Zwickauer Hauptbahnhof bald stufenfrei: Deutsche Bahn baut 2010 fünf Aufzüge
ID: 164316
Zwickauer Hauptbahnhof bald stufenfrei: Deutsche Bahn baut 2010 fünf Aufzüge
Beginn der Bauarbeiten im Sommer 2010 / Inbetriebnahme für Ende des Jahres geplant
Geplant ist, je einen Aufzug pro Bahnsteig sowie einen Aufzug im Empfangsgebäude zu errichten. Aktuell laufen dafür die Planungen. Die Bauarbeiten sollen schon im Sommer dieses Jahres beginnen. Start ist am Gleis 7/8, wo zunächst die alten Gepäckaufzüge zurückgebaut werden. Die Inbetriebnahme der Aufzüge soll Ende 2010 erfolgen.
Der Bund stellt im Rahmen der Konjunkturprogramme bundesweit 300 Millionen Euro für Modernisierungsmaßnahmen an rund 2.050 Bahnhöfen bereit. Bis 2011 investiert die Deutsche Bahn AG allein in Sachsen mehr als 18 Millionen Euro aus dem Konjunkturprogramm in kleinere und mittlere Bahnhöfe. Neben der energetischen Ertüchtigung liegt der Schwerpunkt der Maßnahmen vor allem auch auf dem stufenfreien Ausbau der Verkehrsstationen.
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Änne Kliem
Sprecherin Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.02.2010 - 18:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 164316
Anzahl Zeichen: 1807
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 492 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwickauer Hauptbahnhof bald stufenfrei: Deutsche Bahn baut 2010 fünf Aufzüge"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).