Fahrverbote für Betrugs-Diesel: Wie wirksam sind Software-Update bzw. Hardware-Nachrüstung - Wie sauber sind die Fahrzeuge tatsächlich auf der Straße?
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Messergebnisse ihres Emissions-Kontroll-Instituts (EKI) und bewertet
die Verweigerungshaltung von Dieselkonzernen und Bundesregierung zu
Hardware-Nachrüstungen
Auch knapp drei Jahre nach Aufdeckung illegaler
Abschalteinrichtungen bei Euro 5 + 6 Diesel-Pkw verweigert das
Bundesverkehrsministerium in enger Abstimmung mit den Autokonzernen
den Bürgern weiterhin die "Saubere Luft" in unseren Städten. Obwohl
wirksame Hardware-Nachrüstungen der Betrugs-Diesel für unter 2.000
Euro möglich sind, verwehrt die Bundesregierung Diesel-Besitzern ihr
Recht auf einen sauberen Diesel.
Wie die Umweltauswirkungen der Software-Updates auf der Straße
sind sowie welchen Effekt und Aufwand Hardware-Nachrüstungen haben,
hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) in ihrem
Emissions-Kontroll-Institut (EKI) untersucht. Die Ergebnisse sowie
Schlussfolgerungen möchten wir Ihnen auf der Pressekonferenz
vorstellen.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und bitten um Anmeldung an
presse@duh.de.
Datum und Ort der Pressekonferenz:
Mittwoch, 15.8.2018 von 10.00 bis 11.00 Uhr,
Deutsche Umwelthilfe, Hackescher Markt 4/Neue Promenade 3
(Dachgeschoss), 10178 Berlin
Teilnehmer:
Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer
Dr. Axel Friedrich, Leiter Emissions-Kontroll-Institut
Pressekontakt:
Andrea Kuper, Ann-Kathrin Marggraf
030 2400867-20, presse@duh.de
www.duh.de , www.twitter.com/umwelthilfe,
www.facebook.com/umwelthilfe
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Datum: 13.08.2018 - 10:18 Uhr
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Kategorie:
Auto & Verkehr
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