatz zu bringen. "Mein Service-Guide ist ein Grundlagen- und Praxisbuch. Es fokussiert auf jeden einzelnen Mitarbeiter und ist auf die Menschen der jeweiligen Abteilung mit ihrer spezifischen Denke und Haltung ausgerichtet", erklärt Thissen. Checklisten und Handlungsanweisungen sprechen explizite Themen und Settings der serviceorientierten Organisationsbereiche an. Schwachstellen können aufgedeckt und Standards entwickelt werden, um den Service-Alltag zu erleichtern. Auf diese Weise könne jeder "echten" Service in seinem Wirkungsbereich etablieren.



"Nicht nur die Unternehmen selber profitieren von diesem Wissen, sondern auch der Kunde. Dieser wird nicht nur zu einem zufriedenen Kunden, sondern mehr. Er wird verblüfft."



Wer sich seinen Service-Herausforderungen stellen will und Tools und Techniken sucht, die das Implementieren von Service im eigenen Unternehmen unterstützen, hat mit "Der Service-Guide" ein wertvolles Nachschlagewerk und einen Leitfaden für die Praxis.





Weitere Informationen zum Buch finden Sie unter: www.michaelthissen.de/der-service-guide

Nähere Informationen zur GreenSocks Consulting GmbH finden Sie unter www.greensocks.de.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Nach dem Motto Service Management leben hilft die Greensocks Consulting GmbH Unternehmen dabei, sich ihren Kunden gegenüber dienstleistungs- und serviceorientierter aufzustellen. Geschäftsführer Michael Thissen und seine Partner Thomas Engelmann, Oliver Krull und Bodo Piening sind nicht nur Experten im Bereich der Analyse und Diagnostik von Problemen und deren Ursachen. Sie verstehen sich auch Befähiger. Sie decken Schwachstellen auf, begleiten ihre Kunden als Strategen und Sparringspartner in den Optimierungsprozessen und geben ihnen das richtige Handwerkszeug an die Hand, um vorhandene Potenziale zu nutzen und selbstständig Lücken zu schließen



PresseKontakt / Agentur:

GreenSocks Consulting GmbH
Michael Thissen
Sittarderstraße 19
41749 Viersen
service(at)michaelthissen.de
+49-2162-3 69 32 08
www.greensocks.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Nebenberufliche Gründung - was zu beachten ist Caledonia Mining im 2. Quartal mit deutlichem Gewinnsprung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.08.2018 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1638655
Anzahl Zeichen: 2657

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Thissen
Stadt:

Viersen


Telefon: +49-2162-3 69 32 08

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 616 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Buch "Der Service-Guide" jetzt im Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GreenSocks Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Outsourcing - wirklich notwendig? ...

Ein Blick auf einen der vielen Organisationsbereiche des Unternehmens zeigt: Hier stimmt was nicht. Die Kunden zeigen sich mit der Leistung unzufrieden und Prozessabläufe funktionieren nicht so wie vorgesehen. Hinzu kommt, dass die Krankenquote deut ...

Wenn Projekte ständig den Rahmen sprengen ...

"Wenn ein Projekt scheitert oder nicht den erwünschten Erfolg abwirft, dann liegt das hauptsächlich an der Vorarbeit - also an der Planung, Beantragung und Genehmigung", weiß Michael Thissen, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens G ...

Datenschutzvorschriften - nur heiße Luft? ...

Spätestens seit Bekanntwerden des Dieselskandals im Herbst 2015 scheinen Normen eher heiße Luft. "Auf den ersten Blick hat der Dieselskandal nichts mit Informationssicherheit zu tun, wenn wir uns aber die Rahmenbedingungen und objektiven Fakte ...

Alle Meldungen von GreenSocks Consulting GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z